KL0k schrieb:
1.) wenn du meinst das sowas wie schnappi qualitativ gut sein soll, wofür leute gerne bezahlen schäme ich mich ehrlich gesagt. sowas kann man gut und gern als sampler für kinder verkaufen, aber wenn ich beispielsweise n club seh in dem charts gespielt werden und dann mitm mal sowas läuft dann pack ich mir annen kopp und denk ''wo zum geier bin ich hier gelandet''.
Wenn man mit den richtigen Leuten total besoffen auf ner Party ist, kann auch Schnappi durchaus mal lustig sein, und da steh ich zu
!
Sorry, aber nur wei du und viele andere hier das Lied anscheinend so zum kotzen finden dürft ihr es doch nicht gleich als absolutes Unding bezeichnen! Jeder hat nun mal seinen Individuellen, ganz eigenen Geschmack! Und wenn wer anderes was mag, was dir nicht gefällt, dann macht ihn das nicht gleich zu einem schlechteren Menschen!
Und wenn Schnappi nun mal einem großen Puplikum gefällt und die Leute es hören wollen, dann liefert es uns die Musikindustrie!
Wisst ihr wie Schnappi groß wurde? Das Lied gab es schon seit Jahren! Es kusierte im I-Net und irgendwann ist ein Klingelton vermarkter drauf gestoßen! Der Klingelton hat reißenden Absatz gefunden und auf einmal wurde das Lied zum Kult!
Also es war GANZ allein die Entscheidung des Marktes und somit die Entscheidung von uns allen dieses Lied in die Charts zu bringen!
schlechte musik ist niemals eine ausrede. schlechte musik ist schlechte musik. punkt.
das einzige aber was man da anführen könnte wäre der effekt das leute sich den mist den sie evtl kaufen würden probehören können und im vorfeld entscheiden können ob es eine investition wert is oder für die tonne. das ist nunmal das verhalten eines konsumenten/kunden, er will wissen wofür er bezahlt. marktwirtschaft halt.
Dennoch wird es hier und in vielen anderen Diskussionen als Ausrede und Argument gegen die MI genutzt!
@guillome
Genau, es steht "Bis zu 5 Jahren" im Gesetz! Wer einen großen Einbruch durchführt und Millionen von Euros an Beute macht kommt sicher auch 5 Jahre in den Bau!
Warum sollte also jemand, der Software und Medien im Werte von Millionen von Euros vertickt anders bestraft werden?!
Und versteh mich nicht falsch:
Ich find es auch zu kotzen, wenn ich auf meiner "I Robot"
Kauf DVD mit dem Slogan "Raupkpierer sind Verbrecher" begrüßt werde!
Wie ist denn die "Bis zu"-Strafe bei Kinderschändern und Totschlägern?!
Bei zweiteren hab ich im Kopf, dass das locker mal 10 Jahre sein können!
Führ die Verlustberechnung mal bitte weiter aus! Den Artikel hab ich ja leider nicht zur Hand!
Sind die 4,9 Mio € auf ein Jahr oder auf den Zeitraum seit 1996 berechnet? Bezieht sich das auf den Amerikanischen Markt oder auf den Internationalen! Auf den Musikmarkt oder gesamten "Medien" Markt?!
Du wirfst der Plattenindustrie vor falsch mit Zahlen umzugehen aber nennst selber Zahlen die du komplett aus dem Zusammenhang reißt!