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News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Hast Du die GPU übertaktet?
Einfach die GPU untervolten auf eine stabile Frequenz bei niedrigerer Spannung. Hatte ich damals gemacht um meine 3070 mit dem 450 W Netzteil stabil zu bekommen. Und seitdem läuft das. Inzwischen halt mit etwas höherer Spannung und Takt dank neuem Netzteil. Aber das bringt jetzt auch nicht viel mehr (2040@0.988V statt 1920 MHz @ 0.85V).
 
AndyMutz schrieb:
komischerweise ist es bis jetzt das einzige spiel, was diesen effekt hervorruft.
i9 9900k (OC) und RTX3080 sind halt nicht von schlechtern Eltern, was den Verbrauch anbelangt.

th3o schrieb:
Alpha mit mehr als 60fps wenn man die Möglichkeiten hat hardwareseitig? Oder ist das Spiel locked 60 aktuell?
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-performance-check,3368670.html
Scheinbar sind 4k und über 60 Frames möglich. Oder die GameStar hatte noch eine andere Variante.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Scheinbar sind 4k und über 60 Frames möglich

Das würde ich schon durchaus erwarten, dass das möglich ist, auch wenns nur ein Remaster ist.
Ich weiß halt nicht wie sehr der darunterlaufende Originalcode da in die Quere kommen kann...
Ich weiß zb noch dass die Dark Souls Engine nicht mehr als 60fps erlaubt.
 
Schade, wie so oft (immer) kein Glück was Alphas und co angeht ^^.
Guck schon das ganze Wochenende bei den Streams rein, also Grafisch muss ich sagen, selbst Blizzard North hätts nicht besser machen können.
Sieht echt aus als wäre es aus den damaligen Blizzard Händen, nur in die heutige Zeit gebracht.
Die ganze Atmosphäre wurde sauber umgesetzt, wenn ich da den großen Raum von Andariel oder Tal Rashas Grab sehe, hervorragend.
Würd ja schon fast so weit gehen um zu sagen, dass es jetzt schon besser als Diablo 4 aussieht, dezent, düster, blutig und professionelle, nicht überladene Grafikeffekte.
 
eax1990 schrieb:
Würd ja schon fast so weit gehen um zu sagen, dass es jetzt schon besser als Diablo 4 aussieht, dezent, düster, blutig und professionelle, nicht überladene Grafikeffekte.

Da bin ich ganz bei dir. Was ich bisher von D4 gesehen habe hat mich mal so absolut noch gar nicht überzeugt als alten D1 und D2 Hasen. Für mich wirkt D4 wie ein farbentsättigteres D3 mit schärferen Texturen. Charaktere bewegen sich gleich, ich erkenne total viele Effekte 1:1 reused wieder usw. Finde auch überhaupt nicht dass das Spiel soviel 'düsterer' wirkt als D3.
 
th3o schrieb:
Aber zum Thema: Läuft diese technische Alpha mit mehr als 60fps wenn man die Möglichkeiten hat hardwareseitig? Oder ist das Spiel locked 60 aktuell?
Es ist in der FPS nicht begrenzt. Spiele mit 144Hz Monitor (siehe Game System Sigatur) mit aktiviertem G-Sync. Deswegen war der Bug nach Andariel ja so stark zu merken weil Aufgrund der extrem FPS drops ja G-Sync aussetzt wodurch man Bildschirmflackern hat.

Dieses nicht begrenzen der FPS wird auch der Grund für die Abschaltung @AndyMutz sein weil in diesem Menü das ja in 3D aber Statisch ist da dort nichts passiert. Wodurch die Grafikkarte wegen der 3D Last voll hoch taktet und ohne eine FPS Begrenzung auch sofort maximum an Strom aufnehmen will da sie ja keine "geringe" 3D Auslastung kennt sondern immer maximum was geht darstellen will was bei hohen FPS auch eine hohe Strom Aufnahme bedeutet. Die kurzzeitigen Last spitzen sind dann für das Netzteil Zuviel. Siehe hier:


Denn es kommt auch auf den Hersteller an wie bissig er die Überlastungssicherung einstellt. Seasonic ist da recht fix mit abschalten weil das ja intern Single Rail Netzteile sind die gesplittet werden. Anstatt schwächere Rails aber jede mit eigener Sicherung die man nicht so schnell auslösen lassen muss weil dort pro Rail nicht so viel Strom wie nur mit einer fließen kann.
Zwirbelkatz schrieb:
Also wenn es zu schlimm wird, spiel ich den Rest der Alpha gerne für Dich weiter ;)

Lass mich kurz überlegen....Öhm ne ich spiel nun selber weiter :p;)
 
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eax1990 schrieb:
Würd ja schon fast so weit gehen um zu sagen, dass es jetzt schon besser als Diablo 4 aussieht, dezent, düster, blutig und professionelle, nicht überladene Grafikeffekte.
Da stimme ich zu. Wirkliche Grafikhammer waren die Spiele zwar nie und darum sollte es nicht primär gehen. Umso wichtiger ist der Grafikstil. Dieser gefällt mir bei D2R persönlich sehr gut - und deutlich besser als bei einem D4, dass fast ausschaut, wie D3.
Wohl wissend, dass für die absatzrelevante Zielgruppe "von heute" bestimmt etwas wie D4 interessanter ist. Immerhin ist der Versuch da, D4 etwas schmutziger zu machen.

th3o schrieb:
Charaktere bewegen sich gleich, ich erkenne total viele Effekte 1:1 reused wieder usw.
Ja, ist schon ulkig, wenn man D3 erst die Woche (nach Jahren) wieder gespielt hat.
Könnte glatt ein Add-On sein.

Half Life³ war für mich persönlich nichts (ag. 3D-Brille), das Commandos Remaster wirkt lahm, Unreal ist komplett in der Versenkung verschwunden, an Thief trau ich mich gar nicht erst ran, Duke Nukem Forever war grenzwertig, GTA V hat mir persönlich vom Konzept nicht gefallen.

Ich bin heilfroh, dass immerhin Black Mesa und (wohl auch) D2R endlich mal einschlagen.
Hoffentlich nehmen sie sich dem Feedback der Alpha-Tests an.
 
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Wird die Vorbestellung gleich belastet?
 
Und mit Ascent, Project PT und Lost Ark stehen ja auch potentiell sehr interessante ARPGs in den Startlöchern. Da muss D4 sich schon mächtig ins Zeug legen um anzukommen und vor allem auch um PoE auch nur ansatzweise die Stirn zu bieten. Wobei ich aber gar nicht sooo sicher bin ob die Mehrheit der Core-Community von PoE die Zielgruppe von D4 ist.
 
so, ACT I fertig, für mehr leider keine zeit mehr.

ich habe echt keine ahnung, was das spiel da im hauptmenü macht, aber die GPU läuft da echt durchgehend auf 99% und mein per RTSS festgelegtes frame limit (unter 144) wird nicht erreicht, also ist die GPU da wirklich schwer am ackern.
andere spiele (z.b. metro exodus oder battlefield 5) laufen mit RT/DLSS und GPU power limit auf 105% problemlos.

ich werde die tage mal the division 2 und GR breakpoint ausprobieren.
falls ich noch ein anderes spiel finden sollte, wo mir der rechner ausgeht, dann werde ich das netzteil ersetzen.

-andy-
 
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Hat noch jemand das Spielen mit Gamepad getestet? Klingt ja prinzipiell interessant.

Nur wie werden z.B. Hydra und Teleport damit gesteuert?
 
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Zwirbelkatz schrieb:
Immerhin ist der Versuch da, D4 etwas schmutziger zu machen.
Ja "immerhin", leider sieht es halt wirklich nur nach Versuch aus und mehr ist nicht geworden ^^.
D4 schaut aus wie ein Querschnitt aus Path of Exile, Diablo 3 und Lost Ark und gerade die falschen Sachen wurden hergenommen.
Find halt die Kontraste passen nicht zueinander, das Auffälligste sind bei IV einfach nur die Healthbars, die Schadenszahlen oder die paar Elite Packs die so komisch leuchten, als wären sie grad aus D3 importiert.
Also eigentlich grad das Unwichtige ist wie ein Highlight hervorgehoben, wenn ich die Videos zum Gameplay anschaue reißt mich das permanent ausm Spiel bzw. lässt mich gar nicht erst "eintauchen".

Ich wünschte Blizzard würde gerade bei so wichtigen Entwicklungsphasen auch einfach mal die Spieler fragen, also dann, wenn es wirklich etwas bewirkt und nicht erst, wenn man bei ner Alpha vor vollendete Tatsachen gesetzt wird.
Also im Sinne von da hauen se paar Screenshots raus mit Side by Side Comparison, unterschiedlichen Kontrasten, Highlights, Anderungen in der gesamten Atmosphäre etc. und dann gibts ne Umfrage mit einer Stimme was einem am besten gefallen hat.
Gerade Diablo IV scheint sehr viele Lichtquellen zu besitzen die nicht als solche genutzt werden und stattdessen ist alles von Haus aus sehr gut beleuchtet, was ich halt nicht so wirklich gut finde, weil es dann sowieso schwierig wird etwas wirklich wichtiges hervorzuheben.
Diablo 3 Reaper of Souls (da bin ich erst eingestiegen in D3) hatte ja auch Unmengen an Monstermechaniken die einen verdammt schnell getötet haben, man konnte sie halt nur nicht sehen weil alles geleuchtet hat und bis Dato ist das leider immer noch so.
 
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Alpha ist beendet seit gestern. Man kann nun für die Beta anmelden. Das geht ja zügig.
 
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Ich habe einfach diesen Edelstein mehrmals draufgeklickt und wurde danach rot und Ihr könnt die ganze Internetseite mit Blut beschmieren per Mausklick.

Quelle: https://diablo2.blizzard.com/en-us/
Ganz bis zum Ende herunter scrollen.
 
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Bei mir hiess es immer noch "technical alpha" bei Optin
Aber ich halte nicht viel von solchen Kurztests übers Wochenende
 
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Mal eine Frage: Wenn man jetzt an der Alpha (und später Beta) teilgenommen hat, kann man seine Charaktere in der Vollversion weiterspielen?
 
Nein und nie. Auch alle Charaktere aus der alpha sind in der beta nicht dabei.
edit: Aber chars aus der d2 zum d2:r rüberkopieren und weiterspielen wird funktionieren in der Vollversionen.
Nero2019 schrieb:
D2 29. Juni 2000
D2 LoD : 27. Juni 2001
D2 Ladder endet Ende Juni. Aus meiner Sicht ein weiterer Grund dass der D2:r am Ende Juni 2021 veröffentlicht wird^^
 
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Nero2019 schrieb:
Nein und nie. Auch alle Charaktere aus der alpha sind in der beta nicht dabei

Gut zu wissen, danke. Finde ich aber ein wenig Schade da an den Stats/Skills etc nichts geändert wird, läuft ja noch alles so ab wie im original Diablo 2.

Würde schon gerne (sofern ich einen Zugang bekommen hätte) ein wenig "vorspielen". Allerdings komm ich mit der Grafik von D2 Original auf meinem 35" 21:9 Monitor echt überhaupt nicht klar.
 
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