• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die 15 besten Spiele für PS3 und Xbox 360

@holzbursche
Kann ich zum Beispiel so nicht bestätigen, für mich war es das Spiel des letzten Jahres, hat mich extrem mitgerissen.

Ist aber halt auch alles eine Frage von Präferenzen.
Heavy Rain wurde im Thread erwähnt, war für mich auch einer der Top 5 Titel meiner PS3. Aber die Liste ist tatsächlich sehr, sehr actionorientiert. Ist ja nichts schlimmes, aber doch sehr auffällig :D

Auf der PS4 kamm doch erst gerade das beste game der letzten generation als remaster, wie soll es da also ein sommerloch auf dieser konsole geben geben :freak:

nato44 schrieb:
Nennt die Überschrift doch "Unsere 15 besten Exklusivspiele für PS3 und Xbox 360" - sonst werden hier die Leute weiter meckern. Lesen ist halt nicht mehr "in" ;-)

Das ist aus technischen Gründen - die maximale Länge der Überschrift ist begrenzt - nicht möglich.

The Nemesis schrieb:
Natürlich eine sehr subjektive Liste, vor allem, wenn man wie ich sehr auf Rollenspiele steht, aber vor allem Bayonetta kann ich voll und ganz nachvollziehen :) Aber da steht wohl jemand überhaupt nicht auf RPGs ;)

jRPGs sind in der Tat weniger mein Fall, RPGs im Allgemeinen eigentlich schon. :D

Teralios schrieb:
Dann erkläre mal, wie man ein Spiel als Mensch objektiv bewerten soll? Bist du ein Roboter, der ganz klare Kriterien hat, die unwiderlegbar objektiv sind und du kannst daher auch bestimmen, dass FF13 objektiv nichts besonderes ist?
[...]
Entschuldigung für den harten Tonfall jetzt, aber gerade hier hätte ich erwartet, dass die Redaktion erkennt, dass solche Bewertungen IMMER subjektiv sind, da man sie als Mensch vornimmt und ein Mensch immer nach seinem eigenen Geschmack beurteilt. Er kann es fair tun oder nicht, aber jede Bewertung ist subjektiv, man kann versuchen sie objektiv zu verpacken.

Die Liste die ihr hier veröffentlicht ist alles andere als objektiv, sondern subjektiv und eure Ansicht der 15 besten Spiele, nicht mehr nicht weniger. Ihr könnt es begründen und sagen, dass so eure Meinung ist. Eure Meinung ist und bleibt jedoch subjektiv, auch wenn ihr sie verständlich und gut rüber bringt, sie ist jedoch nicht Objektiv und alles andere als für alle gültig. Das erkennst du ja ansatzweise selbst an mit Kontrovers, doch dein Einwurf das FF14 objektiv gesehen nichts besonderes ist, ist ganz schwach, da man dann jeden Titel auf dieser Liste hinterfragen könnte.

Na ja... es ist ja normal, dass man versucht seine eigene Meinung als ultimative objektive Meinung zu verkaufen. …

Die Anmerkung ist völlig richtig und entspricht meiner/unserer Haltung. Deshalb enthält der Satz auch den Partikel "wohl" bzw. das Adverb "eher", was den Absolutheitscharakter eigentlich entfernt. Trotzdem hast du leider im Prinzip Recht; eine blöde Formulierung der Kategorie denken > posten :/

DAS ist ehrlich gesagt nicht der genaue Grund.
Last of us fehlt, weil ein "remake" davon für die PS4 kommt, und dadurch nicht für x360/ ps3 exklusiv ist.

Ich denk mal damit können die Beschwerden dafür aufhören.
Aber Heavy Rain ist für mich trotzdem unverständlich wieso es nicht gelistet wurde, aber vllt ist die Redaktion kein Freund solcher Spiele.

Ich vermisse auch irgendwie Heavy Rain :/

Sonst eine gute Liste, kann ich persönlich nur wenig dran nörgeln :D

Mir fehlt da eindeutig GOW III und ich meine nicht Gears of War :p

God of War III war einfach eines der geilsten Spiele auf der PS3. :D

PS: das hab ich wohl übersehn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@zogger CkY

Stimmt schon aber es klang für mich am Anfang einfach so: Die Deutsche Syncro ist einfach Müll die Originale Englische ist um weiten besser.

Ich finde es persönlich aber auch sehr witzig wenn man Deutsche Syncros runter macht von Spielen die aus dem Deutschsprachigen Raum kommen.

God of War III war einfach eines der geilsten Spiele auf der PS3.

Naja an deinem Kriterium gibt es nur ein Problem God of War 3 steht auf der Liste xD

Ich werfe mal ein spiel in den Raum, das bisher noch gar nicht genannt wurde:

Demon's Souls

(Dark Souls fällt ja raus, da auch PC Version verfügbar)

Man liebt es, oder man hasst es - es gibt aber mehr Gründe, es zu lieben, als es zu hassen.

Perfekte Kampfmechanik, geniale Atmosphäre, super Art-Design, und und und...
Gibt mWn kein aktuelles Spiel, mit dem man diese Reihe auch nur vergleichen kann.

Jeder PS3 Besitzer sollte es sich einmal anschauen, gibts mittlerweile auch schon günstig im PSN ;)
(Ich habe es mir damals noch für 55€ aus Asien importieren müssen, gabs es hier nicht im einfachen Handel...)

Ace Combat 6: Fires of Liberation ist richtig n1ce evtl. kaufe ich mir nur dafür nochmal ne 360...

MGS4 spiele ich heute noch aber The Last of Us fehlt? ;)

MfG

Warum Ni No Kuni aber nicht in die Liste gehört ist deswegen so, da es auch auf dem 3DS erschienen ist, in Japan zumindestens.
Ich persönlich fand auch Resistance 2 nicht schlecht.

Ich vermisse meine xBox360 und Forza4 :(

PS. Was ist mit The Last of Us?

Und was ist mit The Last of US für die PS3 ein sehr gutes Spiel.

Ja die PS3 und Xbox 360 werden wohl auch in den nächsten Jahren noch eine Rolle spielen. Die Leistung und die Bildqualität ist dank HDMI gut genug.Das war bei den Vorgängern nicht der Fall.

Dead or Alive 5, Soul Calibur 5 und Fight Night Champion, sind Spiele welche ich immer mal wieder auf der 360 spiele, da es solche Games auf dem PC nicht gibt.

Soul Calibur 5:

Fight Night Champion:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlen Dragons Dogma, Magna Carta 2 und Fable 2.
Hier ist nur so Action und Rennspielzeug. Das ist nicht jedem sein Genre.

MfG

Firu

Es passen nunmal nicht alle Top Spiele in eine 15er Liste hinein.Da kann man es nicht jedem Recht machen.Da braucht man schon eine Top 100.

Kann mich nur anschließen. Heavy Rain fehlt. Wenn man Lollipop Chainsaw reinnimmt, das hauptsächlich von der coolen Einleitung lebt, aber ansonsten wirklich nichts besonderes ist, dann ist das traurig.
Gerade wenn man mit objektiv bei FF argumentiert. Objektiv ist Heavy Rain das einzige Spiel bei dem im großen Stil etwas gewagt wurde und etwas wirklich gutes rausgekommen ist. So reale Charaktere, eine durchgehend gute Story mit Möglichkeit der Einflussnahme und echten Auswirkungen hatte noch kein anderes Spiel.

Zurück
Oben