• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC

Oh Mann Leute jetzt diskutiere ich tatsächlich über ein Handygame?🤔🥴 Sorry lyncht mich ruhig aber Diablo ist ein PC-Game. Da gibt's halt nichts zu rütteln. Ist genauso wie die Konsolen in gewissen Bereichen ihre Vorzüge haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Sly123 schrieb:
Bei den Samsung Problemen liegt es ganz alleine an Samsung selbst. Der Exynos hatte schon immer schlechtere Kompatibilität bei Spielen.
Die Betas sollen auf den Exynos aber noch vernünftig funktioniert haben. Aber generell ist das mit der Kompatibilität auf Android echt ein Graus!
 
Gibt es die "unvollständige Liste" auch woanders, Reddit sagt der Beitrag wäre ab 18 und ich müsse zwingend die App dafür nutzen, was ein Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Tagesmenu
Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm, Donnerstag Abend "zufällig" mitbekommen, dass der PC Release quasi gerade live ging, die 24gig ohne Erwartung runter geladen um mal reinzuschauen und nach nach 3-4 Stunden "hatte" es mich...
Einzige etwas nervige Bug, der mir aufgefallen ist, sind manchmal Probleme beim targeting (bei der großen Totenkopf-Spinne in Grab vor allem, die einzelnen Beine, die man da erstabhaken muss ließen sich in 50% der Fälle nicht anvisieren), als Barb war das aber noch verschmerbar aufgrund der (ungezielten) AoE Angriffe

Ich find's definitiv besser als als D2 (auch das Remake), Path of Diablo oder Path of Exile... (D3 habe ich nie gespielt)

EDIT:
Ich kann mir btw nicht vorstellen das Teil auf dem Handy zu spielen xD
 
Von der technischen Seite hatte ich weder auf meinem PC noch auf meinem Xiaomi Poco X3 irgendwelche Problem.
 
Die PC Version hätten sie sich so finde ich wirklich sparen können. Das wirkt tatsächlich als würde man in einem Android Emulator spielen. Auf dem Tablet finde ich es aber sehr cool, vor allem jetzt im Sommer auf Balkon oder im Garten. Läuft auch super am Galaxy Tab S7. Auch am S20+ läuft es trotz Exynos komplett flüssig, nur ist mir da der Bildschirm viel zu klein zum Spielen.
 
Syrato schrieb:
@Fischifisch solche Monetarisierung kannst du in D4 oder PoE 2, auf den Konsolen und PC, vergessen! Wäre ein riesen Flopp (zumindest in der Westen Welt)
Genau. Weil Ultimate Team bei FIFA, World of Tanks/Warships, Shark cards bei gta5 und ewig so weiter und ewig so fort alle kein Geld am PC und den Konsolen abwerfen.

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Ich muss gestehen, dass ich Diablo Immortal auf meinem iPad bisher ganz nett finde, besonders mit verbundenem Controller (DualShock 4). Geld für Micro-Transactions werde ich nicht ausgeben, aber für ein paar Minuten Unterhaltung zwischendurch ist es okay.

Die PC-Version ist noch sehr buggy, z. B. ploppen die meisten Elemente (3D-Objekte, NPCs) erst ein paar Sekunden verzögert auf, wenn man ein neues Gebiet per Townportal betritt. Auch mein PC-Gamepad wird nicht erkannt... soooo exotisch ist der Xbox-One-Controller ja nun nicht.

Ich habe auch versucht, Diablo Immortal auf dem Steam Deck zu installieren. Die Grundinstallation hat geklappt, aber anschließend möchte der Battlenet-Client noch ein Update herunterladen, das nicht abgeschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Fischifisch schrieb:
Aber ist wie du angemerkt hast wohl unter anderem eine Generationenkiste.🤔
Ne, eher ne Einstellungssache und vorhandene Verkrustungen im Kopf und im Handeln. Bin nämlich auch BJ 79, aber nicht so ablehnend allem neuen oder anderem gegenüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Pamoli, Cohen und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Ne, eher ne Einstellungssache und vorhandene Verkrustungen im Kopf und im Handeln. Bin nämlich auch BJ 79, aber nicht so ablehnend allem neuen oder anderem gegenüber.
Trotzdem muss man nicht jeden Blödsinn mitmachen nur weil es viele tun...nur um "offen" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, Otsy und Fischifisch
Vielleicht hätten die doch ein Overwatch oder so anstelle eines Diablo fürs Handy raushauen sollen. Vermutlich wäre zumindest die Aufregung nicht so groß
 
..viele bemängeln ja mitunter durchaus nachvollziehbar die technischen Probleme,
oder das gewählte Bezahlmodell und wie sich das negativ auf das Spielerlebnis an sich vom Start weg bzw besonders die (Langzeit) Motivation im späteren Verlauf also late& endgame auswirken kann...

Was mich persönlich aber fast am meisten stört, ist die Auswahl der zum Release verfügbaren Charakterklassen bzw deren skillset..

Wieso hat man denn nicht wenigstens eine komplett neue Klasse eingebaut, um einer Vielzahl an Spielern überhaupt erst mal einen Anreiz zu geben, von d2r oder d3 rüber zu Diablo Immortal wechseln zu wollen bzw dann dort bleiben zu wollen?

mir fehlt da etwas was sich von der ersten Minute "frisch" bzw tatsächlich "neu" anfühlt.

klar, die Steuerung und auch viele der skills funktionieren anders bzw sehen etwas anders aus, sind im Grunde aber samt und sonders wie aus d3 "geklaut" sag ich mal so...

ich hab ständig im Hinterkopf "och menno, hab ich das nicht alles schon gesehen? wieso soll ich mir das antun, wenns doch stattdessen D3 gäbe wenn ich noch sowas wollte?

(mit dem ich auch schon lange 'fertig' bin weil ne halbe Ewgkeit rauf und runter gezockt, das ist für mich bloß noch der Stiel der vom Eis über bleibt, quasi ausgelutscht.)

bin aber trotzdem nicht ganz abgeneigt dem Titel auf PC ne Chance zu geben, ich behalte es mal im Auge und warte die nachsten paar changelogs ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Ja, am PC ist das Ganze doch recht komisch, mithin etwas schwierig zu steuern.
Ich habe aber gerade mal knapp 45 min Zeit gefunden, das Game zu testen.

Sollen gerne diejenigen, die mit dem Game ihr Pfingstwochenende bestreiten, sich ereifern. :p

Ich schaue demnächst dann mal wieder rein und gucke mir dann an, was die angekündigten Patches (für den PC) bringen.

Zumal bald meine 3080 aus dem Step Up von EVGA da ist. Die muss dann erstmal gefordert werden. :D
Da ist D Immortal das falsche Spiel für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Tja, nix neues. Siehe 12.05.2012 ( D3) oder 10/2021 / D2 Resurrected).
 
Am Galaxy Tab S7 scheint es mit 60FPS und auf Hoch recht gut zu laufen.
 
hmm und es trifft sich ja auch ganz gut, dass der aktuelle beta test von Torchlight Infinite wenigstens noch bis 18 Juni online ist,
hatte gehofft sie lassen es länger laufen dass ich zwischen durch öfters mal zu immortal wechseln kann...

nun muss ich mich aber also doch beeilen, die nächste Zeit wollte ich dann eher mit dem noch etwas unbekannten "Kontrahenten" verbringen - bevor dort bis zum Start der nächsten Phase dicht ist..

dann darf Diablo Immortal also in 2-3 Wochen nochmal dran bei mir, hoffentlich gabs bis dahin den einen oder anderen patch mit den wichtigsten fixes, auch für die PC Version :)
 
Diablo Immortal ist ein Qualitätsspiel fürs Handy. Man muss Blizzard dafür nicht mögen, dass sie ihre Ressourcen lieber in ein Handyspiel gesteckt haben anstelle eines PC-Spiels. Aber das Resultat gehört ohne Zweifel zur Oberliga.

Am Ende ist Blizzard auch nur ein Unternehmen, dass Geld verdienen will. Den Handymarkt damit abzugreifen ist logisch und sicherlich auch profitabel.

Die Serverprobleme entstehen nicht wegen Inkompetenz seitens Blizzard. Das ist eine einfache Profitrechnung. Kein Unternehmen würde eine erhebliche Summe in Serverhardware stecken, nur um den Anlauf der ersten zwei Wochen zu kompensieren. Das lohnt sich einfach nicht. Die Server sind überlastet weil es einen Hype gibt. Und den gibt es bestimmt nicht, weil das Spiel so schlecht ist.

Ich bin überrascht wie gut sich das Spiel auf dem Handy steuern lässt. Ist auch mein erstes 3D Handyspiel. Aber am Ende bin ich einfach zu alt für sowas. Das spiele ich dann doch lieber auf dem PC, nur um die Kampagnengeschichte ein mal zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
jetzt ist blizzard endgültig gefallen...

ein halb kopiertes d3 hinzulegen, was auf dem pc 3 mal schlechter aussieht und sich 5 mal hakeliger spielt, nur um den grund der plattform-diversity zu erfüllen. und dann noch pay2win. nein danke.

die sollen sich mal lieber auf D4 konzentrieren, und einen hardcore titel abliefern wie damals D2.

gern mit der komplexität von POE! oder noch komplexer - aber dafür ist blizzard ja ohnehin nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64
Raptor85 schrieb:
Die muss dann erstmal gefordert werden. :D
Da ist D Immortal das falsche Spiel für
Uncapped und schnelle CPU, dann rennt das mit 500fps+...
Meine 6900XT kommt bei ~450fps auf immerhin 80% Last bei 70% Takt...

Vielleicht bringt ein 5800X3D oder Intel 12th da genug fps um so eine Karte auszulasten.
 
Zurück
Oben