Zwirbelkatz schrieb:
Immerhin ist der Versuch da, D4 etwas schmutziger zu machen.
Ja "immerhin", leider sieht es halt wirklich nur nach Versuch aus und mehr ist nicht geworden ^^.
D4 schaut aus wie ein Querschnitt aus Path of Exile, Diablo 3 und Lost Ark und gerade die falschen Sachen wurden hergenommen.
Find halt die Kontraste passen nicht zueinander, das Auffälligste sind bei IV einfach nur die Healthbars, die Schadenszahlen oder die paar Elite Packs die so komisch leuchten, als wären sie grad aus D3 importiert.
Also eigentlich grad das Unwichtige ist wie ein Highlight hervorgehoben, wenn ich die Videos zum Gameplay anschaue reißt mich das permanent ausm Spiel bzw. lässt mich gar nicht erst "eintauchen".
Ich wünschte Blizzard würde gerade bei so wichtigen Entwicklungsphasen auch einfach mal die Spieler fragen, also dann, wenn es wirklich etwas bewirkt und nicht erst, wenn man bei ner Alpha vor vollendete Tatsachen gesetzt wird.
Also im Sinne von da hauen se paar Screenshots raus mit Side by Side Comparison, unterschiedlichen Kontrasten, Highlights, Anderungen in der gesamten Atmosphäre etc. und dann gibts ne Umfrage mit einer Stimme was einem am besten gefallen hat.
Gerade Diablo IV scheint sehr viele Lichtquellen zu besitzen die nicht als solche genutzt werden und stattdessen ist alles von Haus aus sehr gut beleuchtet, was ich halt nicht so wirklich gut finde, weil es dann sowieso schwierig wird etwas wirklich wichtiges hervorzuheben.
Diablo 3 Reaper of Souls (da bin ich erst eingestiegen in D3) hatte ja auch Unmengen an Monstermechaniken die einen verdammt schnell getötet haben, man konnte sie halt nur nicht sehen weil alles geleuchtet hat und bis Dato ist das leider immer noch so.