• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Blizzard geht massiv gegen Bot-Nutzer vor

@Konti - dazu muß man ja bloß mal durch die aktuellen Fan-Sites mit Forum huschen und findet zig aktuelle Beispiele.

Was mir aber grad so nebenbei aufstößt...

...ich hab grad mal wieder eine dieser ominösen Blizzard Notification About Diablo III Account erhalten :kotz:
Auf einer Email-Adresse, die eigens für dieses Game (Diablo3-Solo-Account) angelegt wurde, deren Passwort immernoch ständig erneuert wird und mit der weder schräge Sites angelaufen wurden noch irgend etwas anderes, auf einem Rechner, dessen System gerade erneuert wurde und völlig unbefleckt ist.
D3 wird schon seit Monaten nicht mehr gespielt und wurde auch schon vor Monaten vom System entfernt.

Vielleicht könnte sich Blizzard mal daran machen, die eigenen Schwachstellen zu stopfen, denn diese Shice findet ihren Point of Entry eindeutig bei Blizzard.

Das ist wohl ein Fake, aber ich habe mich jetzt zu dem Thema mal ein bisschen belesen. Unter anderem hier:
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7413211269

Wenn man sich mal vor Augen führt, wie kommerzialisiert die das zum Teil betreiben, und dann noch mitbekommt, daß sie neben ihren Main-Accounts noch diverse weitere haben, auf denen ebenfalls hoch gelevelte Chars drauf sind (wofür sie eigentlich gar keine Zeit mehr haben dürften), halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß die meisten von denen botten.

Insbesondere wenn die dann noch ständig Give-Aways machen, bei denen sie Items und Gold verschenken ... mehr als die eigentlich gefarmt haben können.

Dazu kommt die Publicity, die sie durch den ach-so-ungerechtfertigten Bann bekommen.
Bin mir sicher, daß jetzt wieder einige tausend Spieler mehr auf die Kanäle von ZilianOP oder Athene gekommen sind.

du redest z.B von ZilianOP ?
Nein, den meinte ich nicht, aber danke dass du die twitter Seite von diesem Demonbuddy Bot ernst nimmst.
Der Post, den du zitierst, ist gelogen und soll für Aufmerksamkeit sorgen. Das sollte jedem mit etwas Grips aber auch klar sein, schau dir bitte einmal die Seite etwas genauer an. Ich hab kurz darauf ebenfalls herausgefunden, dass die komplette twitter Seite nicht mal vom "echten" Demonbuddy ist, so sollte dein "eindeutig botter" Post hinfällig sein.

Trotzdem sollte man diese "Helden" nicht blind verehren. Nicht wenige von denen haben eine WoW-Vergangenheit und sich in dieser bereits den einen oder anderen Ban eingehandelt, weil die gesamte Gilde schön am Cheaten war. Aber diese Bans waren dann ja auch alle nicht gerechtfertigt...

Außerdem: Wieso verehrt ihr Kasper, die es für eine ERRUNGENSCHAFT halten, 12h am Tag sich selbst beim Zocken zu filmen?

@Daaron

Warum verehrt man jemand überhaupt? Es kann einem doch scheiß egal sein für was sich jemand oder für wenn jemand anderst sich interessiert oder? Wenn jemand einen Caster verehren will, bitte warum solltest du oder ich etwas dagegen haben? Ich sage immer leben und leben lassen... Wenn es jemand spaß macht, einem Caster zuzuschauen warum nicht? Einige Leute finden Wetten Dass... super und verehren den Moderator, andere mögen Musik und verehren den Künstler usw. usw....

Daaron schrieb:
Außerdem: Wieso verehrt ihr Kasper, die es für eine ERRUNGENSCHAFT halten, 12h am Tag sich selbst beim Zocken zu filmen?
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Würde man bei diesen Filmchen einen Lehrwert rauskitzeln können, wäre da ja noch ein Nutzen-Faktor!
In aller Regel sind das aber Selbstbeweihräucherungs-Rituale, ohne Sinn, gepaart mit übersteigertem Selbstwertgefühl.
Die kommen online und das erste was man im Chat liest, ist Waaaaasss geeeeeht aaaaab!

Zurück
Oben