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News Diablo II: Resurrected: Blizzard lädt Spieler zur Technical Alpha

Hab mich mal angemeldet, mal schauen ob es was wird. Wenn ja super, kann ich mal rein schauen. Wenn nein, kein Beinbruch.

Das soll ja noch dieses Jahr kommen (siehe Vorbestellungsseite - "Diablo® II: Resurrected™ will be released on or before December 2021.") so viel werden sie also nicht mehr machen können. Denke also das ist eher ein Test wie es auf der HW der User läuft. Die Anforderungen sind meiner Meinung nach schon recht krass. Vor allem sind zwischen 660 und 1060 sowie FX-4350 und Ryzen 5 2600 schon ein großer Unterschied:

https://eu.shop.battle.net/en-gb/product/diablo_ii_resurrected#systemrequirements
 
DeusoftheWired schrieb:
Blizz möchte natürlich ein PR-Debakel wie bei W3R vermeiden. Deshalb gibt man den Leuten vor der Veröffentlichung die Möglichkeit, Dinge anzusprechen, die ihnen nicht gefallen.
Sie fragen ja auch nicht „Wie sollen wir es machen?“, sondern „Gefällt euch das, was wir gemacht haben? Wenn ja: gut; wenn nein: weshalb?“.
Das halte ich nun aber wirklich für ein Gerücht.
Blizzard war und ist bis zum heutigen Tag derart Ignorant und Überheblich, das da garnichts einfließen wird bis auf Selbstbeweihräucherung.
Das Eigenbild muß bei denen so übersteuert sein, das nicht einmal nachträglich für Fails wie Warcraft3reforged viel geändert wurde.
Blizzard's "Friss oder Stirb"-Mentalität ist legendär.
Warum sie diese Testphase fahren weiß der liebe Gaming-Gott aber sicher nicht um die Spieler in ihr Vorhaben einzubinden. Die dürfen nur kaufen und hinnehmen - Verprell-Faktor extrem hoch.

Nach dem was sich diese Spiele-Schmiede in der jüngeren Vergangenheit geleistet hat gibts keinen Vertrauensbonus mehr.
Jeder weiß das Dinge die gut ankommen zum Release auch gern einfach mal, klassisch Blizzard, ersatzlos gestrichen werden.

Die eigenen Meilensteine der Gaming-Geschichte anzufassen ist ein NoGo. Mit W3reforged haben sie soviel Schaden angerichtet - wenn sie es sich auch noch mit den Diablo-Fans versauen, das können sie eigentlich gleich ganz dicht machen.
 
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@grincat64 Na, aus Jux und Dallerei führt man keinen (öffentlichen) Test durch. Das muß ja einen Hintergrund haben. Wenn man es ganz verbittert sehen möchte, könnte man sagen, daß der nur da ist, um Leute das denken zu lassen, ihre Rückmeldungen aber gar nicht in die Gestaltung einfließen und um bei eventuell schlechten Kritiken bei Veröffentlichung sagen zu können „Aber wir haben euch doch die Möglichkeit gegeben, vorher anzusprechen, womit ihr Probleme habt“.

Daß trotz allem nicht vorbestellt und höchstens nach Veröffentlichung gekauft wird, sollte aber klar sein.
 
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getexact schrieb:
da vertraue ich dem Entwickler und bin mir sehr sicher, dass da ein gutes Remaster für MICH bei rumkommt
Du kannst dir halt sicher sein soviel du willst, dass ist einfach nur dein Glaube, du WEISST aber nichts. Es ist einfach ein vollkommen sinnloses Risiko dass du eingehst. Kein großer Publisher hat irgendeinen Vertrauensvorschuss verdient. Es ist einfach nur ein absolut irratonales Verhalten nicht auf den Release und die Tests zu warten. Ich kann es nach wie vor absolut nicht nachvollziehen.
 
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DeusoftheWired schrieb:
Daß trotz allem nicht vorbestellt und höchstens nach Veröffentlichung gekauft wird, sollte aber klar sein.
Lange nicht, weil...

Und da gebe ich deinem Vorredner einfach mal Recht, weil Blizzard gerade wieder, wie immer, beginnt ihr Produkt zu hypen. Allein dazu rechne ich auch diese Technical Alpha. Es ist ein guter Einstieg mal richtig PR zu machen und bis das Vorhaben Reife erlangt und vorm Verkauf steht, wird es noch reichlich dieser Aktionen geben.
Tue Gutes und rede darüber!
Blizzard braucht davon eine Menge und wird das auch generieren und die Pre-Purchase werden wie üblich den Löwenanteil ausmachen.
Das ist für mich diese Technical Alpha - PR! Mehr nicht und das hypen wird wieder funktionieren, warts ab.
 
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@Vulture

also ich gehe mit diesem "Risiko" in diesem Fall recht entspannt um und lasse da meine Emotionen raus.
39,99€ sind für mich ein überschaubares Risiko finanziell gesehen und es müsste eine Menge passieren, dass sich das für mich nicht am Ende lohnt. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit Blizzard nicht verheiratet und mir hat auch niemand persönlich was von denen angetan und wie gesagt wurde ich bisher auch nie enttäuscht.

Ich spiele nur wenige Spiele wirklich gerne. Seit Jahren zocke ich Rainbow Six Siege. Tolles Spiel.
Ansonsten habe ich wenig Zeit zum zocken und D2 ist eine alte Liebe, der ich nun Vorschusslorbeeren gebe. Für mich wie gesagt kein Grund auszurasten.
 
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Eines meiner absoluten Lieblingsspiele damals (und 2000 war ich schon alt :) nämlich 37)
Ich bete darum, dass sie es nicht verbocken.
 
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Ich habe dieses Spiel geliebt! Allerdings habe ich Angst was das Endgame betrifft. Wenn man da ganz nüchtern ran geht war das Endgame einfach sehr sehr eintönig und langweilig. Bei Baalrun 1038131793 hab ich aufgehört zu zählen. Da sind die lächerlichen Rifts aus D3 sogar noch besser.

Ich hoffe einfach irgendwann auf eine neue Erweiterung für D2R mit neuem Content. So kann die alte Garde (die lustigerweise ALLES schlecht an D2 behalten will) ihr oldschool Ding spielen und wir (oder nur ich?:p) könnten ein brauchbares Endgame kriegen.

Hab mich mal zur Alpha angemeldet. Wobei ich bei sowas noch nie Glück hatte..
 
Artikel-Update: Blizzard unterscheidet zwischen Influencern und Testern
Wie Blizzard mitgeteilt hat, werden die ersten Tester die Technical Alpha ab Freitag ausprobieren können. Ab 16 Uhr sollen am Freitag die ersten Einladungen phasenweise per E-Mail versandt werden.

Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.

Das Ende der ersten Alpha-Phase ist für Montag, den 12. April 2021 um 19 Uhr, geplant. Wann die zweite Alpha startet ist bislang noch nicht bekannt.

Alpha nur für Windows-PC
Die erste Alpha-Phase ist zudem auf den Windows-PC beschränkt. Spieler mit Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5, sowie Xbox One und Xbox Series X/S können sich hingegen nicht an der Testphase beteiligen.
 
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SV3N schrieb:
Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.

Wie jemand anderes hier schon geschrieben hat...
Mehr Marketing. Einfach nur mehr Marketing.
 
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Falbor schrieb:
Wird das auch so toll wie Warcraft 3 reforged/refunded sein?
da haben wir ja schon wenigstens einen vorboten, welche qualität uns da erwarten kann...
Blablabla dummer erster polemischer Kommentar.
Aber das WC3R von Bliz selbst und D2R von einem anderen Studio entwickelt wird, weißt du gaaanz bestimmt, richtig?
 
@getexact

Naja, was soll man dazu noch sagen. Wenn 40€ für dich keinen Wert haben ist das halt so. Leute wie du sind der Hauptgrund dafür dass man Geld mit unfertigem, verbugtem Mist verdienen kann. Hauptsache es steht der richtige Titel drauf.............
 
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Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich lange dieser dumme uninformierte Kommentar noch von Leuten gepostet werden wird. Warcraft III: Reforged wurde von Blizzard entwickelt & verkackt, Diablo II: Resurrected hingegen wird von Vicarious Visions entwickelt, die schon von anderen Spielen erfolgreiche Remasters erstellt haben.
Anstatt dumm auf irgendeinem Warcraft Remaster herumzureiten, welches mit Diablo II: Resurrected überhaupt nichts zu tun hat, sollte man sich lieber informieren, was die Entwickler bisher über das Remaster von Diablo II bekannt gegeben haben: https://diablo2.io/resurrected/

War bei Warcraft III: Reforged nicht anders? Wurde von Lemon Sky Studios dran gearbeitet, welche auch etliches an Erfahrung haben, wenn Blizzard sich entscheidet Vicarious Visions genauso an Zeit und Budget zu beschneiden, sieht das Ergebniss nicht viel anders aus.
Heisst halt 0, abwarten & Tee trinken.
 
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SV3N schrieb:
Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen.
@Vulture
Siehste, da bekommste deine Antwort auf deine Aussage, das du es nicht verstehst das...
Ich sag nur OMG!
Wer jetzt noch daran zweifelt das dies alles nur eine ausgeklügelte PR- und Marketing-Strategie ist. Soviel zur Technical Alpha! Spätestens die Influencer werden das Game bis in den Himmel hypen und das wird seinen Hintergrund haben.
Irgendwann kommt dann ein richtig geiler Cinematic hinterher und die Leutz sind instant so Kaufgeil wie haste nicht gesehen.
Wie gesagt - ich hoffe die Fans werden mit DII-Resurrected nicht enttäuscht.
Seid wachsam und wartet ab. Blzzard sollte die Lorbeeren nicht vorab ernten dürfen bevor klar ist, das sie diese auch verdient haben.
 
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Vulture schrieb:
Leute wie du sind der Hauptgrund dafür dass man Geld mit unfertigem, verbugtem Mist verdienen kann.
also unfertig und verbuggt war WC3. Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, welches ich persönlich gekauft habe und unfertig war. Ich bestelle sehr selten vor und nur wenn ich ein gutes Gefühl habe und auf jeden Fall ein Spiel spielen will.
Was nun an dem Remaster D2 alles nicht sein soll, damit sich die 39,99€ nicht lohnen, muss mir noch jemand verraten. Du vielleicht? Ich verstehe diese Aufregung darum nicht.
 
Auch wenn es gute und plausible Gründe gibt, Spiele grundsätzlich nicht mehr vorzubestellen und stattdessen auf unabhängige Tests zu warten, so sollte niemand dafür angemacht werden, wenn er dies doch tut.

Ich habe Diablo II: Resurrected auch vorbestellt - so wie viele andere Spieler, die sich entweder nicht dazu äußern oder es nicht zugeben möchten. Der Grund ist, dass Diablo II eines meiner Lieblingsspiele ist und ich von der bisherigen Arbeit von Vicarious Visions überzeugt bin.

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel für 40 Euro und nicht um eine Großinvestition (z.B. Immobilie) für 250.000 Euro handelt, die wirklich gut durchdacht werden sollte. Wenn ich bedenke, wie viel Geld ich in meinem Leben für Party und Saufen oder für irgendeinen Müll ausgegeben habe, so sind die 40 Euro - selbst wenn ich damit auf die Nase fliege - höchstens Peanuts und nicht der Rede wert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hab ich nahezu jedes Wochenende locker 200 Euro durchgedrückt. Das soll jetzt keine Angeberei sein - ich habe einen guten Job und muss daher nicht auf jeden Euro schauen.

Wer sich Diablo II: Resurrected - trotz der geäußerten und durchaus berechtigten Bedenken - vorbestellt hat, der hat eine bewusste Entscheidung getroffen, die so zu akzeptieren ist.
 
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kokiman schrieb:
Man merkt schon wie schlecht diese Firma geworden ist, wenn sie selbst für Remaster Spiele noch massivst an Feedback von Spielern benötigen.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man was Neues auf den Markt wirft gibt es keinen Vergleich, dem man sich stellen muss. Bei einem Remaster dagegen haben die Spieler konkrete Vorstellungen. Was darf am Original NICHT geändert werden, was hat es ausgemacht? Was MUSS am Original geändert werden, damit es dem aktuellen Genrestandard entspricht, ohne, dass es seinen eigenen Charakter verliert? Das ist ein Drahtseilakt, und Kleinigkeiten können Fans dazu bringen, gleich beim Original zu bringen. Gerade weil es dafür sehr gute Mods gibt, die es in vielen Bereichen eben schon relativ aktuell halten. Da sind 40€ schon eine Stange Geld, da MUSS Blizzard zwingend die Erwartungen erfüllen.
Wenn man z.B. bedenkt, wie manche rumgeheult haben, als in AoE2 Autoscout eingeführt wurde, ein vollkommen optionales Features das sogar eher von Nachteil ist für die, die es anwenden...

Naja, mal sehen. Ich hoffe, ab Freitag reinschauen zu können. Die Ritual-League ist fast durch, eigentlich müsste ich nur noch die bekackte Maven legen, da hätte ich kurz vor Ultimatum noch ein wenig Zeit. Her mit dem Zugang Blizz, als ARPG-Veterane hätte ich sicher gutes Feedback. :D Aber zur Not sind sicher die üblichen Verdächten der ARPG-Streamer am Start. Selbst wenn man am Ende Quin zugucken muss. :D
Aber ich denke, dass Blizzard auch die anderen ranlässt. Ein Mathil oder so wird bei der Zielgruppe mehr Effekt haben als irgendein Influencer, der sonst mit ARPGs nichts am Hut hat.
 
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Das hasse ich ja so sehr!!:

"Bereits einen Tag früher dürfen sich die ersten ausgewählten Influencer, Blizzard spricht von „Community-Mitgliedern“, über das Spiel hermachen und ihr Gameplay auf Twitch und YouTube Gaming übertragen."

Wie soll man denn als kleiner Streamer jemals größer werden, wenn der "Publikumsmagnet-Content" nur an die bereits Großen rausgegeben wird. Das fällt mir zuletzt mehr und mehr auf das Publisher oder Entwickler große Streamer bevorzugen oder diesen sogar Privilegien einräumen bei bevorstehenden Releases.
 
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Sollen sich lieber um Warcraft 3 kümmern als das nächste Ding gegen die Wand zusetzten ...
 
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