• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

meine hack and slay liebe entfacht immer mal wieder . aktuell gerade vikings wolves of midgard durchgespielt und derzeit bin ich an wolcen dran. mag das genre und werde sicher auch diablo 2 nochmal zocken:)

grüße
 
Theeeeeeeeeeeeeeeoooooooooodor! Mein Gott, das soll schon über 20 Jahre her sein? Bin dabei!
 
TopKak schrieb:
Nach dem Wc3 Deforged Debakel rechne ich es Blizzard erstmal hoch an, hier allem Anschein nach zu versuchen die Community einzubinden und früh mit offenen Karten zu spielen. Über den tatsächlichen Einfluss auf den Entwicklungsprozess lässt sich sicherlich streiten, aber es macht erstmal einen guten Eindruck.
Auch WC3R hatte eine Alpha und Beta mit sehr ähnlichem zeitlichen Abstand zum Launch wie jetzt D2R.

Muss also nichts heißen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Blizz möchte natürlich ein PR-Debakel wie bei W3R vermeiden. Deshalb gibt man den Leuten vor der Veröffentlichung die Möglichkeit, Dinge anzusprechen, die ihnen nicht gefallen.
Sie fragen ja auch nicht „Wie sollen wir es machen?“, sondern „Gefällt euch das, was wir gemacht haben? Wenn ja: gut; wenn nein: weshalb?“.

Gab es bei WC3R auch und Blizzard hat auf das enorme Feedback während Alpha und Beta einfach herzlichst geschissen.

Von daher beobachte ich immernoch mit Skepsis...
 
Bin Mal gespannt ob ich einen Beta Key bekomme. Habe mich am ersten Tag dafür angemeldet.
Habe jeden Diablo und StarCraft Titel im Original teilweise sogar mehrfach.

Hoffe Blizzard läd ihre treuen Fans statt (zu viele) Menschen die im BH auf Twitch streamen.
 
Ich werde es mir nicht holen. Wenn ich D2 Lod will dann das orginale, mit Mods (geil). Eine verbesserte 2d Grafik + Mod-Kompatiblität wäre natürlich was anderes.

Aber eine ideale Möglichkeit für jüngere Spieler in D2 einzutauchen.
 
M@tze schrieb:
So ist das auch bei Spielen. Wenn ein Großteil der Käufer sowieso schon vorbestellt und mit dieser Summe dann der Titel schon als gut finanziert gilt, wird der Wille der Entwickler aus dem Spiel auch das Letzte herauszuholen, doch eher gegen null gehen. Wenn das nicht so ist, ist der Ansporn doch viel größer.

"Die Kosten sind durch Vorbestellungen finanziert, dann mache ich nur das Nötigste"... welcher Entwickler denkt denn so? Die Zahl der Spieler, die das Spiel noch nicht vorbestellt haben, wird selbst bei der erfolgreichsten Vorbestellaktion aller Zeiten, deutlich größer sein als die Zahl der Vorbesteller.

Der Ansporn, auch über die Vorbestellungen hinaus möglichst viele weitere potenzielle Käufer anzusprechen, wird IMMER da sein. "Hauptsache die Entwicklungskosten einspielen und einen kleinen Gewinn machen" wird wohl nur selten die Motivation sein, wenn man mit mehr Arbeitseinsatz den Gewinn vervielfachen kann.

Zudem erhöht man bei zufriedenen Kunden auch die Chance, dass sie sich das nächste Spiel dieses Entwicklers kaufen. Beim Hausbau ist das vermutlich eher seltener: "Das hat so gut geklappt, da lasse ich mir doch gleich das nächste Eigenheim bauen".

Ich kann den Vorbestellwunsch von nicht limitierter Software zwar auch nicht nachvollziehen, aber deine Argumentation umso weniger.
 
Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.

leider ist die Realität so, das die Streamer mit den meisten Zuschauern als Werbeplattform "missbraucht" werden... auch wenn diese das Spiel noch nicht einmal kennen und absolut keinen Bezug dazu haben.
Zusätzlich fließen dann dort wieder Gelder in 5 stelliger Höhe ... damit das Remake zum absolut überzogenen Preis auch ganz sicher an den Mann gebracht wird.

Das Blizzard sowas dann "Community-Mitglieder" nennt, zeigt einem erneut was bei der ehemals großartigen Firma falsch läuft.... /spit

Natürlich bekommen auch viele aktuelle Diablo3 Streamer einen Zugang, doch die Leute die sonst komplett andere Spiele spielen, haben solch einen Zugang einfach nicht verdient... mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93
mtheis1987 schrieb:
Den Anspruch ein großer Streamer zu werden habe ich persönlich nicht mal, mir ist nur aufgefallen das sich die Praktik dahingehend entwickelt die Großen noch größer zu machen.

Da hast Du sicherlich Recht. Der Rest von meinem Posting war gar nicht direkt an Dich adressiert, sondern war mehr so allgemein Richtung Streamer. Das hätte ich besser kennzeichnen müssen, tut mir leid.

Cohen schrieb:
"Die Kosten sind durch Vorbestellungen finanziert, dann mache ich nur das Nötigste"... welcher Entwickler denkt denn so?

Entwickler sicher nicht, aber oft die Publisher. Ich verstehe nicht ganz, warum Du meiner Argumentation nicht folgen kannst, aber vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt?

Fakt ist doch aber, wenn der Hersteller eines beliebigen Produktes (egal ob Spiel, Technikartikel, ...) bereits das Geld hinterhergeworfen bekommt, bevor er etwas abliefern musste, was diesen Preis wert ist, wird höchstwahrscheinlich eins von 2 Dingen geschehen:

a) "Ok, das Geld haben wir schon dick drin, alles was wir jetzt noch zusätzlich einbauen könnten steht in keinem Kosten/Nutzenverhältnis mehr. Macht nur noch das Nötigste..."
b) Oder es ufert total aus, ala Chris Roberts. "Mensch, wir haben schon so viele Kohle alleine durch die Vorbesteller drin ... da hinten die Blume könnte noch besser animiert werden ... und wenn der Schmetterling auf dem Blatt landet, sollte das physikalisch korrekt sein ... und habe ich Euch schon von den Ameisen erzählt? Ja, ist für dieses Spiel eigentlich irrelevant, das wollte ich aber schon immer mal machen!" ;)

Deswegen halte ich auch die Idee mit dem bedingungslosen Grundeinkommen für undurchführbar. Wenn die Leute das Geld bekommen, ohne sich anstrengen und Leistung zeigen zu müssen, werden sie das auch nicht tun. Aber das ist jetzt zu viel OT. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und mtheis1987
Aphelon schrieb:
Diese Einstellung, welche ja wunderbar für die Konsum- und Wegwerfgesellschaft steht, die nach dem Motto lebt "ja dann hab ich halt Geld verballert" würde ich ja perse kritisieren, sehe es bei Vorbestellungen aber so, dass man hinterher einfach nicht meckern sollte ...
Ungefähr so, wie bei Wish eine Grafikkarte zu bestellen.
Es dürfte kaum einen Mangel an Lizenzen geben. Die Geilheit etwas zu bestellen, dessen Qualität man noch nicht kennt, .. sonderbar.
 
Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.
Jaja, Community-Mitglieder, langjährige Diablo-Spieler mit Zehntausenden an Zuschauern, wer kennt sie nicht... Da werden doch nur große Fische rausgesucht die ein paar Stündchen zocken und so das Spiel promoten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
M@tze schrieb:
Entwickler sicher nicht, aber oft die Publisher. Ich verstehe nicht ganz, warum Du meiner Argumentation nicht folgen kannst, aber vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt?

Fakt ist doch aber, wenn der Hersteller eines beliebigen Produktes (egal ob Spiel, Technikartikel, ...) bereits das Geld hinterhergeworfen bekommt, bevor er etwas abliefern musste, was diesen Preis wert ist, wird höchstwahrscheinlich eins von 2 Dingen geschehen:

a) "Ok, das Geld haben wir schon dick drin, alles was wir jetzt noch zusätzlich einbauen könnten steht in keinem Kosten/Nutzenverhältnis mehr. Macht nur noch das Nötigste..."
b) Oder es ufert total aus, ala Chris Roberts. "Mensch, wir haben schon so viele Kohle alleine durch die Vorbesteller drin ... da hinten die Blume könnte noch besser animiert werden ... und wenn der Schmetterling auf dem Blatt landet, sollte das physikalisch korrekt sein ... und habe ich Euch schon von den Ameisen erzählt? Ja, ist für dieses Spiel eigentlich irrelevant, das wollte ich aber schon immer mal machen!" ;)

c) "Aus den guten Vorbestellungen lässt sich ablesen, dass wir einen potenziellen Hit haben, der vermutlich hohe Gewinne einfährt. Also verbocken wir es besser nicht, sondern unterstützen die Entwickler so gut wie wir können, das wird sich auszahlen."
d) "Die niedrigen Vorbestellungen lassen das schlimmste erahnen. Lasst uns nur noch das Nötigste machen, damit wir mit einem blauen Auge davonkommen und vielleicht einen Großteil der Kosten wieder einspielen. Unsere Entwicklungsressourcen sind bei einem neuen Projekt mit höheren Erfolgschancen besser investiert."

Es lässt sich in beide Richtungen argumentieren, mehr Ansporn bei hohen oder bei niedrigen Vorbestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Cohen schrieb:
Beim Hausbau ist das vermutlich eher seltener: "Das hat so gut geklappt, da lasse ich mir doch gleich das nächste Eigenheim bauen".
das nicht, aber man erzählt es seinen Freunden weiter, wie toll doch die Erfahrungen mit Bauträger XY waren. Und was meinst du. mit wem die ihr Haus bauen wollen? Mundpropaganda halt. Ist aber mit Entwicklern in der Gamingindustrie nicht vergleichbar. Das hat eher was mit Fantum zu tun.

M@tze schrieb:
Fakt ist doch aber, wenn der Hersteller eines beliebigen Produktes (egal ob Spiel, Technikartikel, ...) bereits das Geld hinterhergeworfen bekommt, bevor er etwas abliefern musste, was diesen Preis wert ist, wird höchstwahrscheinlich eins von 2 Dingen geschehen:
kann man pauschal nicht sagen. Auch ein Bauträger, der vorher nicht das Geld bekommt, kann scheiße bauen oder aber die Bauherren durch Aussagen wie: "wenn sie das Geld nicht zahlen, können wir nicht weiterarbeiten", zwingen das Geld immer weiter schon auszuzahlen.

Es geht nur darum: Hast du Pech und gerätst an solche Firmen oder aber nicht? Glaube kaum, dass alle immer nur böses im Sinn haben. Es gibt wie überall schwarze Schafe.

Blizzard oder Entwicklern nun per se zu unterstellen, dass sie das Geld nehmen und dann die Arbeit einstellen oder nur noch das Nötigste tun, ist genauso naiv, wie zu behaupten, sie würden sich mehr anstrengen, wenn noch nicht genug Geld geflossen ist.

Denn eines ist mal ganz klar: die Entwickler haben Arbeitsverträge und werden danach bezahlt. Die werden kaum was von Einnahmen und Ausgaben während der Entwicklung mitbekommen. Sind Entwickler doch sehr weit entfernt von Konzerzentralen und deren Controlling.
Ergänzung ()

epixxcry3 schrieb:
Warum vorbestellt man Digitale Spiele es gibt ja keine Verknappung der Ware.
Warum denn nicht? Ich habe übrigens Antwort vom Blizzard Kundendienst bekommen.
Ich bekomme natürlich aufgrund der Vorbestellung mein Geld zurückerstattet.

Also zur Info, wen es interessiert: auch nach 14 Tagen kann man das vorbestellte Spiel bei Blizzard stornieren, bzw. die Bestellung.
 
Also hat Blizzard 1 Tag Zeit die Alpha zurückzuziehen, falls die Influencer schwere Mängel feststellen.
(Bevor dann die ehrliche Tester-Meinung eintrifft)
 
Ich bin gespannt auf das Game, werde es mir aber NICHT vorbestellen (was ich bei keinem Spiel mache). Werde es mir aber auch nicht für 40 Euro kaufen, finde ich überteuert. So sehr Fan bin ich dann doch nicht. Zumal mir momentan die Charakter Grafiken überhaupt nicht gefallen, sieht mir alles zu "Streng und Männlich" aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und dideldei
Zum Glück können die Switches ja ein paar Dutzend Millionen Clicks ab... :D

Wenn es richtig gut wird, kauf ich den Kram auch für 40 €. Das wäre es mir wert. Einfach D2, größeres Inventar, mehr Hotkeys und vielleicht ein bissel mehr Endgamecontent (Uber-Diablo-Style). Und einfach eine schöne Grafik mit Widescreensupport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben