HAHA! .... digitalisiert.... haha...
Ich habe zufällig zu dieser Zeit mit Modems gearbeitet
Ich gestehe freimütig das ich aus dem Gedächtnis heraus argumentiert habe. Kurzer Reality-Check:
1988 kam ISDN (Integrated Services Digital Network, Dienstintegrierendes digitalisiertes Telekommunikationsnetz)
1997 war die Digitalisierung abgeschlossen. Damit war die Voraussetzung für Dienste wie pre-selection und call-by-call geschaffen.
Quelle
Ich bin 1996 auf ISDN umgestiegen.
Wie lange hat es nochmal gedauert bis man im analogen Netz Makeln konnte oder die Rufnummer übermittelt wurde?
Geht es hier noch immer um den Zeitpunkt der Digitalisierung des Netzes oder doch eher um Deinen persönlichen Groll gegen den Gilb? Falls letzteres - ich bin bei Dir. Stand mit meinem Discovery 2400 stehts mit einem Bein im Kittchen...
Ich hab hier noch ein US Robotics Modem Anno 1990 rumliegen
Prolet! ;-)
Ich möchte nicht wissen in welcher Steinzeit wir leben würden, wenn unser Staat noch immer für das Netz zuständig wäre.
Das kannst Du so nicht sagen. Wir würden uns mit Sicherheit auf die in der vorgezogenen mittelfristigen Bedarfsplanung bereits auf 2025 festgelegten bundesweit verfügbaren 16/0,5 Mbit freuen. Natürlich am guten Siemens-Modem für 2000 Euro oder 50 Euro monatlich. (dafür aber in vier Farben!)