• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

Zu Gears of war 3 : Es lohnt sich sie sprache für Gears auf englisch und dazu dann untertietel zu setzen, da die Deutsche syncronisation nicht grade die die beste ist.

aber GOW 2 war deutlich besser und macht mehr spaß gemacht... Von GOW: J reden wir mal beser nicht.

Halo: REACH sieht auch von der grafik einfach nur unglaublich gut aus auf der 360, Halo 4 sieht zwar noch einen tick besser acuh, aber setzt dann schon wieder auf das Übliche HALO prinziep... bekannte Gegner ( Allianz) dazu kommen neue gegner, und Cortana rettet wieder alle....

HALO: Reach dagagegen setzt nur auf eine sorte von gegnern, welche je nach schwierigkeitgrad und Schädeln echt zu plage werden. Die story ist zwar grundsätlich nicht besonders ebenso wie die missonen, es wird aber zu keiner zeit al zu langweilig oder zu eintönig das es doch immer wieder für Überraschungen sorgt :)

Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
was mich Persöhnlich freut das es gleich an erster stelle genannt wird

Das könnte daran liegen, dass das ABC mit A beginnt. ;)

Mein persönliches bestes PS3-Spiel ist eigentlich ein PS2-Spiel: Shadow of the Colossus HD. Leider habe ich das damals auf der PS2 verpasst, als Remake konnte ich es dann endlich nachholen.

ich hab nichts verpasst :D

ich habe alle gekauft :D

da die Deutsche syncronisation nicht grade die die beste ist.

Kann ich nicht Nachvollziehen die Deutsche Syncro war in allen 3 GoW teilen einfach mehr als gut.

Ich schätze mal du bist jemand der ein Spiel so oder so nicht in Deutsch Spielen würde selbst wenn es von Deutschen gemacht werden würde. Beziehungsweise von Deutschsprachigen Entwicklern wann will doch Österreich nicht ausgrenzen ^^

lechus85 schrieb:
Alan Wake kam im Mai 2010 für die 360 raus. Erst 2 Jahre später kam dann die PC Version!

Aber es kam für den PC heraus. Damit disqualifiziert es sich für diese Auflistung. Daumenregel: Was sich auf der Current-Gen oder dem PC spielen lässt, sollte man auch dort spielen ;)
Wäre Alan Wake nur für die Xbox 360 erschienen, dann wäre es aber definitiv auf der Liste.

Bible Black schrieb:
:lol: Dann doch lieber Nier.

Naja GoW3 halte ich persönlich für den schwächsten teil der Trilogie. (GOW:J zähle ich nciht dazu) Da hätte besser GoW2 stehen sollen.

Das wird im Text auch so geschrieben. Leider ist GoW2 in Deutschland indiziert, was eine "offizielle" Empfehlung mWn. schwierig macht.

@raysschoko

Es ist mir unverständlich, wieso niemand zumindest die Einleitung liest. Dort werden die Auswahlkriterien transparent dargelegt.

AbstaubBaer schrieb:
Wie immer: Eine Best-of-Liste ist kontrovers, weil geschmacksabhängig. FF13 hingegen ist auch objektiv wohl eher nix besonderes.
Dann erkläre mal, wie man ein Spiel als Mensch objektiv bewerten soll? Bist du ein Roboter, der ganz klare Kriterien hat, die unwiderlegbar objektiv sind und du kannst daher auch bestimmen, dass FF13 objektiv nichts besonderes ist?

Da fällt mir in der Liste von euch dann auch noch 2-3 weitere Titel auf, die ganz objektiv nichts besonderes sind. Hale Reach zum Beispiel... Ist auch nur ein weiteres Halo, nicht schlecht, aber objektiv betrachtet auch nichts besonderes.

Entschuldigung für den harten Tonfall jetzt, aber gerade hier hätte ich erwartet, dass die Redaktion erkennt, dass solche Bewertungen IMMER subjektiv sind, da man sie als Mensch vornimmt und ein Mensch immer nach seinem eigenen Geschmack beurteilt. Er kann es fair tun oder nicht, aber jede Bewertung ist subjektiv, man kann versuchen sie objektiv zu verpacken.

Die Liste die ihr hier veröffentlicht ist alles andere als objektiv, sondern subjektiv und eure Ansicht der 15 besten Spiele, nicht mehr nicht weniger. Ihr könnt es begründen und sagen, dass so eure Meinung ist. Eure Meinung ist und bleibt jedoch subjektiv, auch wenn ihr sie verständlich und gut rüber bringt, sie ist jedoch nicht Objektiv und alles andere als für alle gültig. Das erkennst du ja ansatzweise selbst an mit Kontrovers, doch dein Einwurf das FF14 objektiv gesehen nichts besonderes ist, ist ganz schwach, da man dann jeden Titel auf dieser Liste hinterfragen könnte.

Na ja... es ist ja normal, dass man versucht seine eigene Meinung als ultimative objektive Meinung zu verkaufen. …

Nennt die Überschrift doch "Unsere 15 besten Exklusivspiele für PS3 und Xbox 360" - sonst werden hier die Leute weiter meckern. Lesen ist halt nicht mehr "in" ;-)

Srefanius schrieb:
Red Dead Redemption war mein persönliches bestes Spiel dieser Konsolengeneration. Edit: Wobei ich The Last of Us ganz vergessen habe, beides tolle Spiele.

Unterschreib ich so. Dass sie die Titel Konsolenexklusiv gehalten haben, ist grausam. Ich hätte sie mir so gerne noch für den PC geholt. Nichts gegen die Konsolen, da habe ich die Spiele auch geliebt, aber es hätte mich schon interessiert, sie am PC zu erleben.

Natürlich eine sehr subjektive Liste, vor allem, wenn man wie ich sehr auf Rollenspiele steht, aber vor allem Bayonetta kann ich voll und ganz nachvollziehen :) Aber da steht wohl jemand überhaupt nicht auf RPGs ;)

@ balmungd

es kommt immer drauf an, aber es gewisse Gewohnheit geworden Spiele größtenteils auf englisch zu spielen, GOW hab ich auch auf deutsch gespielt, ich fand die Syncro auf englisch einfach besser, aber das ist eben meine persönliche Meinung :)

In meiner Liste würden noch Ninja Gaiden 2 (360) und Ninja Gaiden 2 Sigma auftauchen, auch wenn es kein Game für die breiten Massen ist.

Aber da steht wohl jemand überhaupt nicht auf RPGs

Stimmt auch irgend wie ich vermiss da einfach zB.:

Tales of Vesperia
Tales of Xillia
Magna Carta 2
Ni No Kuni
Star Ocean: The Last Hope
Lost Odysee

Das sind RPGs wo ich doch min. 1 davon in der Liste gesehen hätte :( Wobei von allen genannten ich Tales of Vesperia als bestes empfand ^^

@zogger CkY

Das sehe ich auch noch ein wenn jemand sagt: Ich find die englische Syncro besser weil mir die Sprache besser gefällt aber eine Syncro die wirklich sehr gut ist von den Sprechern so runter zu machen als wäre es irgend ein 0815 Müll ist schon arghhh den es gibt gute Deutsche Syncro alleine Tomb Raider (2013) hat gezeigt das man wirklich gute Sprecher besetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Imho fehlen: Heavy Rain, Little Big Planet, Ni no Kuni und Beyond two Souls

The_Virus schrieb:
Habe keine PS3, aber ich kann auch überhaupt nicht verstehen warum "The Last of Us" in dieser Auflistung fehlt. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal überlegt mir nur wegen diesem Spiel eine Playstation zu kaufen. Für mich ganz klar eines der besten Spiele für die PS3.

weil last of us kein meilenstein ist, dafür fehlt es dem spiel an allen enden

was man aber sagen kann ist, das spiel ist ein hype wie es im buche steht..

Für mich fehlen da ganz klar GTA 5 und LA Noir.
Ansonsten tolle Liste.

@ balmungd

Ich mache es ja nicht runter, aber im englischen finde ich hat Stimme von Marcus Fenix einfach deutlich mehr charakter als im Deutschen. was die sync jettzt nicht schlechter macht oder so, aber die englische stimme trägt einfach noch einteil zu atmosphare mit bei. Gab aber acuh im gegensatzt dazu spiele wo ich die deutsche synco einfach besser fand als die orginale englische xD

Zurück
Oben