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News „Diablo 3“: Blizzard geht massiv gegen Bot-Nutzer vor

und in wow dürfen die bgs weiter überflutet werden. nice job blizz. aber auch klar: wow bringt monatlich geld, daiblo dagegen nur einmal :freak:
 
Scheint wohl mehr eine PR-Aktion als alles Andere zu sein, bestehen doch die Inserate im Auktionshaus von Botern und China-Farmern, Bug-Usern oder Blizzard selbst und tragen so maßgeblich zum finanziellen Erfolg des Spiels bei.
Zwar wird konstant am Spiel gearbeitet und Nerfs sollen für ein besseres Balancing sorgen, doch genau diese dunkle Ziffer die Blizzard selbst fördert wird ein PvP Termin immer unwahrscheinlicher, wenn ich nicht schon verpasst habe das dieser gestrichen wurde.
Nun gut, Single Player technisch ist Blizzard aber durchaus auf einen guten Weg für Casual-Gamer und Farmer einer Balance zu finden.
 
@Gabbermafia

Hmm, ist es nicht ein bissl gar simpel, die Kritik, die an geübt wurde als "Haterei" und "Flamerei" abzutun? Man braucht die Diskussion nicht neu aufmachen, aber ich persönlich kann nur versichern, dass ich D3 so positiv entgegengesehen hab, wie nur möglich (andernorts würde man dafür als Fanboy durchgehen) und ich denke, so ging es vielen, die mit D3 angefangen haben. "Juhu, endlich, ein neues Diablo, vorbestellt, los geht's Vollgas, hurra".

Die Resonanz, die Blizzard mit D3 eingefahren hat, ist bitte keine Flamerei, das ist schon weitgehend das Ergebnis einiger gravierender Fehlentscheidungen.

Dass das Spiel heute auf einen anderen Stand hochgepatch wurde, mag gut sein. Dass es noch Millionen spielen, wage ich ganz massiv zu bezweifeln, wirklich wissen tut es halt nur Blizz. Ich wage aber weiter die Vermutung, dass sie Spielerzahlen zumindest andeutungsweise veröffentlichen würden, wenn sie gut wären.
 
Sarevok schrieb:
Es ist ja auch nix gedroppt aber mit 600h Spielzeit bekommt man genug Gold zusammen um sich am AH zu berreichern....
Also sind die Sachen bei anderen gedroppt? Du konntest über das Gold-AH sicher und zuverlässig Items bekommen? Wo ist das Problem genau?
Auch in D2 musste man handeln. Wer hatte für seine Javazone schon das Glück, dass ihm persönlich n Titans gedroppt ist? Wer hat sein High End Set 100% selbst erfarmt? Vieles lief über Handel ab, nur auf einer eher mäßigen Plattform.

Was isn die Alternative? Der WoW-Weg, jeder nennenswerte Mob hat ne feste Lootliste und man klickt sich vorher sein Best in Slot - Profil zusammen?
Nützlich wärs, wenn das Crafting in D3 etwas zuverlässiger wäre, um Dürreperioden besser zu überbrücken.

AeS schrieb:
Scheint wohl mehr eine PR-Aktion als alles Andere zu sein, bestehen doch die Inserate im Auktionshaus von Botern und China-Farmern, Bug-Usern oder Blizzard selbst und tragen so maßgeblich zum finanziellen Erfolg des Spiels bei.
Blizzard haben seit Jahr und Tag ne Doppel-Strategie hinsichtlich Bots/Hacks gefahren. Es wurden auch zu D2-Zeiten gleichzeitig stillschweigend Bans vorgenommen als auch große öffentliche Banwellen durchgeführt.
Das ist nix, worüber man sich hier auslassen muss.

onsight schrieb:
Dass das Spiel heute auf einen anderen Stand hochgepatch wurde, mag gut sein. Dass es noch Millionen spielen, wage ich ganz massiv zu bezweifeln, wirklich wissen tut es halt nur Blizz. Ich wage aber weiter die Vermutung, dass sie Spielerzahlen zumindest andeutungsweise veröffentlichen würden, wenn sie gut wären.
Es werden sicher nicht 80% der Käufer das Game inzwischen an den Nagel gehängt haben, zumindest nicht permanent. Viele gucken halt ab und zu mal wieder rein, wenn sie Bock auf unkompliziertes Geschnetzel haben. Mach ich auch nicht anders.

Auch das war bei D2 nicht anders. D2 hatte Anfangs auch konzeptionelle Fehler. Es gab z.B. keine Sets & Uniques auf NM und Hell, nur auf Normal. Es gab nur lausige Setboni. Talentpunkte wurden grundsätzlich für 1-2 30er-Skills aufgespart.... All das wurde Stück für Stück mit LoD und Patches verbessert. Synergien, bessere Uniques & Sets, Runenwörter, Crafting,...
Und auch bei D2 werden viele Spieler nach 1-2 Charakteren erst einmal ne Pause gemacht haben, um später immer wieder rein zu gucken.
Wenn das Auflösungs-Problem nicht wäre, ich würd D2 heute noch ab und zu zocken.
 
Scr1p schrieb:
Dann kam D3, boar geil dacht ich mir. Nach genau 3 Wochen habe ich mich das letzte mal eingeloggt, ...... selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Ich hoffe du willst uns jetzt nicht erzählen, das du nach 3 Wochen auch schon durch Inferno durch warst ;)
 
Als ob das jetzt noch großartig helfen würde.
Kauft sich der Botuser halt wieder eine neue Seriennummer.
Glaube kaum dass die das großartig juckt, wenn ein Acc von hunderten, gesperrt wird.

Naja...
 
mfJade schrieb:
Warum hast du pleite zensiert? :freak: Ich finde es immer seltsam wenn fremde Leute anderen Menschen wünschen dass sie arbeitslos werden und ihre Familen nicht mehr ernähren können. Asoziale Einstellung... -.-

weil blizzard net mehr das alte blizzard ist was es einmal war...ist auch nur noch einer unter diesen schrottfirmen wie ea :cool_alt:

lest mal die foren durch wo die ganzen leute sich beschweren über die kundenzufriedenheit:cool_alt:
 
Wow jetzt habt ihrs den Botnutzern aber gezeigt...kommt erstens viel zu spät und zweitens rettet es Diablo3 auch nicht mehr.

Kurz gesagt: "Fuck that Loooooser"!
 
Bots gebannt und dann gleich nach dem Login neue Kontaktanfragen von Bots, die immer wieder demselben Schema folgen. Mal im ernst, zu behaupten, man habe hunderte von Bots gebannt, ist leicht, doch wenn immer wieder dieselben Spammeldungen die Chats und das Kontaktsystem überfluten, muss man sich auch fragen, ob da nicht mehr dahintersteckt... Ich würde fast meinen, dass die Bots für einen höheren Umsatz sorgen...

Außerdem, wieso rennen noch immer Leute mit sogenannten Multibox-Systemen - sogar in Streams und öffentlich zur Schau gestellt - herum, wo das doch eindeutiges Botting ist und dem Botter gegenüber jedem normal spielenden Spieler einen unfairen Vorteil verschafft?
 
Zudem hat Blizzard auch unschuldige Spieler gebannt, die per Livestream einen Farmmarathon veranstaltet hatten, weil sie eben länger als 24h am Stück online waren. Keine Chance den Account wieder zu bekommen...
 
motzerator schrieb:
Also ich finde das ganze Prinzip von Diablo ziemlich bescheuert. Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Singleplayer Spiel. Bei dem man aber online sein mus, damit man das Singleplayer Spiel zocken kann. *facepalm*

Dann ist es ein Vollpreis Spiel, das aber typische Merkmale von Free to Play Games besitzt. Diverse Details werden nämlich auf einem externen Server gespeichert, damit man an den Spielständen nicht herumpfuschen kann und die haben tatsächlich ein Problem, wenn jemand einen Bot einsetzt, um in einem Singleplayer Game mehr Fun zu haben. *facepalm*

Aber scheinbar gibt es genug Menschen, die sich soetwas von einem Hersteller bieten lassen. Das einer was gegen Bots in einem multiplayer Game hat, kann ich ja noch verstehen. Aber was juckt es mich bitteschön, wenn Kurt oder Heinz bei ihren Singleplayer Spielen schummeln?

Ich halte Cheaten in Single Player Spielen für absolut legitim, um beispielseise Fehler im Spieldesign wie beispielsweise einen zu harten Gegener zu umgehen. Früher gabs dazu noch das Action Replay, das man sehr zurückhaltend einsetzen sollte, um sich den Spass am Spielen nicht zu verderben das aber bei klugem Einsatz auch viel SPielspass gebracht hat, weil man an einem Frustgegner vorbei kommt und danach noch viel schöner Game Content ist.

Das ingame Auktionshaus finde ich noch ganz ok, wobei es völlig ausreichen würde, wenn es mit Spielgeld funktioniert.
Ergänzung ()

Wahnsinn. Ich hab es bei Skyrim mal auf über 250 Stunden geschafft. Danach kannte ich aber auch jeden Fleck der riesigen Spielwelt auswendig und kanne s inzwischen einfach nimmer sehen :)

Habe dass Spiel nur als Überbrückung von SWTOR auf GW2 genutzt. Mir wahr wie eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen schon nach der Bekanntgabe des Echtgeldah's klar was Blizzard für eine Strategie fährt, auch wen ich später dann doch etwas überrascht war wie richtig ich doch lag. Wobei überrascht war ich ja nicht, eher nüchtern die Tatsache zur Kenntnis genommen die mir schon klar war.

+echt miese dropraten
+ein Endgameschwierigkeitsgrad der mit Standart Equip unmöglich war
=mehr echtgeld ah nutzung

Hab den letzten eigentlich auch nur Geschaft, weil mir nen Kumpel Gold geschenkt hat. Aber dannach war die Luft raus, und auch dafor hat das Grinden keinen Spass gemacht. Dafür waren die ersten 3 Difficults ganz net. Fehlkauf war es sicher nicht, aber D2 war es sicher nicht und erst recht kein D1.

Auf der Replay habe ich auch Gecheatet, aber aus Fehlern lernt man. Daher kommt heute sowas garnicht mehr in die Tüte. CS 1.6 + gute 4 Wochen mit allen möglichen Gemeinheiten gezockt und dann war es langweilig. Dabei habe ich seit der ersten HL Betas Fair gespielt, und ich war nicht einmal schlecht und hatte viele Jahre Spass. Aber die ganzen Cheater haben dann doch mal gelockt, wobei es nicht ums gewinnen ging, das habe ich auch so, aber man wollte dann doch mehr über diese Unfairen mitteln erfahren. Man war halt immter unter den besten 5, und man sah über die "Tools" und der 3.Personcamer übern Gegner/Verbündeten wer offensichtlich noch Cheatet, das sie auch welche nutzten. Und der "Godmode" war schon eine ganz interessante Erfahrung.

Aber auf lange Sicht zerstört man nur seinen eigenen Spielspass und was viel wichtiger ist, den von anderen oben drauf. Umso Älter man wird, umso mehr weiß man die gemeisterte Herausforderung zu Schätzen, aber auch das man andere mit Respekt behandelt. Ein Gewinn ist nur was wert wen man dafür Arbeiten musste. So ist das auch in Singleplayer Games. Ich gebe doch kein Geld aus um den Spielspass kaput zu machen. Und zu schwere Gegner zu überspringen ist Selbstbetrug, weil man die Latte niedriger macht als man vielleicht kann statt das man sie höher legt.

Auf der anderen Seite, warum sollen Leute für ihre Drops echtes Geld bezahlen? D3 bleibt leider nur ein Mittelmäsiges Spiel. Gerade weil man entwerder bezahlen und betrügen muss(te) um es komplet abzuschließen. Aber mit Spielspass hat weder das eine noch das andere zu tun. Also ich fand weder die AH Nutzung noch die Gold Geschenke meines Kumpels äußerst befriedigend. Ein Bot würde daran auch nichts ändern. Den mit Glück hat das nichts zu tun. Und das Glück von meinem ersten Legit SOJ wie in D1 (nur Legit gespielt), habe ich in D3 vergeblich gesucht. In D3 ist die Droprate so schlecht gewesen das man nach Gold gegrindet hat um sich was im AH kaufen zu können. Das hat nichts mit Spielen zu tun. Sondern eher mit Arbeiten. Deshalb liegt es wohl auch seit GW2 da ist, ungenutzt auf der Platte.

mfg lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
nyxster schrieb:
Zudem hat Blizzard auch unschuldige Spieler gebannt, die per Livestream einen Farmmarathon veranstaltet hatten, weil sie eben länger als 24h am Stück online waren. Keine Chance den Account wieder zu bekommen...

Quelle? Und Beitrag von Blizzard das die nie wieder an den Acc kommen?
 
mfJade schrieb:
und manche Gamer sind halt mit allem unzufrieden und finden überall was zu nörgeln
Das ist kein Nörgeln! Das ist eine Feststellung.

@Konti - das kannst du ja bezweifeln, trotzdem darf ich dir versichern, das zig unserer damaligen Gilden auf Gilneas, Tirion und Eredar permanent zur Bannwelle richtig Stress hatten. Betraf sogar 2 Redakteure eines bekannten Magazins.

Glaubst du ernsthaft, das Blizzards-Rotz-Routinen nur die Bösen treffen :p
Ein nicht allzu geringer Prozentsatz sind einfach Collateral-Schaden, der ihnen am Ar... vorbei geht.
Da gabs auch noch richtig erzürnte Berichterstattung! Heute sind Blizzard-Berichte ja alle teuer gekauft.

Blizzards Bann-Wellen, egal welches Game betreffend, sind unsauber und dienen ihnen nur dazu sich passend positiv darzustellen. Würde es ihnen nicht zur plakativen Selbstbeweihräucherung dienen...
...für die Spieler ansich würden sie das nie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Es werden sicher nicht 80% der Käufer das Game inzwischen an den Nagel gehängt haben, zumindest nicht permanent. Viele gucken halt ab und zu mal wieder rein, wenn sie Bock auf unkompliziertes Geschnetzel haben. Mach ich auch nicht anders.

Wir haben leider keine Zahlen, daher können wir hier wohl nur persönliche Meinungen austauschen. Ich selber bin recht sicher, dass 20% Restspielerzahl schon brutal hoch gegriffen ist. Selbst für's gelegentlich reinschauen wär das viel aus meiner Sicht. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht und daher können wir es hier auch in weihnachtlichem Frieden so belassen.

Daaron schrieb:
Auch das war bei D2 nicht anders. D2 hatte Anfangs auch konzeptionelle Fehler. Es gab z.B. keine Sets & Uniques auf NM und Hell, nur auf Normal. Es gab nur lausige Setboni. Talentpunkte wurden grundsätzlich für 1-2 30er-Skills aufgespart.... All das wurde Stück für Stück mit LoD und Patches verbessert. Synergien, bessere Uniques & Sets, Runenwörter, Crafting,...
Und auch bei D2 werden viele Spieler nach 1-2 Charakteren erst einmal ne Pause gemacht haben, um später immer wieder rein zu gucken.
Wenn das Auflösungs-Problem nicht wäre, ich würd D2 heute noch ab und zu zocken.

Das stimmt sicher, D2 hatte auch so manche Ecke und Kante und ich selber hab, ehrlich gesagt, auch erst mit LoD so richtig Spaß gehabt. Ich lasse das aber offen gesagt nicht als Entschuldigung gelten für D3. Da sind 10 Jahre dazwischen, ein gewaltiges Budget. Was vor 10 Jahren noch ok war, ist heute aus meiner Sicht nicht im gleichen Umfang tolerabel. Man hatte mit D2 eine gute Basis und dass man sich dann im Wochentakt zurechtpatchen musste, ist einfach verkehrt.
 
hardwarekäufer schrieb:
Die Frage ist eher: Ab wann wird man als Botnutzer behandelt ?

Man muss "als Botnutzer behandelt" werden?!
Muss der Botnutzer dies seinem Hausarzt also mitteilen, damit er entgegen der Nichtbotnutzer eine differenzierte Behandlung erhält?

Hachja... Deutsch ist schon toll ;)

Cya, Mäxl
 
Durchaus lustig zu lesen wie einige Leute der Meinung sind, dass 900h playtime nicht zu schaffen sind. Dann frag ich mich aber wie jmd in meiner Kontaktliste auf fast 1500h kommt... Screenshot011.jpg Das das ziemlich krank ist, bestreite ich garnicht aber es ist auf jeden Fall machbar.
 
Na ja so viel ist das nicht. Sind knapp 60 Tage. Wie lang ist D3 nun im Handel? Das war Mai oder? Sind also von 7 Monaten (210 Tage) gerade mal 60 Tage also knapp über 28,5%.

@Hellbend

Ich bezwefel auch stark das es nur wegen den 24 Stunden war... Ich war zum Teil mit Freunden auf einer LAN (gleiche IP..) und wir waren 3 Tage on --> 0 Probleme... Also lief bei denen etwas im RAM das verdächtig war. Ja, evtl. ein False Positive aber es war etwas im RAM wo der Warden drauf angesprungen ist.
 
@Cool Master - Warden ist extrem ungenau.
Einer aus unserer Gilde bekam mal einen 72h-Bann, weil dieses Mist-Teil seine WoW-Maus als Cheat erkannt hatte.
Fehler war wohl, das es die Maus, weil er häufiger mal je nach Game wechselt, nicht über WoW hatte erkennen lassen.
Man kann die offiziellen WoW-Mäuse ja wohl direkt in den Client einbinden!
Es gab da so Mitte 2011 Probleme mit der Erkennung, dem finden und zuordnen der Chars und die Belegung der Tasten je nach Char. Warden erkannte darin jedenfalls einen Cheat :lol:

Fakt war, das alles erklären nichts half. Er hatte den Bann, Blizzard erkannte keine Klarstellung an und genau damit beendete er dann auch sein Abo und hat WoW nie mehr angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Glaubst du ernsthaft, das Blizzards-Rotz-Routinen nur die Bösen treffen :p
Ja, das wäre eigentlich zu erwarten. Dürfte ja nicht sonderlich schwer sein, die Kriterien so zu wählen, daß echte Spieler dabei nicht erfasst werden.

Hellbend schrieb:
Ein nicht allzu geringer Prozentsatz sind einfach Collateral-Schaden, der ihnen am Ar... vorbei geht.
Da gabs auch noch richtig erzürnte Berichterstattung! Heute sind Blizzard-Berichte ja alle teuer gekauft.
Hast du da mal ein paar Links?
Ich glaube das immer noch nicht.
Vor allem glaube ich nicht, daß man den Account nicht wieder zurück bekommen kann.
Ich würde in dem Fall sogar den Anwalt einschalten und gegen Blizzard klagen.
 
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