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News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Ich finde es ziemlich gut dass gar nichts geändert wurde. Ich will nur 3 Änderungen. Shared stash tabs, auto-goldpickup und ladder-Runenwörter funktionieren auch außerhalb ladder.
Die ersten zwei sind bereits implementiert^^
Grafisch gesehen: Wenige Skills brauchen bessere Animationen (vorallem Sorc Blizzard).
 
Ich finde die neuen Feuereffekte wesentlich hübscher als die spärlichen Flammen vom Original.
 
Pisaro schrieb:
Würde schon gerne (sofern ich einen Zugang bekommen hätte) ein wenig "vorspielen". Allerdings komm ich mit der Grafik von D2 Original auf meinem 35" 21:9 Monitor echt überhaupt nicht klar.
Musst dem ganzen eine Chance von 1-2 Stunden geben und einfach mal reinspielen, es entfaltet immer noch komplett seinen Charm trotz alter Optik.
So gings mir nämlich auch nach dem Resurrected Wochenende. Wollte auch vorspielen, landete stattdessen nochmal in der Season und nach ner Stunde trotz alter Grafik kam ich nicht mehr weg vom Spiel ^^.
Zocke ebenfalls auf 21:9 seit ein paar Tagen, aber das gute an dem Spiel ist, dadurch dass die Dungeons eh so dunkel sind blendet es perfekt die äußerst großzügigen Blackbars aus und die Pixelgrafik, wie auch niedrigen FPS verschwinden mit der Zeit.
Ist einfach n Spiel von alter Schiene, man weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie hat man einfach nur Spaß und zockt weiter.
Wenn man dann ab und zu mal den Resurrected Content anschaut, dann befeuert das sogar richtig den Hype drauf, weil man etwas momentan in sehr alter gewöhnungsbedürftiger Grafik zockt, aber die Spielmechanik nach wie vor einfach nur Magie ist.

Aber eins wird man sofort vermissen, den Sharedstash mit dem man jetzt durch Resurrected angefixt wurde, da droppt halt einfach Zeug für andere Klassen und man denkt sich nur "Geil", vergisst aber, dass man Solo nur schlecht mulen kann ^^.


ps: Wenn man im Bnet das private Spiel asdasdasdasd öffnen will und es schon existiert, only in Diablo 2 ^^
 
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eax1990 schrieb:
Musst dem ganzen eine Chance von 1-2 Stunden geben und einfach mal reinspielen, es entfaltet immer noch komplett seinen Charm trotz alter Optik.
Habe ich versucht. Akt 1 durchgezockt bzw eher "durchgewürgt". Keine Chance, ich komm mit der Grafik gar nicht mehr klar. Leider.
 
Ja das hab ich mit großen hochaufgelösten Monitoren bei einigen alten Spielen auch.
Die Mechanik kann man nich genießen wenn das Bild zu matschig ist.
Deswegen hoff ich dass auch einige andere Spiele neu aufpoliert werden.
Win für den Entwickler weil weniger Arbeit und Win für die Spieler weil die Mechanik und das Prinzip zu neuer Blüte kommen.
 
Hm ja gut, wenns jetzt nichts ist, dann ist das auch für mich verständlich. Hatte gerade auch wegen der Map die halt zentriert in der Mitte ist auch so meine Probleme, weil man fast nichts sehen kann in dunklen Arealen wo viel skizziert wird.
Ist ja zum Glück nicht mehr all zu lang hin bis zur neuen Optik, habe jetzt bis in Hölle Akt 2 Anfang reingespielt und langsam geht mir der Stashplatz aus bzw. er ist schon ausgegangen. Da sind so gute Items gedroppt für andere Klassen und Mercs und auch verdammt Seltene, die wegzuwerfen wegen Platzgründen zertrümmert mir dann den Spielspaß :x.
 
eax1990 schrieb:
Aber eins wird man sofort vermissen, den Sharedstash mit dem man jetzt durch Resurrected angefixt wurde, da droppt halt einfach Zeug für andere Klassen und man denkt sich nur "Geil", vergisst aber, dass man Solo nur schlecht mulen kann ^^.

Wenn du viel Single-Player spielst, dann kann ich dir die mod "plugy" empfehlen. Unendlich viele Shared-stash-tabs und ladder-runenwörter.
 
Diese Möglichkeit sollten sie auch in Resurrected anbieten: Mehr Inventarplätze und mehr Truhen.
Können es ja für die "Hardcorefans" abschaltbar machen.
 
@CharlieBarlie
Jau die kenn ich, aber eig. bin ich was D2 angeht mehr so der Multiplayer Typ weils den Reiz länger erhält.
Wenn man nur Solo die Meph/Baal/Diablo Runs macht wirds halt auch irgendwann öde.
Zumal wenn man so zurück hüpft in der Zeit von D3 auf D2 und dann so Sachen wie 8 Spieler und 8 Mercs im Multiplayer, das muss man genießen ^^.

@Kommando
Der Stash wurde ja auf 10x10 vergrößert und 2 Tabs davon, das sollte dann ausreichen zumal man ja dann Solo Mulen kann.
Inventar ist wohl identisch, aber das könnten die nur schlecht vergrößern, sonst würde das mit den Charms eh überflutet werden, das könnte endlos sein und man würde eben endlos Charms stacken.
Endgame ist ja eh dann nur noch Gold sammeln falls man mal umfliegt damit man sich den Merc Revive leisten kann, Glücksspiel und dann lootet man sowieso nur noch Charms, Uniques, Sets, Gems und Runen

Ach und was mir so jetzt auch wieder eingefallen ist bzw. wo ich gezockt hab, sind z.B. die Multiplayer Verbindung, Anticheat +- Bots und Hitreg.
Das wären 3 Punkte wo ich mich frage ob es bei Resurrected dann Änderungen gibt oder ob das auch puristisch bleibt.
Grad wenn man ne Blizzard Sorc spielt, da sind nur all zu oft Viecher die sich nicht bewegen nicht zu treffen und man muss da immer so n bisschen die Viecher ziehen damit man den Schaden austeilt, wär irgendwie Klasse wenn man das fixt ^^.
 
10x10 reicht doch nichtmal im Ansatz. Und warum nur 2 Tabs, von denen nur einer zum Char gehört? Mulis sind doch absolut unnütz in 2020. Mehr Tabs wären einfach nur mehr quality of life.

Selbst für das Inventar fallen mir Lösungen ein (mehr Inventar-Fläche bei Skalierung der Charms-Größe). Oder eben Einführung von Uber-Uber Endgegnern, die etwas mehr Charms kompensieren. Ist natürlich komplizierter umzusetzen. Könnte ich auch drauf verzichten, aber Stash kann man einfach mal richtig vergrößern.
 
Kommando schrieb:
10x10 reicht doch nichtmal im Ansatz. Und warum nur 2 Tabs, von denen nur einer zum Char gehört? Mulis sind doch absolut unnütz in 2020. Mehr Tabs wären einfach nur mehr quality of life.
Absolute Zustimmung, es ist ein Lootgame, und da möchte man Loot sammeln.

Die Erweiterungen dürfen auch gerne Gold kosten, sollten aber so bemessen sein, dass man auch für Twinks Equip farmen kann, und sonstige Gebrauchsgegenstände locker unterbringt.

Mal sehen, wie es zum Release aussieht, ansonsten wird es da hoffentlich entsprechende Mods geben.
 
Von der Tabs-größe her passen da 4 (stash) tabs (in der alpha-version). In diesem Fall würde ich auf 2 persönlich + 2 shared tabs verteilen. Dazu können wir maximal 16 (?) chars erstellen?! Ich denke da werden wir weniger Platzprobleme haben als beim D3, falls man mit allen Klassen spielen möchte.

Mods sind nicht erlaubt beim D2:r und deshalb wird der originale D2 auch nicht geschlossen damit wir weiter mit Mods spielen können. Offensichtlich hat Blizzard den Fehler in WC3 gelernt.
edit: Ich bin mir nicht sicher. Blizzard sagt dass Mods unterstützt wird aber ob wir tatsächlich etwas bekommen in D2:R?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du den Kram denn von Muli zu Muli schieben? Gibt spannenderes. ;) Für jeden Akt in jedem Schwierigkeitsgrad gibt's einfach einen Shared Tab. Und danach kannst Du Dir noch mehr mit Gold kaufen. Ich möchte hoarden und looten. Nicht Muli-Wechsel-Dich spielen. Und wer das nicht mag der kann es ja abschalten.
 
Frage mich warum Leute das auf zwang unbedingt so wollen? Das Spiel war damals so und genau so soll es bleiben. Wenn ihr lieber alles Hortet dann spielt eben Diablo 3, PoE oder anderes. Bei Diablo 2 musste man eben schon immer abwägen was man eher behalten will oder eben nicht. Aber in Zeiten wo jeder kaum bis keine Herausforderung mehr will kann ich verstehen wenn man lieber drölf Millionen Tabs haben möchte um alles zu stauen....
 
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MightyGlory schrieb:
Das Spiel war damals so und genau so soll es bleiben.

Inklusive seiner Nachteile?

MightyGlory schrieb:
Aber in Zeiten wo jeder kaum bis keine Herausforderung mehr will

Reiter für die Truhe sind genau wie Mulis keine Herausforderung, sondern ein Quality-of-Life-Feature.

Ist es eine Herausforderung, zum Verklingeln des ganzen Schrotts in die Stadt zu porten? Nein, es ist einfach nur nervig. Deshalb waren z. B. die Pets in Torchlight, die man zum Verkaufen in die Stadt schicken konnte, ein wahrer Segen. Ich möchte Monster totklicken und nicht alle paar Minuten das gleiche hirnlose menschliche Makro ausführen.
 
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MightyGlory schrieb:
Frage mich warum Leute das auf zwang unbedingt so wollen? Das Spiel war damals so und genau so soll es bleiben.
Auf Zwang? Um solchen Kommentaren zuvor zu kommen habe extra von abschaltbar geschrieben. Dann haben die einen Tabs und die anderen Mulis. Alle sind happy. Keiner hat Vor-und Nachteile.

Mal umgedreht gefragt: Warum willst Du denn alle dazu zwingen Mulis zu verwenden?
 
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MightyGlory schrieb:
Aber in Zeiten wo jeder kaum bis keine Herausforderung mehr will kann ich verstehen wenn man lieber drölf Millionen Tabs haben möchte um alles zu stauen....

Hat damit natürlich nichts zu tun. Das sind einfach normale und völlig logische Änderungen die es im Jahre 2021 einfach geben muss. Das hat auch nichts mit "einfach" oder "schwierig zu tun wenn man sich 100000 Mule Charaktere erstellen muss. Einfach nur nervig und total unnötig.

Sorry, irgendwie klingst du so wie ein paar wenige alte Diablo 2 Zocker die einfach wirklich gar nichts am Spiel anders haben wollen. Die paar Leute heulen da sogar wegen dem automatischen aufheben von Gold auf und sogar weil das Spiel 21:9 und mehr unterstützt.
 
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MightyGlory schrieb:
Frage mich warum Leute das auf zwang unbedingt so wollen? Das Spiel war damals so und genau so soll es bleiben. Wenn ihr lieber alles Hortet dann spielt eben Diablo 3, PoE oder anderes. Bei Diablo 2 musste man eben schon immer abwägen was man eher behalten will oder eben nicht. Aber in Zeiten wo jeder kaum bis keine Herausforderung mehr will kann ich verstehen wenn man lieber drölf Millionen Tabs haben möchte um alles zu stauen....
Maximal 5 tabs. in der alpha sah das eher nach 4 möglichen tabs aus. Das D2 original von 2001 wird weiter unberührt weitergespielt, auch wenn D2:r rauskommt.
Den Fehler mit WC3:r werden sie nicht nochmal machen. (Wc3 original (2003) bewusst abgeschossen mit dem Wc3:r release).
 
Das alte D2 bleibt doch auch aktiv, oder?

Dann können die Traditionalisten doch weiterhin dort bleiben, und alles ist so wie es sein soll. Und wer lieber ein sinnvoll modernisiertes D2 möchte, zockt dann D2R.

Oder sie nutzen die neuen Features einfach nicht.

Dann sind alle sind zufrieden, und gut.
 
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MightyGlory schrieb:
...... Bei Diablo 2 musste man eben schon immer abwägen was man eher behalten will oder eben nicht. Aber in Zeiten wo jeder kaum bis keine Herausforderung mehr will kann ich verstehen wenn man lieber drölf Millionen Tabs haben möchte um alles zu stauen....

Ich sehe es differenziert. Ja ich finde den Gedanken auch gut, dass man halt auch mal abwägen muss, was man behält und sich nicht unendlich vollmüllt. Aber der Platz ist trotzdem zu knapp bemessen. D3 hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Stashtabs, finde das dort aber eigentlich sehr angemessen.

Wenigstens müssen die Entwickler Gems und runen "stackable" machen. Hast du von jedem Gem (auch lädierte) und von jeder Rune genau 1stk., dann ist eine Stash-Tab nahezu voll.... wenigstens noch eine zusätzliche "Currency-Tab" wie bei POE wäre gut. Und beim jetzigen Platz macht man locker den einen oder anderen Mule-Char.... das ist garantiert so. Alleine wenn man "Crafting" betreibt. Bspw. wenn ich 20iger Craft-Packs für bspw. Amulette weglegen, oder traden will, brauch ich schon 60 Itemslots (20 Amethysten, 20 Ral-Runen, 20 Juwele) Die Amulette kann man gambeln. Da ist der Platz einfach zu wenig... das hat im Original echt genervt.

Oder wenn man das eine oder andere Set farmen will (abseits der großen Main-Sets wie IK oder Tals). Alles auf Mule-chars abladen? Da kann man gleich ein paar mehr Stash-Tabs anbieten.
Und das hat meiner Meinung nichts mit Game-Breaking zu tun.
 
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