• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Ich hoffe das auch Gegenstände und Inventar schön hohe Texturen bekommen und nich nur "die Spielwelt".
Hier gabs leider keine Einladung, aber das bin ich ja gewohnt von Activision/Blizzard :)

Zwirbelkatz schrieb:
Nicht wenige von uns Diablo Fans sind 30 Lenze, oder älter. :stacheln: Da kommt die bislang noch dunklere, schmutzige, im Vergleich mit der Konkurrenz zurück genommene Präsentation gerade recht.

Ich habe schon öfters mit meinen Kindern lokal Coop am TV gespielt und selbst die waren teilweise von dem Effektfeuerwerk (2 Necro + 1 Mage) überfordert, weil man nur noch mit Mühe seinen Char finden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Zwirbelkatz
supi, mail bekommen, direkt runtergeladen, aber mit zocken ist nix :(
spiel startet, videos werden abgespielt, hauptmenü erscheint mit einer info die ich mit OK bestätigen muss.
und jedesmal, wenn ich auf OK klicke, schaltet sich mein PC einfach aus und startet nach einer sekunde neu :o

-andy-

Aktuelle Treiber hast Du installiert?

Hmm... Das hört sich für mich nicht nach einem Problem des Spiels an. Absturz ja, aber Neustart?

Kommando schrieb:
Absturz ja, aber Neustart?
Es gibt ne Einstellung in Windows das kein Bluescreen gezeigt wird sondern direkt neu gestartet wird. Ein Blick ins Eventlog von Windows schafft da Klärung (ein Bluescreen wird dort zusammen mit seinem Errorcode auch abgelegt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mods werden offiziell unterstützt und man hat sogar fest kodierte Werte dynamisch gemacht dafür:daumen:
Steht schon fest ob der SinglePlayer Modus Internet benötigt?

Soeben hat eine Seite geschrieben es sollte möglich sein.
Wenn sie neue Auflösungen, Texturen und besseren Mod Support bringen, würde ich sagen es ändert sich sehr wohl etwas an der Engine :)

Auflösung und Texturen sind nur ne drüber gelegte zusätzliche Grafikengine, drunter läuft original D2 inkl. allen seiner Einschränkungen (so war zumindest die ursprüngliche Aussage). Ok, wenn sie was am Mod-Support ändern wird wohl auch die Engine mit angefasst.

• Gefällt mir
AndyMutz schrieb:
spiel startet, videos werden abgespielt, hauptmenü erscheint mit einer info die ich mit OK bestätigen muss.
und jedesmal, wenn ich auf OK klicke, schaltet sich mein PC einfach aus und startet nach einer sekunde neu :o

-andy-
Meinst du die Begrüßung durch das Blizzard Team auf dem Bild unten?

Screenshot002.png

Danach solltest in der Charakter Auswahl/Erstellung landen:
Screenshot001.png

Ich vermute es liegt an deiner extremen Übertaktung. Geht der PC selbst aus oder veranlasst Windows einen Neustart?

Das einzige Problem das ich mit dieser Alpha hatte war als ich Andariel am Ende von Akt 1 gekillt hatte. Als ich wieder zurück im Lager bin sackte die FPS plötzlich von ~140 runter auf ~60 und wenn Inventar bzw. Inventar mit Menü von Händler geöffnet wurde sogar auf bis zu 12 FPS runter. Als ich dann mal Taste G für Umschaltung auf Original Grafik benutzen wollte bin ich einfach zack back to Desktop geflogen weil Spiel geschlossen ohne eine Fehlermeldung.
Der erneute Start darauf ging problemlos und die FPS waren wieder bei ~140 und wenn Händler angeklickt wurde sacken sie nur kurzzeitig auf etwa 110 FPS ab und fangen sich dann wieder bei ~140 so wie es auch bei anderen spielen ist. Ansonsten muss ich sagen läuft das game wie Butter.

• Gefällt mir
Gamefaq schrieb:
Als ich wieder zurück im Lager bin sackte die FPS plötzlich von ~140 runter auf ~60 und wenn Inventar bzw. Inventar mit Menü von Händler geöffnet wurde sogar auf bis zu 12 FPS runter.
Also wenn es zu schlimm wird, spiel ich den Rest der Alpha gerne für Dich weiter ;)

Jesterfox schrieb:
Auflösung und Texturen sind nur ne drüber gelegte zusätzliche Grafikengine
Momentan scheint es limitiert zu sein auf Full-HD. Ich frage mich, wie das Spiel auf WQHD oder 4k ausschaut. Zumal manches bereits auf Full-HD recht filigran oder winzig aussieht.

Ebenfalls "muss" die Performanz der Wegpunkte und Portale noch deutlich erhöht werden. Auf einer HDD war es (für Mr. Llama SC) kaum spielbar. Mit einer NVMe ist es größtenteils zufriedenstellend - denkt man aber bspw. an den Hardcore-Modus, geht es natürlich absolut nicht, dass die Figur bereits attackiert werden kann, bevor die neue Instanz geladen worden ist.

Ich bin echt beeindruckt, wie gut die neue Version aussieht. Diverse Bugs müssen aber noch gefixt werden, gerade das mit den Ladebildschirmen und -zeiten.
Mit Diablo 2 (und auch Starcraft) verbinde ich viele Erinnerungen an die LANs bei uns im Haus. 4 Jungs im selben Alter und ein paar Freunde dazu.

Vielleicht werde ich aus dem Grund doch noch schwach und kaufe es mir, wenn es released wurde (auch wenn ich 40€ als etwas zu teuer ansehe, 20€ fände ich abgemessen) Habe zwar auch Grim Dawn installiert und es ist klasse, aber D2 wird für mich immer etwas besonderes bleiben.

AndyMutz schrieb:

-andy-
Plötzlicher Neustart = Blue screen of death (BSOD)
Dein PC ist instabil übertaktet.
PC von alleine ausgeschaltet -> Netzteil?

AndyMutz schrieb:

Das hatte ich auch bei manchen Spielen nachdem ich von einer 2080Ti auf eine 3090 gewechselt bin. Hatte ein 750W Netzteil verbaut. Nachdem ich auf ein 1100W gewechselt bin war das Problem verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
so, jetzt konnte ich endlich mal zocken.
problem liegt nicht am CPU OC (hätte mich auch gewundert), sondern an der graka/PSU.
wenn ich die graka auf 90% power limitiere, dann läuft das spiel problemlos.
komischerweise ist es bis jetzt das einzige spiel, was diesen effekt hervorruft.

-andy-

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
AndyMutz schrieb:
komischerweise ist es bis jetzt das einzige spiel, was diesen effekt hervorruft.

Ja, ich hatte das auch nicht bei allen Spielen wie gesagt, aber manche haben die GPU scheinbar krasser gepushed als andere weswegen dem Netzteil dann gelegentlich die Puste ausging.
Würde tendentiell an deiner Stelle durchaus allgemein über ein neues NT nachdenken, außer du bist ok damit die GPU mal runterzutakten sollte es anfangen auch bei anderen Spielen sich so zu verhalten. Solche spontanen Shutdowns und Neustarts mögen zwar ein paar Mal kein Problem sein aber wenn man Pech hat dann kanns schon sein dass MB, CPU etc auf Dauer nen Knacks abbekommen, man sollte es also nicht auf die leichte Schulter nehmen a la "Och passiert halt manchmal". Nen Wagen bei voller Fahrt mit hochdrehendem Motor und Gaspedal durchgedrückt einfach ausschalten macht man ja auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ich frage mich, wie das Spiel auf WQHD oder 4k ausschaut. Zumal manches bereits auf Full-HD recht filigran oder winzig aussieht.
Eigentlich sollte sich die Objektgröße nicht mit der Auflösung ändern. Dass das im originalen D2 anders war lag daran das es ja eine 2D Engine mit Pixel-Grafik war. Das lässt sich nicht wirklich gut skalieren, weshalb man es nicht macht und sich somit die sichtbare Größe mit der Auflösung ändert. Bei 3D Polygonen mit Texturen ist das anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
@th3o weißt du zufällig noch, bei welchen spielen du dieses problem noch hattest?
an sich hab ich kein problem mein aktuelles netzteil zu ersetzen, aber ist schon etwas ärgerlich, weil es ein nicht ganz billiges seasonic 750W titanium ist..

-andy-

AndyMutz schrieb:
@th3o weißt du zufällig noch, bei welchen spielen du dieses problem noch hattest?

Ich hatte das damals bei Division 2 und GR Breakpoint.

Aber zum Thema: Läuft diese technische Alpha mit mehr als 60fps wenn man die Möglichkeiten hat hardwareseitig? Oder ist das Spiel locked 60 aktuell?

Zurück
Oben