• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Blizzard geht massiv gegen Bot-Nutzer vor

motzerator schrieb:
Also ich finde das ganze Prinzip von Diablo ziemlich bescheuert. Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Singleplayer Spiel. Bei dem man aber online sein mus, damit man das Singleplayer Spiel zocken kann. *facepalm*
Also ich finde User bescheuet die über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben.
Vielleicht solltest du dich Informieren bevor du so einen Unfug schreibst, D3 ist KEIN Single Player Spiel.
Es KANN alleine gespielt werden und dazu muss man Internet haben, es KANN aber auch mit anderen gespielt werden.
Es wurde lediglich das Open Battle.Net, sowie die lokalen Speicheroptionen aus D2 entfernt, welche eh nur von Cheatern genutzt wurden.
In Zeiten von Flatrates ist es auch total unnötig sowas lokal zu speichern und lädt nur dazu ein zu schummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Es wurde lediglich das Open Battle.Net, sowie die lokalen Speicheroptionen aus D2 entfernt, welche eh nur von Cheatern genutzt wurden.

Oder bei LAN-Partys waren, aber das kennst du scheinbar nicht mehr (:
D2 war neben Cs und Ut meiner Meinung nach DAS Lanparty spiel schlechthin

In Zeiten von Flatrates ist es auch total unnötig sowas lokal zu speichern und lädt nur dazu ein zu schummeln.
Warum soll man im Singleplayer nicht "schummeln" dürfen zb um Builds zu testen etc? Ich meine gut in Diablo 3 wurde Skilltree und Statverteilung rausgenommen, statt das System von D2 zu verbessern von daher macht das eh keinen Sinn, das stimmt. Wäre für Generation CoD wohl zu anspruchsvoll geworden.

Ich cheate zwar auch nur bei Spielen wie GTA aber ich sehe nichts verwerfliches daran in Singleplayer spielen zu cheaten, außer es zerstört den Sinn des Spiels wie bspw bei Dark Souls. Soll jeder machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es noch? Hab vor Monaten aufgehört. Nach dem man zum gefühlten 100ten mal Diablo in verschiedenen „Schwierigkeitsstufen“ getötet hat, hatte es seinen Reiz verloren. Eigentlich hatte es seinen Reiz beim ersten mal schon verloren – aber ich hab aus Automatismus weitergespielt. Wer das Spiel noch immer spielt, der findet vermutlich einen Job am Band reizvoll…

Und immer und immer und immer das Gleiche. Ich vermute die Bots sind eigentlich die einzigen noch aktiven Spieler ^^ Hat wohl jemand vergessen die auszuschalten.

Ich persönlich spiele es nach wie vor sehr gern.
Ich spiele aber auch langsam und habe gerade einen meiner Chars auf 60, obwohl ich das Game am ersten Tag gekauft habe.
Aber wenn ich nachsehe, wie viele Stunden die einzelnen Charakter auf der Uhr haben, bin auch ich im Bereich 300-400 Stunden insgesamt und ganz ehrlich:
Das ist mir dann auch 50 Euro wert.

Ich gebe für ein HSV Heimspiel im Bereich 50-100 Euro (je nach Bier- und Wurstkonsum) aus und das ist auch eine Freizeitaktivität, die allerdings nur einen Tag andauert :)

hamju63 schrieb:
Aber wenn ich nachsehe, wie viele Stunden die einzelnen Charakter auf der Uhr haben, bin auch ich im Bereich 300-400 Stunden insgesamt und ganz ehrlich:
Das ist mir dann auch 50 Euro wert.

Ja, schon. Du musst dir nur überlegen was hast du nun von dem Item für 50€ das aus 1en und 0en besteht? Du hast dann 5 Minuten freude aber das wars. Der wahre Spaß wäre doch sowas mal selbst zu finden, statt zu kaufen. Nur die Chance dazu ist schier wie ein 6er im Lotto. Ich fordere nicht das sowas täglich droppt, versteht mich nicht falsch.

Außerdem unterstützt du damit das System und das ist das schlimmste.

Du musst dir überlegen Blizzard lässt die Spieler und Bots "arbeiten" und das Spiel droppt automatisch irgendwann so ein Item, Blizzard bekommt dann von der Transaktion einen Teil des Geldes ab ohne auch nur irgendwas dazu beigetragen zu haben.

Aber das ist dein Ding und ich hab nur meine Meinung^^

Zuletzt bearbeitet:
Helli85 schrieb:
ja ich ^^ aber ned mehr so extreme wie am anfang binn aber dennoch schon bei 900h angelangt

Glaub ich dir mal so überhaupt nicht, das wären bei 8h täglich 115 Tage..und das über eine Zeit von fast 4 Monaten Von daher: Schwätzer
Mich wundert dass man sowas nötig hat...

Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Also ich finde das ganze Prinzip von Diablo ziemlich bescheuert. Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Singleplayer Spiel. Bei dem man aber online sein mus, damit man das Singleplayer Spiel zocken kann. *facepalm*

Diablo ist _kein_ Singleplayer Spiel... Man _kann_ es allerdings auch alleine Spielen.

Koksii schrieb:
Oder bei LAN-Partys waren, aber das kennst du scheinbar nicht mehr (:
D2 war neben Cs und Ut meiner Meinung nach DAS Lanparty spiel schlechthin
Dann kannst du ja weiterhin D2 auf deinen LAN-Partys spielen.
Dass viele Spiele in Zeiten von Internet keine LAN Optionen mehr bieten sollte jetzt keinen mehr überraschen.
Hamachi und Tunngle haben den Entwicklern einfach die Lust genommen einen LAN Modus zu entwicklen,
da es nur zu "Raubkopien" (Total sinnloses Wort) führt.
Die Zeiten sind vorbei wo man auf LAN Party jedes Spiel ohne weiteres im LAN Modus spielen kann und da ist Blizzard ja nicht dran schuld.

Wenn du meinst dir den Spielspass durch Cheaten im Singleplayer selber zu verderben und die Anforderungen scheinbar zu hoch sind ohne sie zu umgehen mach das ruhig, aber das Open Battlenet war ein riesiger Witz da 90% gecheatet haben.

Hätten die das Auktionshaus nicht mit echtem Geld in Verbindung gesetzt gäbe es nicht soviele Bots.

Das ganze mit einem finanziellen Anreiz auszustatten ist imho der falsche Weg. Jetzt haben Arbeitslose, die den ganzen Tag vorm Rechner hocken, auch noch ne Ausrede mehr.

Wenn man durch Bots Geld verdienen kann ohne was dafür zu tun, und sich das ganze trotz Bans noch wieder lohnt, dann ist am Spielprinzip was grundlegend verkehrt und man wäre dumm wenn man da nicht mitmacht.

Werden mit den Accounts auch alle Items im AH gelöscht bzw gesperrt und das Konto eingefroren ?

Hamachi und Tunngle haben den Entwicklern einfach die Lust genommen einen LAN Modus zu entwicklen,
da es nur zu "Raubkopien" (Total sinnloses Wort) führt
Man braucht dafür kein Hamachi, man kann auch einfach selbst in 5 Minuten nen VPN aufsetzen und das gieng schon immer...

Wenn du meinst dir den Spielspass durch Cheaten im Singleplayer selber zu verderben und die Anforderungen scheinbar zu hoch sind ohne sie zu umgehen mach das ruhig, aber das Open Battlenet war ein riesiger Witz da 90% gecheatet haben.

Ich selbst stehe auf anspruchsvolle Spiele wie Dark Souls und cheate aber bei Spielen wie GTA, weil es für mich den Spielspaß erhöht.

Aber wenn ich mir zb Diablo 3 ansehe (ich war noch am ersten Tag auf Inferno mit meinem Barb) und es ist einfach so stumpf, es wurden nur die Zahlen hochgeschraubt statt anspruchsvolle Mechaniken einzubauen und die DHs die einfach durch stumpfes kiten und op Fähigkeiten alles zerfetzt haben meinten sie hätten es spielerisch drauf.

Der einzige Boss der was kann ist der 2. Aktboss wenn er im Enrage ist (ja man kann es überleben, durch Movement) Alles andere in dem Spiel kann jedes 3 jährige Kind, vorrausgesetzt die Ausrüstung stimmt. Und das Statsystem ist auch sehr, sehr casual geworden.

Außerdem brauchst du kein Hamachi sondern man kann auch selbst einen VPN binnen 5 Minuten aufsetzen und es gibt noch Spiele mit LAN MOdus zB Torchlight 2 und CS GO hat afaik auch einen, genau wie L4D und L4D2.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Hätten die das Auktionshaus nicht mit echtem Geld in Verbindung gesetzt gäbe es nicht soviele Bots.

Aso, das erklärt also die Milliarden an Bots in D2... oh wait, da gab es gar kein AH.... und erst recht keins mit Echtgeld.

Ne Menge Leute hier schreiben ne Menge Unsinn, von Dingen, wo sie kaum oder keine Ahnung von haben.

Man braucht dafür kein Hamachi, man kann auch einfach selbst in 5 Minuten nen VPN aufsetzen und das gieng schon immer...
Ein Casual Gamer kann das nicht, aber der kann einem Hamachi Channel beitreten...
Es ist relativ einfach und führt dazu dass Entwickler keinen LAN Modus mehr einbauen,
die schaden sich dadurch nur selber.

Außerdem brauchst du kein Hamachi sondern man kann auch selbst einen VPN binnen 5 Minuten aufsetzen und es gibt noch Spiele mit LAN MOdus zB Torchlight 2 und CS GO hat afaik auch einen, genau wie L4D und L4D2.
Torchlight 2 ist auch nicht mit D3 zu vergleichen, die Jungs von Runic Games sind sich dessen auch sicher bewusst.
Aber sie sind einfach fair was der lächerliche Preis von 15-20€ für nen Key und die LAN-Funktion beweist.
TL2 hat aber das gleiche Problem wie das open B-Net von Diablo 2, dass man Daten Lokal ändern kann und damit dann Online spielen kann, was den Multiplayer mit fremden unattraktiv macht.
Und L4D ist warscheinlichdas am häufigsten über VPN und illegal runtergeladene Spiel in der Geschichte von Valve.
Spielen wir auch gerne auf LANs, aber es war bestimmt nicht die schlauste Entscheidung von Valve.
Viele Spieler hätten es sich ohne LAN Modus bestimmt gekauft.

Naja, sinnlose Aktion letztendlich, das Geld haben die schon verdient und machen sich damit locker nen paar neue Accounts, wenn sie die dann rotieren, fallen sie auch weniger auf.
Blizzard verdient an jeder Transaktion und jedem Neukauf, also wird sich das auch nie ändern.
Nur gut, dass ich auf deren Gequatsche nicht reingefallen bin und gleich auf das Spiel verzichtet habe ^^
Konnte man ja auch nicht vorhersehen ;-) Macht aber nix, bringt Blizz ja Geld, wie erwähnt.
Schade ums Spiel ansich, aber irgendwo reicht es dann auch.

Niyu schrieb:
Wer das Spiel noch immer spielt, der findet vermutlich einen Job am Band reizvoll…
+1
Man hätte es nicht treffender formulieren können.

Diablo 3 ist für mich auch der absolute Tiefpunkt und Schandfleck in der Geschichte von Blizzard.
Ich hoffe wirklich, daß das nur ein Ausrutscher war, und nicht die Richtung, in die sich Blizzard entwickelt.

Chillaholic schrieb:
Und L4D ist warscheinlichdas am häufigsten über VPN und illegal runtergeladene Spiel in der Geschichte von Valve.
Spielen wir auch gerne auf LANs, aber es war bestimmt nicht die schlauste Entscheidung von Valve.
Viele Spieler hätten es sich ohne LAN Modus bestimmt gekauft.
Viele Spieler hätten es sich vor allem gekauft, wenn man es denn ungeschnitten bekäme.

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
ich war noch am ersten Tag auf Inferno mit meinem Barb

Das wäre ja noch vor Athene gewesen der erst am 16.5. Stufe 60, welche für Inferno benötigt wird, erreicht hat. Damit hättest du WorldFirst 60 gehabt! Warum weiß das nur keiner...hmm....strange... :rolleyes: Wahrscheinlich hat er mit dem anderen Schwätzer 900h am Releasetag gespielt -.-

Amko schrieb:
Nur spielt dann keiner mehr D3 oder WoW.
Einige Mio. aktive WoW-Accounts sagen was anderes.... und die Verkaufszahlen von Mists of Pandaria.
Botter hin oder her, der Großteil der Accounts ist echt.

hardwarekäufer schrieb:
Einer der ersten legit Windforce, die während Diablo 2 im Ebay gelandet sind, ging glaub ich für 1400$ raus.

Oder anders: Gäbe es das RMAH nicht, dann gäbe es halt mehr Ebay... wo das Risiko, beschissen zu werden, 10000x höher ist. Das RMAH überträgt die Items wenigstens garantiert.

Koksii schrieb:
ich war noch am ersten Tag auf Inferno mit meinem Barb

Helli85 schrieb:
ja ich ^^ aber ned mehr so extreme wie am anfang binn aber dennoch schon bei 900h angelangt

Ich benutze dieses Wort ja nur sehr ungerne und auch ich spiele gerne Computerspiele, aber wie "krank" ist das denn bitte?

@Helli85
Du kannst seit Monaten ja nichts anderes gemacht haben als Diablo 3 zu spielen.

Mighty X schrieb:
Ich benutze dieses Wort ja nur sehr ungerne und auch ich spiele gerne Computerspiele, aber wie "krank" ist das denn bitte?

@Helli85
Du kannst seit Monaten ja nichts anderes gemacht haben als Diablo 3 zu spielen.

Es ist nicht krank, es ist einfach nicht wahr. Dabei ist sowas eigentlich nichts womit ich angeben würde, ich würds vielmehr verschweigen, zumindest die 900h Geschichte. Das von Koksii ist schlicht gelogen ;-)

Zurück
Oben