-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360
G
gerald130579
Gast
Lollipop Chainsaw !? Aber kein Dead Space1...?
Kann diese Top 15 so nicht für ernst nehmen!
Die Top 15 Liste ist natürlich schwierig, es hängt auch viel vom eigenen persönlichen Geschmack ab. Man kann natürlich z.B. nach Metacritic gehen usw. und somit die Top 15 heraus filtern.
Ob paar Titel davon in den Top 15 gehören, kann ich gar nicht so genau beurteilen, weil ich dann nochmal komplett durch meine Games gehen müsste.
Die 360 hatte wenige sehr gute inklusive Games, aber die Multiplattform-Games wurden besonders am Anfang deutlich besser angepasst und somit spielte die 360 eine gute Rolle bei meinen Konsolen.
Die PS3 hatte eben viel Power, die aber nur bei inklusiven Games richtig raus gekommen ist. Und hatte auch gegenüber der 360 die besseren "Perlen". ^^
Bei der 360 fehlt mir z.B. Halo 3, soweit ich mich erinnere, war es das beste Halo auf der 360 und auch im Multiplayer.
Bei der PS3 fehlt mir 110%ig Uncharted 3. Als ich relativ spät drauf gekommen bin, hab ich aber dann auch direkt alle 3 Teile hintereinander weg gezockt. Teil 1 war gut. Teil 2 war genial und Teil 3 hat darauf sogar noch einen drauf gelegt. Deswegen muss man beide Teile unbedingt nennen.
Man hätte am Ende vielleicht noch eine Liste der Top Games machen können, die später auch für andere Konsolen raus gekommen sind. Dann hätten weniger gemeckert. Weil wie paar Games hier auch genannt, sind echte Perlen, auch wenn nicht mehr inklusiv.
Ob paar Titel davon in den Top 15 gehören, kann ich gar nicht so genau beurteilen, weil ich dann nochmal komplett durch meine Games gehen müsste.
Die 360 hatte wenige sehr gute inklusive Games, aber die Multiplattform-Games wurden besonders am Anfang deutlich besser angepasst und somit spielte die 360 eine gute Rolle bei meinen Konsolen.
Die PS3 hatte eben viel Power, die aber nur bei inklusiven Games richtig raus gekommen ist. Und hatte auch gegenüber der 360 die besseren "Perlen". ^^
Bei der 360 fehlt mir z.B. Halo 3, soweit ich mich erinnere, war es das beste Halo auf der 360 und auch im Multiplayer.
Bei der PS3 fehlt mir 110%ig Uncharted 3. Als ich relativ spät drauf gekommen bin, hab ich aber dann auch direkt alle 3 Teile hintereinander weg gezockt. Teil 1 war gut. Teil 2 war genial und Teil 3 hat darauf sogar noch einen drauf gelegt. Deswegen muss man beide Teile unbedingt nennen.
Man hätte am Ende vielleicht noch eine Liste der Top Games machen können, die später auch für andere Konsolen raus gekommen sind. Dann hätten weniger gemeckert. Weil wie paar Games hier auch genannt, sind echte Perlen, auch wenn nicht mehr inklusiv.
B.L. Swagger
Lt. Commander
tropenshorty schrieb:Ach, GTA V wurde schon releast?
Ha ha der war gut lol
B
Battlefield2
Gast
Ganz klar dazu gehören: GTA IV und V, zumindest CoD 4 : Modern Warfare aus der CoD-Reihe und Assassin's Creed II. Ansonsten ein schöner Artikel; mal eine Abwechslung, vor allem weil an den Wochenenden kaum News oder Artikel bei euch erscheinen.
tropenshorty
Commodore
gerald130579 schrieb:Lollipop Chainsaw !? Aber kein Dead Space1...?
Battlefield2 schrieb:Ganz klar dazu gehören: GTA IV und V, zumindest CoD 4 : Modern Warfare aus der CoD-Reihe und Assassin's Creed II.
tropenshorty schrieb:Lesen und verstehen.
Es geht in dieser Liste um Titel, die exklusiv für die PS3 und/oder Xbox 360 erschienen sind.
Scheinweltname
Lt. Commander
Die Liste zeigt, wie unglaublich wenige gute Exklusivtitel es für die Last-Gen-Konsolen gab (und wie wenige es künftig geben wird ...).
Für Dreamcast, Gamecube und PS2 müsste man wahrscheinlich mehrere Dutzend Titel nennen ... und die wären sogar völlig unstrittig.
Aber ich habe gerade mal in meine XBOX-360-Sammlung geguckt: Alles Multi-Plattform-Titel bis auf ein paar schlechte bis mittelmäßige RPGs (Tales of Vesperia (schlechtestes "Tales of ..."), Resonance of Fate, Lost Odyssey ...).
Highlights wie Borderlands, Fallout, Skyrim oder Star Ocean sind auch für die PS3 bzw. den PC erschienen.
Auch sehr bezeichnend: Es gibt keine erwähnenswerten Kinect- oder PlayStation-Move-Titel, obwohl die ja nun systembedingt exklusiv wären.
P. s. Man sollte den Titel des Artikels in "... besten Exklusivtitel für ..." nennen. Scheint ja für einige Missverständnisse zu sorgen.
Für Dreamcast, Gamecube und PS2 müsste man wahrscheinlich mehrere Dutzend Titel nennen ... und die wären sogar völlig unstrittig.
Aber ich habe gerade mal in meine XBOX-360-Sammlung geguckt: Alles Multi-Plattform-Titel bis auf ein paar schlechte bis mittelmäßige RPGs (Tales of Vesperia (schlechtestes "Tales of ..."), Resonance of Fate, Lost Odyssey ...).
Highlights wie Borderlands, Fallout, Skyrim oder Star Ocean sind auch für die PS3 bzw. den PC erschienen.
Auch sehr bezeichnend: Es gibt keine erwähnenswerten Kinect- oder PlayStation-Move-Titel, obwohl die ja nun systembedingt exklusiv wären.
P. s. Man sollte den Titel des Artikels in "... besten Exklusivtitel für ..." nennen. Scheint ja für einige Missverständnisse zu sorgen.
Zuletzt bearbeitet:
ovanix
Lt. Commander
Bevor ich da Final Fantasy 13 aufnehmen würde, würde ich eher Ni No Kuni nehmen weil das ein Fantastisches Meisterwerk von Studio Ghibli und Level 5 ist. Der Grafikstill im schönem Ghibli Design und die Story mit den spannenden Level 5 RPG Elementen machen das Spiel zu einem Must have für die PS3.
Jeder der sich die PS3 noch holen möchte soll sich NiNoKuni holen, welches selbst im PSstore nichtmal mehr so teuer so ist.
Jeder der sich die PS3 noch holen möchte soll sich NiNoKuni holen, welches selbst im PSstore nichtmal mehr so teuer so ist.
G
|Genesis
Gast
Bis auf Forza, sind mMn die wenigsten Spiele hier zu gebrauchen bzw. sind nicht mein Geschmack. Was ich mich aber frage, wieso nimmt man bitte Halo: Reach hier mit rein und lässt den 3. Teil außen vor?
Gegeben
Banned
Ich würde:
-Halo Reach entfernen und dafür Halo 4 und Anniversary aufnehmen.
-Dann noch GTA 5, Metro 2033 + LL, Assassins Creed 2, Tomb Raider, Skate 1,2,3, Dead Space
Eure Liste gehört gewaltig überarbeitet.
Eventuell könnte man noch Kokolores wie Last of us oder Far Cry 3 hinzufügen, das sind aber eher Spiele die in Wirklichkeit nicht zu den besten gehören, höchstens mittlerer Durchschnitt. Aber der Hype ist allgegenwärtig, was aber nicht heißt dass man es mit dem Anti-Hype übertreiben sollte, und wahre Größen wie Tomb Raider oder AC 2 einfach weglässt.
-Halo Reach entfernen und dafür Halo 4 und Anniversary aufnehmen.
-Dann noch GTA 5, Metro 2033 + LL, Assassins Creed 2, Tomb Raider, Skate 1,2,3, Dead Space
Eventuell könnte man noch Kokolores wie Last of us oder Far Cry 3 hinzufügen, das sind aber eher Spiele die in Wirklichkeit nicht zu den besten gehören, höchstens mittlerer Durchschnitt. Aber der Hype ist allgegenwärtig, was aber nicht heißt dass man es mit dem Anti-Hype übertreiben sollte, und wahre Größen wie Tomb Raider oder AC 2 einfach weglässt.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
CB stopft das Sommerloch? Dachte dafür wäre Oliver Pocher zuständig?
Die Liste ist jedenfalls nach subjektiven wie objektiven Kriterien (Metacritics) im Lexikon der Großen Spielehitlisten in der Rubrik "Foxtrott Alpha" zu finden. Wahrscheinlich lagen eben jene Titel gerade zufällig im Schrank des Autors...
Die Liste ist jedenfalls nach subjektiven wie objektiven Kriterien (Metacritics) im Lexikon der Großen Spielehitlisten in der Rubrik "Foxtrott Alpha" zu finden. Wahrscheinlich lagen eben jene Titel gerade zufällig im Schrank des Autors...
motzerator
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:Wie immer: Eine Best-of-Liste ist kontrovers, weil geschmacksabhängig. FF13 hingegen ist auch wohl eher nix besonderes.
Ich vermute mal, ihr wolltet die Liste zumindest teilweise so überraschend wie möglich machen. Denn die wahren Highlights fehlen hier einfach zum größten Teil!
- Skyrim, Oblivion
- Fallout III, Fallout New Vegas
- Bioshock 1, 2 und bedingt 3
Dann bringt ihr mit Gears of War 3 den schwächsten Teil der Serie, statt Teil 1 und 2 zu benennen.
- Borderlands und Borderlands 2
Dafür dann aber so ein Krempel wie Vanquish *lol*
Ich weis nicht, was ich von eurer Liste halten soll. Ist das ernst gemeint, dann O.o, ist es eher unterhaltsam gemeint, dann OK, aber selbst wenn ihr ungewöhnliche Titel präsentieren wolltet, ist es nicht wirklich OK, weil dafür wieder zu viele echte Highlights drin sind. Sorry, so ist das für mich weder Fisch noch Fleisch.
Was allerdings geil währe: Eine Liste der eurer Meinung nach 15 besten NICHT TOP HITS, die man billig gebraucht bekommt, um die Wartezeit zu überbrücken, bis genug Next Gen Spielmaterial billig zu bekommen ist, für die GEIZ ist GEIL Fraktion
insert-username
Lieutenant
Gegeben schrieb:Ich würde:
- zunächst einmal das Thema erfassen.
tropenshorty
Commodore
Gegeben schrieb:-Dann noch GTA 5, Metro 2033 + LL, Assassins Creed 2, Tomb Raider, Skate 1,2,3, Dead Space
Artikel auch gelesen?
ComputerBase stellt 15 exklusiv auf PlayStation 3 und Xbox 360 erschienene Spiele in alphabetischer Sortierung vor, die zu den absoluten Höhepunkten der letzten Generation gehören und deshalb unbedingt einen Blick wert sind.
exekuhtor
Lieutenant
Demons Souls nicht dabei, der Grund warum ich mir eine PS3 geholt habe und der Grund warum ich mir eine PS4 holen werde da Bloodborne nur darauf erscheint.
Die grandiose Final Fantasy X / X-2 (HD remastered) und Final Fantasy XIII Reihe fehlt auch
Die grandiose Final Fantasy X / X-2 (HD remastered) und Final Fantasy XIII Reihe fehlt auch
melemakar
Lieutenant
Und wieder einmal typisch deutsch:
Dutzende Leute können - oder wollen - einfach nicht richtig lesen!
Wie oft schon erwähnt wurde, dass im Artikel von Exklauivspielen die Rede ist und immer wieder kommen Leute, die dann wieder einen Mist labern
Dutzende Leute können - oder wollen - einfach nicht richtig lesen!
Wie oft schon erwähnt wurde, dass im Artikel von Exklauivspielen die Rede ist und immer wieder kommen Leute, die dann wieder einen Mist labern
Ich habe die antike museumsreife X360 bereits 2009 verkauft.
15 zum Teil gute EXKLUSIVSPIELE auf zwei Konsolen in 7+ Jahren finde ich außerdem schwach, sehr schwach.
Das sind im Durchschnitt gerade mal ein Titel pro Jahr.
Ich hoffe auf der PS4 wird es mehr geben.
15 zum Teil gute EXKLUSIVSPIELE auf zwei Konsolen in 7+ Jahren finde ich außerdem schwach, sehr schwach.
Das sind im Durchschnitt gerade mal ein Titel pro Jahr.
Ich hoffe auf der PS4 wird es mehr geben.
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
Ja das mit dem Lesen ist hier manchmal so eine Sache... Man hätte vielleicht noch "Dragons Dogma" oder "Der Puppenspieler" mit aufnehmen können. (Dogma gibt es aber für X360/PS3)
Für ein gutes Exklusiv RPG hätte aber zwingend "Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin" genannt werden müssen.
Ansonsten ist das aber eine gute Zusammenstellung und wer mal am gamestop vorbeilaufen sollte, kriegt dort das ein oder andere Game für schmales Geld.
Für ein gutes Exklusiv RPG hätte aber zwingend "Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin" genannt werden müssen.
Ansonsten ist das aber eine gute Zusammenstellung und wer mal am gamestop vorbeilaufen sollte, kriegt dort das ein oder andere Game für schmales Geld.