h00bi schrieb:Deine Aussage verstehe ich nicht.
Was hat Vectoring am Hauptverteiler damit zu tun dass es im 5km entfernten 700 Seelendorf Achkarren nur DSL Light gibt?
Was bringt es dem Achkarrer DSL Light User, wenn am 5km entfernten HV Glasfaserkabel verlegt werden, aber nicht bis zu ihm?
Ich bin so ein Achkarrer und seitdem bei uns in der gegend ein lokaler Netzbetreiber einen GF-Anschluss bis zum ca 3 km entfernten Verteiler verlegt hat bekomme ich ein 30.000er bei mir noch rein. Wenn es nach der Telekom ginge, würde ich immernoch an nem DLS Light hängen.
Das andere Problem ist der technische Rückstand und die Monopolisierung die die Telekom vorantreibt. Einerseits mehr Marktanteile zurückholen aber dabeo wenig asugeben und den Netzausbau der langfristig viel wichtiger ist zurückhalten. Ansich wird es mehr kosten wenn man Vektoring und Glasfaserausbau nacheinander macht und es führt nur zu einier temporären verbesserung in den Städten, wo es eigentlich am wenigsten nötog ist, die Telekom aber genug Kunden verarscht und abzockt mit ihren Angeboten (die Empfehlungen und Angebote der Telekom haben nix mit techischem Wissen oder dem Bedarf der Kunden zu tun).
Es ist nicht gut das Vektoring vor den Glasfasterausbau zu schieben (eine möglichkeit es gleichzitig an beidem zu arbeiten wenn es sich denn lohnt ist was anderes) und der Telekom mehr sichere anteile am Kuchen zu geben schon garnicht.