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Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

Das mit den Queues ist tagsüber echt übel. Wobei ich das trotzdem alles relaxed sehe.
Abends kann ich immer zocken.
Wenn nicht, tüftel ich weiter an meinem "offline-holy-grail". Bockt auch und man kann zocken.

Was ich aber noch schlimmer als die Serverprobleme finde, ist die mangelnde Kommunikation.
Ja ... sie haben die Probleme beschrieben. Aber mal so eine Wasserstandsmeldung oder ein grober Fahrplan wie es in den nächsten 2-3 Wochen weitergeht wär doch mal nett.

Aber ansonsten bin ich immer noch sehr angetan von D2:R. Richtig gut geworden.
Den Hate, den Blizz so abekommt halte ich für zu übertrieben... kein komplexes Produkt dieser Welt ist zum Start komplett fehlerfrei (siehe MS)... also einfach entspannt bleiben.
 
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Jap, die Kommunikation nach Aussen ist bei Blizzard echt unter aller Sau.

Wobei ich nichtmal sagen kann wie das bei anderen ist. Die meisten der Onlinetitel die ich spiele, laufen nämlich zumeist absolut Stabil.

Aber wenn selbst Crytek bei Hunt: Showdown bessere Kommunikation betreibt als Blizz bei D2R, will das schon was heissen. Denn der Customerservice bei Crytek in bezug auf Hunt ist mal so richtig scheisse :B
 
Wertzius schrieb:
@MehlstaubtheCat Nochmal: Die Ladder startet nicht solange es die TEMPORÄREN Warteschlangen gibt. (Temporär heißt soviel wie vorübergehend - es scheint ja Verständnisprobleme zu geben)

Blizzard reagiert sehr wohl darauf, es ist bekannt wo es hakt und nein, es ist mit ein paar zusätzlichen Servern nicht getan. Details dazu eine seite vorher bei Interesse.
Das mag ja alles sein!
ABER Blizzard ist unfähig, den Ansturm denn es geben wird mit der "Ladder" Herr zu werden!
Auch dann wird es zu 100% Warteschlangen geben, das ist die jetzige Situation, bei weitem noch nicht so schlimm, wie das was kommen wird!
Es wird richtig übel werden, wirst sehen!
 
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Diablo II, war mein Einstieg ins RP Gaming, am PC.
vorher, war ich eine begeisterte D&D Pen & Paper Gamerin.
und ich liebe Diablo II inkl. Lord of Destruction Addon.
man kann sagen, ich habe Diablo II wie auch WarCraft III, gesuchtet.

und ja,
ich habe Diablo II: Resurrected und WarCraft III: Reforged,
blind vorbestellt und habe es, bis Dato nicht bereut.

ferner,
fühlte ich mich trotz neuen Gerüst,
sofort wieder zu Hause.

es läuft, es macht Spaß, es wird wieder gesuchtet.
natürlich nur, wieder im Singleplayer Modus !!! :evillol:

auf Multiplayer bzw. Coop-Modus, hab ich heute keinen Spaß mehr.
da mir einfach das Lan-Party Feeling fehlt und Diesen, nie wieder haben werde.
wer noch Lan-Party's erleben durfte, weiß wovon ich rede.
Ergänzung ()

wann hatte denn Blizzard, mal nicht Probleme mit seinen Servern ???

ich hab oft das Gefühl,
alle Blizz-Games laufen auf ein und dem sein Server,
je nach Region. anders, kann man sich die Probleme,
nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen Settings habt ihr in FullHD getestet? alles auf medium?

Ich bin mit dem nvida treiber 461.92 unterwegs. Habt ihr mal getestet ob ein update (zum 496.13) bzgl fps etwas bringt?
Wenn das nur 3fps mehr sind, dann mache ich keinen update. Natürlich nicht mit allen GPU testen aber mit einer budget-, mid- und high GPU wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Three of Nine schrieb:
ich habe Diablo II: Resurrected und WarCraft III: Reforged,
blind vorbestellt und habe es, bis Dato nicht bereut.
Dabei war Warcraft 3 Reforged schon richtig übel... Sollte auch jeder blinde Fan sehen :)
Three of Nine schrieb:
natürlich nur, wieder im Singleplayer Modus !!! :evillol:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wäre mir Diablo 2 RE viel zu langweilig wenn ich nicht mit meinen Freunden spielen könnte. Für reinen Singleplayer bietet D2 RE zu wenig, gerade ein Endgame ist sogut wie gar nicht vorhanden :(.

Ich hoffe wir bekommen noch neuen Content, sonst wird das Spiel wohl schneller vergessen werden als mir lieb ist.
 
@Wertzius
diese 1min Wartezeit ist absichtlich eingeführt worden? :mussweg:hast du da Belege ?
Ich finde diese unerträglich. Gestern Baalruns und ich habe es mit Wartezeit hin oder her nicht geschafft in das nächste Spiel zu kommen.

Ich hoffe mal, dass die das noch fixen. Sowas geht gar nicht. So langsam müsste ja klar sein, welche Serverkapazität notwendig ist. Ich hoffe, da passiert noch was.
 
Hast du auch nur einen Beitrag von mir wirklich gelesen? Das Problem ist nicht die Serverkapazität. Ich habe die Quelle bereits hier verlinkt, leicht zu finden.
Wenn du versuchst ein Spiel zu joinen, welches gerade erst erstellt wird, landest du auch im temporären Lockout. 2s länger warten hilft.
 
Pisaro schrieb:
Da wäre mir Diablo 2 RE viel zu langweilig wenn ich nicht mit meinen Freunden spielen könnte
Wenn sie im Remaster wenigstens TCP/IP Multiplayer drin gelassen hätten. Dann könnte man jetzt unabhänging von den Battlenet-Servern immer noch im LAN (oder per VPN/Hamachi übers Internet) seine Offline-Chars zusammen mit Freunden spielen.
 
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Fakt ist: Mehrere Stunden Login-Wartezeiten sind super ärgerlich; Spielcrashes sehr ärgerlich (Hardcore würde ich so nie spielen)

Fakt ist auch: Das Spiel macht wieder richtig süchtig. Mein Schlafrhythmus ist komplett am A...llerwertesten :)
Man freut sich nen Ast, wenn mal eine HR oder ein anderes super seltenes item droppt.

Trading ist heutzutage noch schneller & einfacher, gibt nun entsprechende Seiten mit Item-Filter, Discords oder auch D2:R Twitch-Streams - man kommt schneller an seine Items und kann viele Chars spielen und perfektionieren.
 
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trading funktioniert nur mit online-characters. Ich bin auch extrem positiv überrascht wie/was trading angeht. Verdammt einfach und schnell.
Letztes Woche zum aller ersten Mal trading gemacht, obwohl wenn ich seit 2002 hin und wieder D2 zocke. Traderie.com ist eine super Seite, insbesondere weil Geld-transfers dort NICHT erlaubt bzw machbar ist (steht dort unter FAQ).

Dort ein Item/Rune/Gems zum Verkauf einstellen und was du als Gegenleistung willst wie zB 1x Lem-Rune oder 5 perfect Gems oder irgendein bestimmtes Item wie Monarch oder eben "Make offer". Geldbeträge und auch Goldbeträge kann man da nicht eingeben.

Am ersten Tag des Trading habe ich Monarch und Trang oul Armor dort gefunden für den NecroSummoner. +4 Skelett Mastery und +4 Raise Skeleton dank trading! Eine Ko Rune und 6 perfect Gems habe ich dafür abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Für reinen Singleplayer bietet D2 RE zu wenig, gerade ein Endgame ist sogut wie gar nicht vorhanden :(.

Ich hoffe wir bekommen noch neuen Content, sonst wird das Spiel wohl schneller vergessen werden als mir lieb ist.

Ja ich bin auch für mehr Content. Bspw. so, wie es die Mod PD2 gemacht hat. Da startet irgendwann im November auch die Season 4. Werde dort (abgängig vom D2:R Ladder-Start) auch wieder reinspielen.

Alleine das Corruption-System dort ist überragend. Jetzt in D2:R sammel ich jede Magefists oder Tal Mask einfach nicht mehr auf, weil die nichts mehr Wert sind. In PD2 rollste mit den WSS mit Glück +1Skill auf die Tals Maske und hast zusätzlichen Wert... d.h. es bleibt länger lohnenswert solche "low" Items mit einzusammlen.
Oder wie geil spannend ist das, wenn man später eine Shako corrupted :) Da haste Chance, auf +3-Skill-Shako oder 2sox. Aber eben auch das Risiko, dass die Shako "bricked" also zerstört wird.
Das Map-System bietet zudem mehr Ebenen zum Farmen usw.
Und zuguter letzt die ganzen Rebalances ... andere Builds werden auch "viable".

Ansonsten finde ich die ganzen Diskussionen "es gibt kein Endgame" in D2:R zu übertrieben. Das stimmt einfach nicht. Das "Endgame" beginnt schon im "Early Game". Da ist D2 einfach unerreicht. Verstehe viele nicht, die sich einfach nur durchrushen und boosten lassen. Dann isses auch kein Wunder, dass D2 nach 1-2 Woche langweilig wird.
Das ist genauso wie die Leute, die die Dropchancen für HRs erhöht haben wollen, ..... Ganz ehrlich. Wenn Du Deinen Build fertig "gegrindet" hast ... ist ein großer Teil des Spaßes vorbei. Jedes ARPG lebt vom "Grind".

Und D3 hast nach 3h durch und machst nur noch Rifts/Grifts ... da ist auch nicht mehr Endgame als in D2.
Und bei D2 kann man halt weiterhin noch "Trading" betreiben oder sich im PVP vergnügen oder sich mit neuen Builds austoben.
Vielleicht empfindet man das auch nur so, weil man einfach alles durch hat. Aber überleg mal, wie das früher war... als der Content alles noch erspielt werden musste und man überhaupt keine Ahnung hatte... was hab ich da monatelang "gesuchtet".

Zum Thema Single-Player. Das bockt auch! Mach mal einen Offline-Holy-Grail. Du farmst bspw. im SP HRs deutlich effektiver als im Online-Modus.
Da gibts ne ganze Community zu. Es gibt Freaks, die machen nen Holy-Grail in 90 Tagen oder so :)
Für "Normalos" kann man sowas gut auf 1 Jahr oder länger strecken ;)
 
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CharlieBarlie schrieb:
es gibt kein Endgame" in D2:R zu übertrieben.
Leider nicht. Rifts waren Müll, ist aber definitiv Endame Content. Bei D2RE hat man immerhin den Diablo Clone und Über Tristram, dass war es auch schon. Alles andere ist kein Endgame sondern Standard in ARPGs.
Man grindet halt für das Endgame.
 
Break16 schrieb:
künstliche Überlastungen der Server generieren damit man über das Spiel redet
Nein, das ist für die Nostalgie, beim Originalen D2 war das auch so :D.
1lluminate23 schrieb:
Also mittlerweile finde ich es merkwürdig, dass man seit dem Release die Serverprobleme nicht in den Griff zu bekommen sind.
Alles eine Frage des Geldes.

CharlieBarlie schrieb:
Ansonsten finde ich die ganzen Diskussionen "es gibt kein Endgame" in D2:R zu übertrieben. Das stimmt einfach nicht. Das "Endgame" beginnt schon im "Early Game". Da ist D2 einfach unerreicht. Verstehe viele nicht, die sich einfach nur durchrushen und boosten lassen. Dann isses auch kein Wunder, dass D2 nach 1-2 Woche langweilig wird.
D2 war/ist halt im Kern ein Singleplayer Spiel gewesen, was der Zeit geschuldet ist, damals waren Einzelspieler Spiele die Norm und Multiplayer kam 'oben drauf optional'.

Für mich als Einzelspieler ohne "Endgame" (reines grinding nach random items?) Amibition war D3 eher enttäuschend. D2 ist da deutlich liebevoller gemacht von Aufbau und Story her, imHo.
 
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Habt ihr auch das Problem, dass zwischendurch völlig random das Spiel zugeht?
Alle paar Stunden passiert das. Darf jetzt an Position 161 der Queue wieder einsteigen, geil.
 
Pisaro schrieb:
Leider nicht. Rifts waren Müll, ist aber definitiv Endame Content. Bei D2RE hat man immerhin den Diablo Clone und Über Tristram, dass war es auch schon. Alles andere ist kein Endgame sondern Standard in ARPGs.
Man grindet halt für das Endgame.

Das Problem ist, dass die meisten Leute unter "Endgame" nur ein Mapping-System oder ein Rift-System verstehen. Aus meiner Sicht hat D2 es geschafft, den "Standard" in das "Endgame" zu etablieren.
So gesehen is der "Standard" von POE und D3 einfach überflüssig. Das spielt man einmal durch und hat dann keine Bedeutung mehr.
Während man bei D2 im Endgame neben Diablo-Clone und Tristram eben halt auch CS/Baal farmt und auf 99 grindet... oder auf der Jagd nach Items über TC85-Gebiete oder Cows auch andere Gebiete ins "Endgame" etabliert. Wobei ich mir analog PD2 auch ein Map-System wünsche... aber eben ausgewogen... dass der "Standard" eben nicht überflüssig wird.
 
CharlieBarlie schrieb:
und Tristram eben halt auch CS/Baal farmt und auf 99 grindet...
Das ist halt normales Leveln. Ist wie gesagt Standard in ARPGs und hat nicht viel mit Endgame zu tun.
Wir drehen uns da im Kreis :)
 
Ist eigentlich bekannt, wie es um die Modbarkeit von D2:R steht?

Ich bin auch von der Fraktion "D2 hat kein Endgame" und könnte mir dementsprechend gut vorstellen, D2:R lange stark gemoddet zu zocken, wie auch einst beim Originalspiel.
 
Pisaro schrieb:
Das ist halt normales Leveln. Ist wie gesagt Standard in ARPGs und hat nicht viel mit Endgame zu tun.
Wir drehen uns da im Kreis :)

Was genau ist denn "Endgame"? Habe ich da was verpasst? :confused_alt:
 
CharlieBarlie schrieb:
Was genau ist denn "Endgame"? Habe ich da was verpasst? :confused_alt:
Endgame Content ist normalerweise das was nach der normalen Story kommt. Sei es Rifts, geheime Quest/Bosse oder sowas wie Crucible bei Grim Dawn.
Bzw Endgame Content ist das WOFÜR du Items farmst wie ein kranker und Richtung max Level gehst.

Leveln, Items Sammeln etc ist das was ein normales APRG ausmacht und hat nichts mit Endgame Content zu tun.

Das wäre sonst so als ob man sagen würde ein Doppelpass bei FIFA wäre Endgame Content oder eine Kombination bei Tekken. Das ist normales Spielverhalten, kein Endgame Content.
 
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