• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Werde sowohl PC- als auch PS5-Testen, bevor ich mich für eine Version entscheide. Wenn die PC Version endlich Controller-Support bietet, wir es wohl diese werden. Es sei denn, die PS5-Version setzt auf alle DualSense Features, die erwartbar nicht auf dem PC umgesetzt werden.

gokkel schrieb:
Raytracing sollte ursprünglich unterstützt werden zum Launch, aber jetzt heißt es nur noch, dass es irgendwann nach Release nachgereicht werden soll...
So wie bei Atomic Heart oder Elden Ring, worauf man immer noch vergebens wartet ^^ Allzu viele Hoffnungen mache ich mir nicht, wenn ein Entwickler sagt, dass das nach Release kommt.

Phear schrieb:
Interessant wie Blizzard hier den "Wert" der Beta pseudomäßig erhöht, weil die Keys (zumindest in Europa) echt sehr sehr spärlich an die Leute gebracht werden. Normal gibt es immer Gewinnspiele oder klassische Gaming Magazine, die Keys ohne Ende rausballern. Bisher nur so Aktionen mit 1-5 Keys gesehen. Da ist die Chance halt echt marginal.

Vielleicht auch eine Maßnahme, um potenziellen Überlastungen vorzubeugen. Wobei ich da eigentlich keine Hoffnung habe. Ich glaube echt nicht, dass es heute Abend stabil laufen wird.

Dazu kommen dann noch jegliche Key Seiten, die so Keys ab 7€ + rausballern. Da kann man es auch einfach vorbestellen und stornieren.
Über Gamestar Plus gab es keys und verschiedene europäischer Youtuber haben oder bekommen auch welche zum verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
+einige Streamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
und wer unbedingt in der closed beta spielen will, der kauft sich entweder nen key und/oder bestellt einfach vor

und ganz ehrlich auf open beta warten macht mehr sinn.

warum?

closed nur 3 klassen spielbar und open alle 5 spielbar

ich hab mir die ultimate version auch nur gekauft weil ich Diablo Fan bin. 11 Jahre Diablo 1 bzw 2 und mehr als 6000 Stunden in Diablo 3

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich hatte dank WoW Gold noch über 100 Euro Battlenet Guthaben....und mir nun die bescheuerte 99 Euro Ultimate Edition gekauft 🙄 Scheiss ARPG Metzel+Loot Sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
So wer glaubt hier wirklich spielen zu können und nicht das die Server komplett abkacken wenn Zig Millionen Leute zu spielen versuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
StefVR schrieb:
So wer glaubt hier wirklich spielen zu können und nicht das die Server komplett abkacken wenn Zig Millionen Leute zu spielen versuchen?
Wenn erstmal die open beta nächstes we anläuft viel spaß

Das wird heute schon eine Katastrophe werden. Es sind unmenschlich viele Keys vergeben worden.

ThreepQuest64 schrieb:
Werde sowohl PC- als auch PS5-Testen, bevor ich mich für eine Version entscheide

War auch mein Plan. Wenn der Controller aber auch am PC funktioniert wie bei d2r gibt es für mich keinen Grund die ps5 Version zu holen.

Außer die fehlende CD inkl. Verpackung aus Nostalgie Gründen ;-)

Hanni2k schrieb:
War auch mein Plan. Wenn der Controller aber auch am PC funktioniert wie bei d2r gibt es für mich keinen Grund die ps5 Version zu holen.
Funktionieren ist leider nicht gleich funktionieren mittlerweile :/ Der DualSense funktioniert in der Resi 4 Demo auch sofort ohne SteamInput. Trotzdem werden die adaptiven Trigger und das haptische Feedback der PS5-Version nicht auf dem PC unterstützt.

Siehe Kommentarbereich. Ich hatte mich vorher nicht mit Videos zu D4 befasst. Aber: sieht es wirklich so anders aus? Konsolenversion? Aufschrei?

Hanni2k schrieb:
Man kann Diablo mit Controller zocken (in meinem Fall xbox wireless)? Funktioniert das gut?
Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen Diablo mit Controller anstatt Tastatur zu zocken, aber wäre sehr gut, dann könnt eich das auf dem großen TV zocken XD

tusen_takk schrieb:
Siehe Kommentarbereich.

Mit dem Video haben sie sich keinen Gefallen getan.
Das ist gestern abend auf Reddit schon durchs Dorf getrieben worden.

Diablo 3 Grafik für die Diablo 4 Konsolenfassung wäre, zweifellos, eine Frechtheit um nicht zu sagen bewusste Täuschung nach den teasern zuvor.

Aber erstmal abwarten, bevor man die Fackeln und Heugabeln zückt :D

Der Pre-Load der 45 GB großen öffentlichen Beta beginnt am 22. März um 17:00 Uhr, das hat Blizzard heute bekanntgegeben. Die Beta, die den ersten Akt enthält, ist daraufhin vom 24. bis zum 26. März spielbar. Wer einen Vorabzugang für die nicht öffentliche Beta vom 17. auf den 19. März erhalten hat, der kann die dafür erforderlichen Dateien bereits ab dem 15. März um 17:00 Uhr laden.
d4.jpg

für mich sind das ~ 82 GB...

ThreepQuest64 schrieb:
Funktionieren ist leider nicht gleich funktionieren mittlerweile
Ja, da hast du recht. Aber ich erwarte am PC nicht PS5 exklusive features. Hauptsache die Umsetzung im spiel ist erstmal i.O. (Analog D2:R eben).

AleksZ86 schrieb:
Man kann Diablo mit Controller zocken (in meinem Fall xbox wireless)? Funktioniert das gut?

Ich finde die Umsetzung in D2:R richtig gut gelungen. Natürlich je nach build mal besser mal schlechter spielbar. Der Übergang ist nahtlos. Bewegst du den Controller, gehts damit weiter und das Interface passt sich an. Willst du im INventar etwas schneller was verkaufen, verschieben, einfach Maus-Tastatur bewegen.

Wenn wir mal ne längere session hatten hab ich mich, einfach mal um entspannter zu sitzen, einfach hin und her gewechselt :)

Zurück
Oben