• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

DarthFilewalker schrieb:
Wer sich Diablo II: Resurrected - trotz der geäußerten und durchaus berechtigten Bedenken - vorbestellt hat, der hat eine bewusste Entscheidung getroffen, die so zu akzeptieren ist.
Diese Einstellung, welche ja wunderbar für die Konsum- und Wegwerfgesellschaft steht, die nach dem Motto lebt "ja dann hab ich halt Geld verballert" würde ich ja perse kritisieren, sehe es bei Vorbestellungen aber so, dass man hinterher einfach nicht meckern sollte ...

mtheis1987 schrieb:
Wie soll man denn als kleiner Streamer jemals größer werden, wenn der "Publikumsmagnet-Content" nur an die bereits Großen rausgegeben wird. Das fällt mir zuletzt mehr und mehr auf das Publisher oder Entwickler große Streamer bevorzugen oder diesen sogar Privilegien einräumen bei bevorstehenden Releases.
Privilegien muss man sich halt erst mal verdienen/erarbeiten. Kleine Streamer steigen auch heute noch trotz dieser Umstände aus dem Staub hervor. Wer also meint er wäre wegen sowas klein, der sucht sich einfach nur Ausreden für's eigene Versagen. Wer's nicht schafft zu wachsen, ist i.d.R. einfach nicht unterhaltsam genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, dideldei, M@tze und eine weitere Person
Bock hätte ich, aber leider fehlt die Zeit.

Mein Problem mit Remakes(die ich damals intensiv gespielt habe) oder auch mit Retro Gaming allgemein ist, dass es mir nur kurze Zeit Freude bereitet.

Ich gönn es jedem und vielleicht holt es mich ja auch ab🤷🏼‍♂️ Wir werden es sehen.

Allen Testern viel Spaß und lasst Feedback da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
grincat64 schrieb:
Das halte ich nun aber wirklich für ein Gerücht.
Blizzard war und ist bis zum heutigen Tag derart Ignorant und Überheblich, das da garnichts einfließen wird bis auf Selbstbeweihräucherung.
Und das widerspricht in keinster Weise dem, was @DeusoftheWired geschrieben hat. Allein der Wille, sich Feedback der Fans anzuhören ist bereits ein PR-Move, ungeachtet ob man sich dem Feedback am Ende annimmt oder nicht.
 
Maddyson schrieb:
Blizzard ist früher so eine gute Firma gewesen,
hat sich aber an Activision verkauft.
Blizzard hat sich ein einziges Mal verkauft, und das war 1994 an Davidson & Associates (und damit vor Warcraft, Starcraft und Diablo). Seit 1998 gehörte es zu Vivendi, dessen Games-Sparte 2008 mit Activision fusioniert wurde.

Mag sein, dass Activision Anteil an der aktuellen Entwicklung hat. Aber einerseits ist Vivendi nicht minder bekannt für radikal kapitalistische Unternehmensführung, und andererseits hat Blizzard darüber keinerlei Entscheidungsgewalt gehabt.
 
TopKak schrieb:
Und das widerspricht in keinster Weise dem, was @DeusoftheWired geschrieben hat. Allein der Wille, sich Feedback der Fans anzuhören ist bereits ein PR-Move, ungeachtet ob man sich dem Feedback am Ende annimmt oder nicht.
Gleichzeitig muss Blizzard aber auch wissen, dass ihnen, wenn sie sich dem Feedback nicht annehmen, womöglich ein weiterer Shitstorm entgegen steht, den man sicherlich nicht haben will. Ergo würde ihnen dieser "PR-Move" im Nachhinein nichts bringen, bzw. sogar alles verschlimmern, wenn man danach die Fans völlig ignoriert und etwas total beklopptes auf den Markt wirft. Das lässt dann die Hoffnung wachsen, dass Diablo 2 Resurrected keine Blamage ähnlich WC3 Reforged wird.
 
7hyrael schrieb:
Was die Entwickler bisher unabhängig von der Activision-Kandarre gemacht haben hat leider keine große Bedeutung. Das ist die gleiche naive Sichtweise wie "Weil Blizzard vor Activision-Einflussnahme noch tolle Spiele gemacht hat, werden die immer gut sein!".
Aus welchem Jahrzehnt soll diese Sichtweise denn stammen? Blizzard aka ActivisionBlizzard macht doch schon lange nur noch Scheiße, kennste Diablo III (2012)? Ich denke jeder Diablo II Veteran ist spätestens seit Diablo III vorsichtig geworden. Der Vergleich mit Warcraft III: Reforged ist trotzdem ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
 
@Aphelon Selbstverständlich, gerade weil die Investoren ja auch glücklich sein sollen. Umso unverständlicher ist es für mich, warum man so vehement abstreiten muss, dass dieser Laden auch Mal gute PR haben möchte, insbesondere nach den teilweise desaströsen Blizzcons und eben Reforged.
 
Falbor schrieb:
Wird das auch so toll wie Warcraft 3 reforged/refunded sein?
da haben wir ja schon wenigstens einen vorboten, welche qualität uns da erwarten kann...

Da es scheinbar auch der letzte troll nicht mitbekommen hat:
Diablo II Resurrected kommt nicht von Blizzard selber sondern wird von einem Studio gemacht was in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen hat das sie sehr gute Remakes bzw remaster machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
getexact schrieb:
ich habe es für PC vorbestellt im Februar...habe aber nun festgestellt, dass ich es lieber auf der PS5 zocken wollen würde. Weiß jemand, ob ich das Spiel auch nach 14 Tagen Widerufsfrist noch stornieren kann?^^
Kein Bock die 39,99€ zu zahlen, obwohl ich es auf dem PC gar nicht mehr spielen kann, weil kein PC mehr vorhanden^^

Warum vorbestellt man Digitale Spiele es gibt ja keine Verknappung der Ware.
:stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, fox40phil, downforze und 3 andere
epixxcry3 schrieb:
Warum vorbestellt man Digitale Spiele es gibt ja keine verknappung der Ware.

Gründe, warum ich Spiele vorbestellt habe:
  • Weil ich den Entwickler und das Projekt unterstützen wollte.
  • Weil der Informationsstand vor dem Release bereits mehr als nur erahnen ließ, dass das Spiel gut wird und ich das Spiel eh zum Release gekauft hätte und dann nach dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", den Kauf schon mal erledigt hatte.
Beides kam bei mir bisher jeweils 2 mal vor und auf die Schnauze gefallen bin ich damit bisher nicht. Im Zweifel kann man Vorbestellungen ja i.d.R. auch stornieren, nach Release sogar noch vom Kaufvertrag zurücktreten, bei Steam z.B. sogar wenn man bisher maximal 2h gespielt hat. Sehe da kein Problem, wenn es risikolos ist, man weiß, was man bekommt, oder einfach nur ein Entwickler unterstützen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich hab da auch nicht allzu große bedenken, dass es mir gefallen wird. Diablo 2 war mein erstes PC Spiel und ich hab das damals bis zum Umfallen gesuchtet.

Es kann eigentlich nur schief gehen, wenn Blizz auf die laute Meute hört und das Spiel zu stark ändert. Was da bei Reddit teilweise für Vorschläge kommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und davon ausgehen, dass der Großteil, der solche Vorschläge bringt D2 nur kurz oder gar nicht gespielt hat. Da gab es bei Reddit eine Cummunity Umfrage, was die Leute so geändert haben wollen und wenn Blizz das alles umsetzen würden, wäre es kein D2 mehr. Da merkt man, dass die heutigen Spieler meistens alles schnell und einfach haben wollen.

Aber was ich bis jetzt gesehen hab, an Interviews und so, sind die Entwickler ja sehr darauf bedacht es so originalgetreu zu lassen wie möglich.

Ich hab auch die neue Season 23 in D3 angefangen und nach paar Tagen hab ich all mein Gear was ich brauch. Mein D3 Endgame besteht jetzt daraus Rifts zu machen, damit ich mein Gear mit besseren Stats bekomm.
Also da hab ich D2 interessanter in Erinnerung. Neben Baalruns, Meph runs, Pindle Runs etc. hat man noch das Leveln, was einen auch stärker macht, weil bis lvl 99 dauert es eben doch deutlich länger als bis lvl 70 bei D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn es gute und plausible Gründe gibt, Spiele grundsätzlich nicht mehr vorzubestellen und stattdessen auf unabhängige Tests zu warten, so sollte niemand dafür angemacht werden, wenn er dies doch tut.

Da hast Du zwar Recht, aber Deine Begründung (Ich haue sowieso dauernd zu viel Geld raus, also ist es egal.) hat so rein gar nichts mit den Bedenken zu tun, die geäußert wurden. Nicht umsonst bekommt der Bauträger beim Hausbau erst die volle Summe, wenn ich sehe dass die Arbeit ordentlich/vollständig und wie besprochen ausgeführt wurde. Nur wenn ich Summe X noch in der Hinterhand habe, um Druck auszuüben, wird sich da was bewegen. Wenn ich die ganze Summe schon vorab überweise, ist das dem Arbeitseifer und bei Problemen der Bereitwilligkeit zur Behebung doch ziemlich abträglich. Wenn da Pfusch gelaufen ist und die haben mein Geld komplett, kann ich lange lamentieren - da wird sich nichts mehr rühren.

So ist das auch bei Spielen. Wenn ein Großteil der Käufer sowieso schon vorbestellt und mit dieser Summe dann der Titel schon als gut finanziert gilt, wird der Wille der Entwickler aus dem Spiel auch das Letzte herauszuholen, doch eher gegen null gehen. Wenn das nicht so ist, ist der Ansporn doch viel größer. Zumal ich bei Spielen in der heutigen Zeit nicht verstehe, was an der Vorbestellung gut sein soll?! Wenn es um den Erwerb einer begrenzten Day One Edition mit Sammlerwert geht - ok. Aber ob ich den Download jetzt am Releasetag kaufe oder vorab bezahle, macht für mich ja keinen Unterschied. Ist ja nicht so, das die limitiert wären... ;)

mtheis1987 schrieb:
Wie soll man denn als kleiner Streamer jemals größer werden

No offense, aber dafür bist Du (schätze ich) ein paar Jahre zu spät dran... ;)

Ist das nur in meinem Umfeld so, oder wird das ein neuer Volkssport? Irgendwie jeder meint, er wird der nächste Star am Streamer Himmel und scheffelt dann Millionen. Und wenn man sich die Kanäle mal anschaut, sieht man nichts, was man nicht schon tausende Male vorher auf etablierten Kanälen gesehen hat.

Sohn von einer Freundin - Realschule mit Ach und Krach abgeschlossen, keine Berufsausbildung gefunden - Eltern investieren ein paar Tausend Euro in seine PC Hardware - "Der wird jetzt Twitch Streamer! Da fließt das Geld in Strömen!!". 1 Jahr später - 200 Follower, 50% davon sind Freunde und Familienmitglieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Element93, Banker007 und 2 andere
Abwarten, Teetrinken. Testen wenn man kann, Tests schauen und lesen wenn nicht.
Das is hier nicht anders als mit anderen Spielen.
Das ist total peinlich sich jetzt schon aufzuregen oder etwas in den Himmel zu loben ohne wirklich mehr als Ankündigungen und ein paar Trailer gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
HAse_ONE schrieb:
Was da bei Reddit teilweise für Vorschläge kommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und davon ausgehen, dass der Großteil, der solche Vorschläge bringt D2 nur kurz oder gar nicht gespielt hat.

Welche Vorschläge meinst du genau? Meiner Meinung nach muss sich das Endgame ändern und auch Personal loot muss eigentlich mit rein, wenn auch nur per Option.

Mit personal loot meine ich das nicht so wie es in D3 umgesetzt ist das du aus Sorc zum Beispiel 90% nur Items für Sorc bekommst, dass ist Müll.
Aber das dir keiner den Loot klauen kann ist eigentlich ein Muss.

Ein wirkliches Endgame gab es in D2 eigentlich nichtmal :)
 
Ich freue mich drauf, bin mal sehr gespannt ob das Remaster überzeugen kann.
HAse_ONE schrieb:
Also da hab ich D2 interessanter in Erinnerung. Neben Baalruns, Meph runs, Pindle Runs etc. hat man noch das Leveln, was einen auch stärker macht, weil bis lvl 99 dauert es eben doch deutlich länger als bis lvl 70 bei D3.
Ich glaube genau das ist es. Man hat es eben interessanter in Erinnerung.

Es macht imho keinen großen unterschied ob man Items oder Gear farmt. Bei Diablo 3 gibt es außerdem quasi endlose Paragonlevel...

Diablo 3 ist für mich eigentlich nur deshalb interessant, weil ich das immer mit einem alten Schulfreund zocken und wir dabei über alte Zeiten quatschen können. Da zeigt sich mal, wie Anspruchslos das Spiel größtenteils ist. Außer bei sehr hohen Riftleveln und wenn das eigene Gear noch nicht so weit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Nice, hoffentlich bekomme ich einen Invite :D Hab mich sofort paar Stunden nach der Ankündigung für die Beta angemeldet und einen Tag später auch das Spiel vorbestellt

Wieso vorbestellt, besonders in Anbetracht dessen wie WC3R geworden ist ? Weil ichs durch WoW Gold, welches ich in Massen habe, das Spiel einfach kostenlos geholt hab, so wie alles andere im Bnet Store :D:D:D
 
Ich frag mich manchmal ob ich damals ein anderes D2 gespielt habe als so manche hier. Vielleicht is meine Nostalgiebrille auch hinüber.
Ich bin gespannt drauf und gehe auch mal davon aus dass hier nicht viel schief gehen kann, die Gründe wurden zu genüge genannt.

Und Blizzard macht auch heute offensichtlich nicht nur Mist. Mich interessiert auch kein Overwatch,Hearthastone etc. Auch die neuen WoW Addons laufen Jahr für Jahr für Jahr, so schlecht kann das ja alles gar nicht sein.

Klar kann ich jetzt behaupten es läge daran dass alle Gamer heutzutage anspruchslose Idioten sind.
Sowas nehm ich mir dann aber sicher nicht raus, und das sollten einige vielleicht auch mal überdenken. :D

Ja es gab Fehler, wo gibts die nicht? Nein komplett darauf verzichten was zumindest die Mehrheit möchte werden sie auf dauer nicht. Am Ende wollen die alle Geld verdienen und die Konkurrenz ist heutzutage in allen Bereichen größer denn je.
 
grincat64 schrieb:
Die eigenen Meilensteine der Gaming-Geschichte anzufassen ist ein NoGo.

Warum sollte das ein NoGo sein?

Wenn es daneben geht, macht es die immer noch existierende Originalversion ja nicht schlechter.

In den meisten Fällen gibt es zumindest leichte Verbesserungen oder die Vor- und Nachteile zum Original halten sich zumindest die Waage. Da auch oft zusätzliche Plattformen bedient werden, wird hier zumindest ein neues Zielpublikum erreicht.

Und in vielen Fällen sind die Remakes oder Remasters gut gelungen.

Ich möchte zumindest nicht auf die gelungenen Neuauflagen verzichten, nur weil man "Meilensteine der Gaming-Geschichte nicht anfassen darf":

  • Command & Conquer 1 + Red Alert
  • Conker's Bad Fur Day
  • Crash Bandicoot 1 - 3
  • Dark Souls
  • Day of the Tentacle
  • Demon's Souls
  • Devil May Cry 1 - 3
  • Final Fantasy 3, 4, 5, 6, 7, 10, 12
  • Fable 2
  • Full Throttle
  • God of War 1 - 3
  • Grim Fandango
  • Half-Life 1 (Black Mesa)
  • Halo 1 - 4
  • Homeworld 1 + 2
  • ICO
  • Jak 1 - 3
  • King's Quest 1
  • Kingdom Hearts Serie
  • Leisure Suit Larry 1
  • Mafia 1
  • Metal Gear Solid 1 - 3
  • Monkey Island 1 + 2
  • Myst
  • Ninja Gaiden
  • Phoenix Wright 1 - 3
  • Planescape Torment, Baldur's Gate 1 + 2, Icewind Dale
  • Psychonauts
  • Oddworld: Abe's Oddyssee
  • Oddworld: Stranger's Wrath
  • Quest for Glory 1
  • Resident Evil 1 HD, Resident Evil 2 Remake, Resident Evil 3 Remake
  • Shadow of the Colossus
  • Sid Meier's Pirates!
  • Sly 1 - 3
  • Space Quest 1
  • Spyro 1 - 3
  • StarCraft 1
  • Super Mario Galaxy
  • Super Mario Sunshine
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • The Legend of Zelda: Major's Mask
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Windwaker
  • Tomb Raider 1
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2
  • Yakuza 1 - 5
Und natürlich tolle Fan-Remakes wie Maniac Mansion Deluxe, King's Quest 2 + 3, Quest for Glory 2, Space Quest 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn es um TV-, Konsolen- und PC-Inhalte geht, ist mit 4K und UHD in der Regel 3840x2160 gemeint. (Das wird also wahrscheinlich auch hier gemeint sein.)
Nur bei Filmproduktion und Kino-Projektoren wäre 4K (DCI) 4096x2160.

Ich meinte, ob die Auflösung nur hochskaliert wird wie bei einigen anderen Spielen.
Somit wäre es kein echtes 4k.
 
M@tze schrieb:
No offense, aber dafür bist Du (schätze ich) ein paar Jahre zu spät dran... ;)

Ist das nur in meinem Umfeld so, oder wird das ein neuer Volkssport? Irgendwie jeder meint, er wird der nächste Star am Streamer Himmel und scheffelt dann Millionen. Und wenn man sich die Kanäle mal anschaut, sieht man nichts, was man nicht schon tausende Male vorher auf etablierten Kanälen gesehen hat.

Sohn von einer Freundin - Realschule mit Ach und Krach abgeschlossen, keine Berufsausbildung gefunden - Eltern investieren ein paar Tausend Euro in seine PC Hardware - "Der wird jetzt Twitch Streamer! Da fließt das Geld in Strömen!!". 1 Jahr später - 200 Follower, 50% davon sind Freunde und Familienmitglieder...

Den Anspruch ein großer Streamer zu werden habe ich persönlich nicht mal, mir ist nur aufgefallen das sich die Praktik dahingehend entwickelt die Großen noch größer zu machen. Ich bin Abteilungsleiter eines großen Schlüssel- und Schließanlagenherstellers und verdiene dort sehr gut, das Streamen habe ich nur begonnen da ich ohnehin zocke, und mir dachte: "dann kann ich auch irgendjemand daran Teilhaben lassen". Ich müsste viel mehr Zeit investieren um das ganze "ordentlich" zu machen, Zeit die ich nicht habe da ich voll berufstätig bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben