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News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

getexact schrieb:
also unfertig und verbuggt war WC3. Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, welches ich persönlich gekauft habe und unfertig war. Ich bestelle sehr selten vor und nur wenn ich ein gutes Gefühl habe und auf jeden Fall ein Spiel spielen will.
Was nun an dem Remaster D2 alles nicht sein soll, damit sich die 39,99€ nicht lohnen, muss mir noch jemand verraten. Du vielleicht? Ich verstehe diese Aufregung darum nicht.
Also ich kann dich ja echt verstehen, aber warum nicht einfach warten bis es draußen ist? Bei einem unlimitierten Produkt schon Monate im voraus zu bezahlen ist doch einfach nix.
Wenn schon der Name einer Marke reicht damit die Leute ihr Geld hergeben, dann kann ich mir eine Steigerungsform dieses Kapitalismus eigentlich nicht mehr vorstellen und das ist wirklich nichts Positives.
 
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derbe schrieb:
Muss mich echt zusammenreißen um nicht vorzubestellen...

Warum? Ergibt keinen Sinn. Spielen kannst du es erst am Release-Tag.
 
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Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.
Diese blizzardsche Influencer-Influenza nervt einfach nur noch.

Mal abgesehen davon, dass man wohl kaum einen D2 Kenner noch ernsthaft influencen müsste, schon gar nicht mit Bruchstücken demohaftiger Alphastreams, frag ich mich, wo diese ständige Bevorzugung der Gattung "Influencer" noch hinführen soll. Es ist echt lustig zu sehen wie scheißegal Blizzard ihre Community noch immer ist. Für B ist die C nur gut genug, wenn sie $ verspricht. Ich kann dieses primitive "Community"gelaber echt nicht mehr hören. Alles nur noch leere Worthülsen und dummes Getue.

Vom Diablo Immortal Handy Fail, was die C ja "unbeding schon immer wollte, nur selbst nie wusste, dass sie es wollte", über Community Manager, die strafversetzt wurden ins D3 Forum und einem dort vorschwafeln wie toll doch D3 ist und wie gerne sie es spielen und sich unheimlich gerne um die C kümmern wollen, aber dann nur einmal im halben Jahr etwas posten (leider wirklich so...) und als CoMa zum Running Gag wurden, zum Klassiker, als man zur Blizzcon 2019 der Community erzählte, man wolle Community-Mitglieder dorthin einladen und die Kosten dafür übernehmen, aber (wer hätte das jemals nur erahnen oder voraussehen können?) mit "Community-Mitglieder" nur Influencer meinte (die von dort dann auch rein zufällig fleißig Werbung gemacht haben), und somit nur die C mal wieder vera....lbert hat. CoMi zur Blizzcon einladen kostet nur Geld, aber bringt halt keins ein... Wie durchschaubar... Aber man kann es der Community ja trotzdem vorgaukeln. Nichts gegen die wirtschaftlichen Interessen von Blizz, aber da für B die C ja von Natur aus blöd ist, kann man sie auch immer so schön herrlich veräppeln und für dumm verkaufen.

Community? Loooool...

"So wichtig seid ihr uns nun auch nicht, auch wenn wir es gerne aus marketingtechnischen Gründen behaupten müssen. Wir hoffieren lieber weiter Influencer, Verzeihung Community-Mitglieder... Und jetzt geht endlich und streamt unsere Produkte".
 
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epixxcry3 schrieb:
Warum vorbestellt man Digitale Spiele es gibt ja keine Verknappung der Ware.
:stock:

Die meisten Blizzard-Spiele hatten bisher exklusive Inhalte als "Vorbestellerbonus".
Simanova schrieb:
Also hat Blizzard 1 Tag Zeit die Alpha zurückzuziehen, falls die Influencer schwere Mängel feststellen.
(Bevor dann die ehrliche Tester-Meinung eintrifft)

Was willst du damit sagen?
 
m3rch3r schrieb:
Die meisten Blizzard-Spiele hatten bisher exklusive Inhalte als "Vorbestellerbonus".

… die Gott sei Dank immer kosmetisch waren. Wer sich mit so was fangen läßt, dem sei’s gegönnt.
 
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DeusoftheWired schrieb:
… die Gott sei Dank immer kosmetisch waren. Wer sich mit so was fangen läßt, dem sei’s gegönnt.
Man erinnere sich noch an DIII...

"Solche Hirnis, da bauen die ein Echtgeld-Auktionshaus ins Game, das geht ja mal garnicht!"
"Ach, shice auf das Echtgeld-Auktionshaus aber schau dir die geilen Flügel an die ich zu meiner Collectors bekommen habe und anschnallen kann. Das ist doch einfach nur coooool!"


Es ist eigentlich egal ob das Game gut ist - KlickiBunti und coole Extras reißen bei den Spielern meist alles raus.
Hätten sie sowas in WC3reforged eingebaut wäre es das beste Remake aller Zeiten geworden.
 
Pisaro schrieb:
Ein wirkliches Endgame gab es in D2 eigentlich nichtmal

Kommt darauf an was man unter Endgame versteht. Für mich hat D2 einen viel höheren Wiederspielwert als D3 allein durch die Tatsache das Status und Skillpunkte einmal gesetzt nicht mehr änderbar sind.

Wie oft habe ich neue Chars erstellt weil ich ein Item gefunden habe mit dem ich Statuspunkte wie z.B. Stärke einsparen konnte :D
 
Kassenwart schrieb:
allein durch die Tatsache das Status und Skillpunkte einmal gesetzt nicht mehr änderbar sind.
Dann hast du D2 wohl lange nicht mehr gespielt :). Mittlerweile kann man resetten und das wird auch im Remake beibehalten.

Wenn ich immer einen neuen Charakter erstellen müsste weil ich irgendein Item finde oder mich verskillt habe würde ich das Remake nicht anfassen. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade :)
 
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viele streamen auf twitch. D2:r ist bereits deutlich besser als WC3:r.
 
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Ich fand das Endgame in D2 immer "ok", hab allerdings zuletzt 2003 gespielt und auch nur Classic Hardcore, wurde das auch entschärft? Schon die D2 Expansion und D3 haben mich deutlich weniger gereizt, war irgendwie zuviel Belohnung ohne einen Finger krumm machen zu müssen...
 
derseb schrieb:
wurde das auch entschärft?
Entschärft? Nee, denn dann wäre wirklich gar nichts mehr an Endgame vorhanden. Endgame in D2 Classic waren doch nur Diablo und Mephisto Runs.

In LoD dann Baalrun 24573 und mal nen Pindle Run. Zwischendurch mal Übers gekloppt.

Ich finde das Endgame in D3 ja schon langweilig, aber mehr hatte D2 definitiv auch nicht zu bieten.
 
Pisaro schrieb:
Ich finde das Endgame in D3 ja schon langweilig,

Die Idee mit den Kopfgeldern fand ich ganz nett, da ist man nicht (wie bei D2) in immer denselben Karten rumgesprungen.
 
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Pisaro schrieb:
Entschärft? Nee, denn dann wäre wirklich gar nichts mehr an Endgame vorhanden. Endgame in D2 Classic waren doch nur Diablo und Mephisto Runs.

In LoD dann Baalrun 24573 und mal nen Pindle Run. Zwischendurch mal Übers gekloppt.

Ich finde das Endgame in D3 ja schon langweilig, aber mehr hatte D2 definitiv auch nicht zu bieten.
Mephisto war damals ein No Go auf Classic Hardcore, dafür gab es viel Kuhlevel...

Ich muss sagen allein Hardcore hat es für mich immer dauerhaft spannend gemacht

Wie sieht denn ein gutes Endgame für dich aus?
 
derseb schrieb:
Wie sieht denn ein gutes Endgame für dich aus?
Das würde mich so ganz allgemein auch mal interessieren was die Leute so vom "Endgame" in einem Hack&Slay erwarten.

Ich find das Konzept von D3 mit den Rifts die einem Zufallslevels und -gegner gibt und dabei den Schwierigkeitsgrad immer weiter hochschraubt um eine Herausforderung zu bieten gar nicht so schlecht.

Man könnte höchstens noch mehr an unterschiedlichen Herausforderungen innerhalb des Levels arbeiten, quasi so verschiedene Minievents einbauen die ne Abwechslung zum reinen Monsterschnetzeln bieten. Im normalen Spielverlauf hat D3 da ja was in der Richtung, das evtl. mit in die Rifts integrieren und noch weiter ausbauen.
 
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Pisaro schrieb:
Entschärft? Nee, denn dann wäre wirklich gar nichts mehr an Endgame vorhanden. Endgame in D2 Classic waren doch nur Diablo und Mephisto Runs.

In LoD dann Baalrun 24573 und mal nen Pindle Run. Zwischendurch mal Übers gekloppt.

Ich finde das Endgame in D3 ja schon langweilig, aber mehr hatte D2 definitiv auch nicht zu bieten.
Endgame in D2 war halt möglichst die perfekten Legis zu finden, seltene Runen für Runenwörter zu farmen, die Über-Bosse zu legen und Level 99 zu erreichen - bin selber glaube ich nie über 95 oder 96 hinaus gekommen, trotz gefühlter 10000x Baal-Runs - das Spiel hat (mich) trotzdem langfristiger motiviert als Diablo 3.
 
Jesterfox schrieb:
Das würde mich so ganz allgemein auch mal interessieren was die Leute so vom "Endgame" in einem Hack&Slay erwarten.

Die anderen Genrevertreter wie Path of Exile, Grim Dawn oder auch Inquisitor Martyr haben das ganz passabel gelöst, indem man langwierig sehr viele (seltene) unterschiedliche Materialien zum Schmieden eines Superdupergegenstands sammeln kann.
 
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DeusoftheWired schrieb:
indem man langwierig sehr viele (seltene) unterschiedliche Materialien zum Schmieden eines Superdupergegenstands sammeln kann.
Schlussendlich ist das aber doch dann auch nur Gegner abfarmen bis die Materialien droppen, oder?
 
@Jesterfox Yep, daran wird man in einem Hack ’n’ Slay aber schwerlich vorbeikommen, weil es sein grundlegendes Prinzip ist. Für Exploration bräuchte man laufend neues Material oder man generiert einmal einen riesigen Bereich zufällig und verteilt dort dann Standardquests wie „Sammle zehn Bärenkiefer“. In D3 kannst du dir als eigenes Endgame auch das Ziel setzen, sämtliche Errungenschaften zu erhalten. Die unendliche Spirale mit den immer stärker werdenden Mobs VS. stärker werdende eigene Fähigkeiten hat Blizz in D3 ja bis zu einem gewissen Punkt über das Paragonsystem gelöst.
 
Diablo erstellt die Gebiete doch schon zufällig in großen Teilen, der Teil ist definitiv gelöst.
 
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