Die Vorfreude ist bei mir so gut wie verflogen! Zurzeit gibt es Nichts, das an Diablo 3 reizen würde.
Wie immer wird die jüngere Generation sagen "cool, hipp, geil" oder ähnliches.
Die alten Diablo-2-Hasen werden nüchtern festellen, dass es an einigen Stellen weniger Features hat als die Vorgänger.
Habe alle Betavideos und Informationen im Internet durchforstet und bin zu der Überzeugung gelangt, dass es nur ein gehyptes Durchschnittsspiel wird. Ein anderer Titel ohne den Namen "Diablo" würde wohl zerissen werden.
Momentan frage ich mich, wieso Blizzard eine solch lange Zeit an diesem Spiel entwickelt. Vielleicht ist die Antwort, dass sie das alte Blizzard North gekündigt und alle Arbeiten von vorne gegonnen haben - getrimmt und beeinflusst von World of Warcraft. Zusätzlich wohl noch zu wenige Entwickler für das Projekt abgestellt -> als ob sie das nötig hätten. Nennt es doch gleich World of Diablo - dann wären einige Spieler bestimmt nicht so enttäuscht.
Dann reden die Spieler immer vom "perfekten" Spiel.... wann war überhaupt ein Blizzardtitel perfekt (außer Lost Vikings
). Ich erinnere mich da eher an monate-/jahrelang ungefixte Bugs und Exploits, aber wenn zuviel Mimimi im Forum war wurde Char XY sofort genervt. Hat ja Priorität sowas! .... Tja, die Zeiten ändern sich halt.