kr4yzed schrieb:
Das "Skillsystem" war kacke - nur 6 aktive Skills und jederzeit auswechsel und anpassbar. Das AH war für den A**** ... es ging aber nicht ohne, weil das Dropsystem noch schlechter war. Alles in allem gibt es für den PC deutlich bessere Hack n Slay Games. Allen voran Torchlight 2 und Path of Exile.
Komisch... Viele Spieler finden das neue innovative Skillsystem sogar richtig gut. Endlich muss man nicht mit Level 1 entscheiden, was man mit Level 50 tun will. Eine so differenzierte Skillung gab es bisher in keinem Spiel.
Das AH? Komisch, ich hab Inferno solo durch und das einzige, was ich mir mal geleistet hab, war ne mittelprächtige Waffe für ~250-300k. Definitiv angenehmer als wie n Marktschreier im Chat zu suchen...
Und was Path of Exile angeht: Ein gutes Spiel, ohne Zweifel... aber einfach kein Diablo-Killer. Wo ist denn die tolle Itemization, von der alle so schwärmen? Ich find laufend den selben Crap, durchsetzt mit noch mehr Crap. Da rennste als Shadow schonmal bis Level 10 mit dem Glass Shank vom Strand rum... Super System, ne? Und das Talentsystem? Innovativ, aber nervig. Der Sekundärbaum ist einfach nur unübersichtlich. Die Primärskills lassen Klassenunterschiede vermissen. Egal ob Witch, Shadow oder Templar, alle werfen mit Feuerbällen. Egal ob Templar, Warrior oder Duelist, alle prügeln mit Cleaves um sich.
Das sind doch alles nur die üblichen Hater-Flames in Richtung Diablo 3. Wäh-wäh-wäh, Blizzard haben Diablo 1 oder 2 nicht 1:1 kopiert und nur ne neue Grafikengine draufgebügelt. Wäh-wäh....
So, und zu Diablo 3 auf Konsole?
Die Screenshots sind erbärmlich, könnten aber aus 5 Metern Entfernung auf nem Fernseher, und vor allem in Bewegung, trotzdem gut aussehen. Da muss man sich wohl eher selbst ein Bild machen.
Was mir wirklich Sorgen macht sind manche Skills. Wie sollen Skills wie Meteor & Blizzard ohne Maus funktionieren? Das kann doch nur in Frustration enden. Obwohl... Consoleros sind ja leidensfähig. Die murksen ja gern mit hakeligen Sticks rum und kommen sich total PRO vor, weil sie mit Zielhilfe dann doch was getroffen haben.