Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.
Diese blizzardsche Influencer-Influenza nervt einfach nur noch.
Mal abgesehen davon, dass man wohl kaum einen D2 Kenner noch ernsthaft influencen müsste, schon gar nicht mit Bruchstücken demohaftiger Alphastreams, frag ich mich, wo diese ständige Bevorzugung der Gattung "Influencer" noch hinführen soll. Es ist echt lustig zu sehen wie scheißegal Blizzard ihre Community noch immer ist. Für B ist die C nur gut genug, wenn sie $ verspricht. Ich kann dieses primitive "Community"gelaber echt nicht mehr hören. Alles nur noch leere Worthülsen und dummes Getue.
Vom Diablo Immortal Handy Fail, was die C ja "unbeding schon immer wollte, nur selbst nie wusste, dass sie es wollte", über Community Manager, die strafversetzt wurden ins D3 Forum und einem dort vorschwafeln wie toll doch D3 ist und wie gerne sie es spielen und sich unheimlich gerne um die C kümmern wollen, aber dann nur einmal im halben Jahr etwas posten (leider wirklich so...) und als CoMa zum Running Gag wurden, zum Klassiker, als man zur Blizzcon 2019 der Community erzählte, man wolle Community-Mitglieder dorthin einladen und die Kosten dafür übernehmen, aber (wer hätte das jemals nur erahnen oder voraussehen können?) mit "Community-Mitglieder" nur Influencer meinte (die von dort dann auch rein zufällig fleißig Werbung gemacht haben), und somit nur die C mal wieder vera....lbert hat. CoMi zur Blizzcon einladen kostet nur Geld, aber bringt halt keins ein... Wie durchschaubar... Aber man kann es der Community ja trotzdem vorgaukeln. Nichts gegen die wirtschaftlichen Interessen von Blizz, aber da für B die C ja von Natur aus blöd ist, kann man sie auch immer so schön herrlich veräppeln und für dumm verkaufen.
Community? Loooool...
"So wichtig seid ihr uns nun auch nicht, auch wenn wir es gerne aus marketingtechnischen Gründen behaupten müssen. Wir hoffieren lieber weiter Influencer, Verzeihung Community-Mitglieder... Und jetzt geht endlich und streamt unsere Produkte".