• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

DeusoftheWired schrieb:
Yep, daran wird man in einem Hack ’n’ Slay aber schwerlich vorbeikommen, weil es sein grundlegendes Prinzip ist.
Jo, klar. Und ich geb dir auch Recht das so ein Crafting-System wo man Material sammelt bis man an das dicke Item kommt auch schöner gelöst ist als das kaputte Itemsystem in D3 wo man hunderte mal das selbe Item durch den Shredder schiebt weil die falschen Stats drauf sind bis man endlich das passende findet.

Mir ging es mehr um den endlos-Gameplay Aspekt. Bei Diablo 2 ist es ja so dass die Gegner eine Maximalstufe erreichen und ab da wird es nicht mehr schwerer sondern immer einfacher je weiter man Levelt und bessere Items findet. Am Ende ist es ein reiner Timesink ohne wirkliche Herausforderung. Deswegen mag ich das Rift-System von D3, weil es quasi auch einen endlos ansteigenden Schwierigkeitsgrad bietet um weiterhin auch eine Herausforderung zu haben.

@riloka Meinte das eher so, daß man einmal zufällig oder von Menschenhand ein riesiges Gebiet erstellt, das meinetwegen die Ausmaße aller Gebiete von World of Warcraft mitsamt aller Erweiterungen hat, was es dann zu erkunden gilt. Das müßte dann laufend erweitert werden. Weil das manuell zeitaufwändig ist, könnte man das einem Kartengenerierungsalgorithmus überlassen, der unendlich viele zu entdeckende Gebiete generiert. D3 und viele andere haben das ja schon für einzelne Gebiete mit verschiedenen Tilesets, die aber nie das Aussehen der Weltkarte verändern.

@Jesterfox Genau das ist der zentrale Punkt, an dem D2 und D3 unterscheiden. Wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat, kann man Mobs nur noch schneller legen, die Aufgabe wird aber nicht schwieriger. Das haben wohl auch die Gestalter beim Entwerfen von D3 so gesehen und sich bewußt für eine etwas andere Richtung entschieden.

Der andere Unterschied ist, daß man in D2 eine sehr niedrige Chance im 0,00x-Prozent auf ein Unique mit relativ festen Werten hat, während in D3 die Legendarys quasi am Stück fallen, aber selten die Werte haben, die man haben möchte. Das Gefühl eines Drops in D2 ist nicht mit dem in D3 vergleichbar.

Geil, bei manchen "old-school D2 Spielern" kann man sich nur an den Kopf fassen. Jetzt gibt es den ersten Thread im Blizzard Forum wo sich zwei Leute ernsthaft wegen UltraWide Unterstützung aufregen.
Kann ja wohl nicht sein das man mehr vom Spiel sieht als die beiden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viking69
Naja, manche Meinungen muss man einfach ignorieren. Würde ich direkt so in den Thread dort reinschreiben.

--> Ignore these guys please.

PS @ Gutes Endgame:
Es würde ja einfach reichen einen weiteren Über-Über-Gegner hinter zufälligen Drops von Über-Gegnern zu verstecken. Project Diablo 2 ist da auch ein gutes Beispiel. Ist nicht kompliziert, erhöht aber den Schwierigkeitsgrad. Und hat den Vorteil, dass man nicht allzu viel verpasst, wenn man das nicht machen kann oder will.

Für alle die es bisher verpasst haben, ich habe einigen Streamern zugeguckt.
Da meist nur die bekannten "Influenzer" einen Account bekommen haben, gibts kaum Deutsche Streams.
Bin aus versehen auch bei Asmongold hängen geblieben, ganz fürchterliche Person aber das ist wohl eh ein Reizthema.
Er hat nach 2-3 Stunden spielen POE2 Trailer geguckt und das Spiel gefiel ihm wohl besser.

Die anderen Steamer waren größtenteils sehr positiv gestimmt.
Man kann nahtlos umschalten zwischen alter und neuer Grafik.
Fenstermodus scheint jedoch bei einzigen (noch) abzustürzen.

Das Spiel sieht super aus, es hat auch eine Zoomstufe inzwischen [F] - rein für die Optik.
Man kann zwar nur Act 2 zuende spielen, aber direkt neue Chars erstellen und mit dem Char dann weiter spielen und Act 1 und 2 für MF Runs etc.
Bisher sehr positiv was ich sehen, mal gucken wie viele treue Fans einen Account für heute erhalten.

Gibt wohl einige Bugs, wie mehrere würfel gleichzeitig tragen durch Shared Stash oder einige fehlende Sounds.
aber bisher echt sinnvolle minimale Änderungen wie Gold Auto Pickup (ausschaltbar) sonst fast wie das Original.
Freue mich sehr aufs spiel.

Wie erwartet kann Vicarious Vision die Grafik von alten Spiele nach HD super aufpolieren, wie schon gesehen in Tony Hawk Pro Skater 1 und 2. Meiner Meinung nach soll VV auch die Grafik in WC3:R übernehmen, welches von einer anderen Firma gemacht wurde.

Oh Mann!
Ich hab noch Rest Urlaub den ich gezwungen bin zu nehmen..
Die könnten wenigstens sagen wann sie planen es zu releasen 😭

AlanK schrieb:
ganz fürchterliche Person aber das ist wohl eh ein Reizthema.

Asmo is ganz cool drauf, man muss ihn halt länger schauen oder kennen um zu verstehen. Er sagt dazu halt wie es ist. ist es gut super wenn er etwas schlecht findet sagt er das auch und nimmt kein Blatt vorn Mund.

Ich bin mal gespannt ob ich heute ne Mail bekomme. Ich glaube zwar nicht dran aber man weiß ja nie :D
Ergänzung ()

jfive schrieb:
Die könnten wenigstens sagen wann sie planen es zu releasen 😭

Hab ich doch schon geschrieben. Dieses Jahr bis Dez 2021, außer es wird verschoben.

Eventuell auch nächstes Jahr. Oder halt früher.

Einige hoffen dass das Spiel im Ende Juni veröffentlicht wird.
D2 29. Juni 2000
D2 LoD : 27. Juni 2001

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Unwahrscheinlich da noch weitere Testphasen geplant sind. Dafür wäre der Zeitraum einfach zu kurzfristig. Ich gehe von Herbst aus, vielleicht noch ende Sommer aber Juni ist definitiv zu früh

Er hat ja nix zum Jahr gesagt

DeusoftheWired schrieb:
Das haben wohl auch die Gestalter beim Entwerfen von D3 so gesehen und sich bewußt für eine etwas andere Richtung entschieden.
Das war aber auch erst später in D3 eingeflossen mit den Rifts und Paragon, vorher ging es bis Inferno und da war Schluss.

Hat schon jemand eine E-Mail bekommen bzw. wann sollten die denn rausgehen?

Edit: Grad kam ne Mail von Blizz rein... Spiel doch bitte Season 23 von D3 und kauf die Prime Evil Collection mit D2:R, D3 und D3:ROS.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir die ersten Videos angeschaut habe. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin trotzdem gespannt wie es in den nächsten Alpha/Beta-Tests aussehen wird.

An alle, die über Erscheinungsdatum wissen wollen: Frühestens Dezember 2021.

Ohne Kuhlevel wäre das Remake für mich nur ein kleiner Furz im Sturm!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja DL läuft...Blizzards mail kam gestern , hab sie erst heute morgen gesehen...

läuft.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Mordekai2009, Kommando und eine weitere Person
Habe bisher keinen Key bekommen 🥺
Wenn jemand einen hat und ihn nicht nutzen kann ich würde mich freuen.

Ich habe jetzt auch einen ersten Eindruck von Diablo 2 Resurrected:

Grundsätzlich finde ich die Spielmechanik von D2 um Welten besser als bei D3.
Auch die Grafik ist stimmig und schön düster, passend zum Setting.

Bei Blizzard hat man sich entschieden so wenig wie möglich an D2 zu ändern, bis auf die höhere Auflösung, und etwas bessere Texturen.

Das ist gut für D2 Veteranen wie mich, für ein intensives Retro Feeling.
Ich war damals ~25 Jahre alt, und habe D2 gesuchtet wie verrückt.

Gleichzeitig ist es aber auch gewöhnungsbedürftig für Neueinsteiger, da man dem Spiel die über 20 Jahre seit Release anmerkt. Es ist leider nicht zeitlos gealtert, wie z.B. mein geliebtes Chrono Trigger. D.h. für Neueinsteiger wären neue, deutlich bessere Animationen, Pflichtprogramm gewesen.

Ich gehe auch davon aus, dass D2 Resurrected eher ein Thema für 2022 wird, und es mindestens eine Verschiebung gibt. Und kaufen werde ich es nur, wenn auch der Preis stimmt, und nach mehreren Lets Plays. Auf die Fachpresse verlasse ich mich nicht mehr. Die hatte auch D3 in den Himmel gelobt, und dass Endergebnis war für mich dann einfach nur noch eine Enttäuschung. Zum Glück hatte ich damals schon einen Key für die Alpha von Path of Exile, so das ich heute noch lieber, seit dem Release von D3, mich mit PoE trösten kann, dass für mich bessere Diablo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Habe mir jetzt rund 20 Stunden des empfehlenswerten Mr Llama Sc auf Twitch rein gezogen.
Das Remaster ist (mMn nach) einfach der Hammer.

matty2580 schrieb:
D.h. für Neueinsteiger wären neue, deutlich bessere Animationen, Pflichtprogramm gewesen.
Für mich macht es das gerade aus. Die Tage bin ich nach ca. 7 Jahren zu Diablo III zurück gekehrt. Man wird nur so bombadiert von Effekten und - noch schlimmer - non Stop Items und non Stop Pop-Ups durch Levelaufstieg.

Nicht wenige von uns Diablo Fans sind 30 Lenze, oder älter. :stacheln: Da kommt die bislang noch dunklere, schmutzige, im Vergleich mit der Konkurrenz zurück genommene Präsentation gerade recht.

AlanK schrieb:
Habe bisher keinen Key bekommen 🥺
Da es nur bis Montag geplant ist, müssen wir uns wohl damit abfinden. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Mordekai2009 und M@tze
Zurück
Oben