Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Entstehung eines Retro PC, der am Ende euch gehören soll!
- Ersteller Karre
- Erstellt am
Ich warte noch auf zwei Zusendung, dann is alles da.
Der zweite und dritte Platz sind soweit schon verpackt.
Das Gewinnspiel soll nach dem LiveStream des Zusammenbaus starten. Dieser ist am 19.05. oder 20.05. früher Abend angedacht. Genauer sag ich dann schon nochmal Bescheid (falls das überhaupt jemanden interessiert ^^).
Das Gewinnspiel soll direkt im Anschluss starten, auch hier geb ich dann das Startsignal.
Der zweite und dritte Platz sind soweit schon verpackt.
Das Gewinnspiel soll nach dem LiveStream des Zusammenbaus starten. Dieser ist am 19.05. oder 20.05. früher Abend angedacht. Genauer sag ich dann schon nochmal Bescheid (falls das überhaupt jemanden interessiert ^^).
Das Gewinnspiel soll direkt im Anschluss starten, auch hier geb ich dann das Startsignal.
RaptorTP
Fleet Admiral
Na,na,na ..... na logisch !Karre schrieb:falls das überhaupt jemanden interessiert
Ich muss nur zusehen das ich nicht wieder zu lange irgendwas schaffen muss (Sanierung)
Vielen Dank nochmal für den ganzen Aufwand!
Tanzmusikus
Fleet Admiral
. . . die Ruhe vor dem Sturm . . .
Hier nochmal die Hardware für Platz 1:
Der Zusammenbau erfolgt im LiveStream am Freitag den 19.05.2023 um 19:00 Uhr auf meinem YT-Kanal: https://youtube.com/@kcopy
Der Zusammenbau erfolgt im LiveStream am Freitag den 19.05.2023 um 19:00 Uhr auf meinem YT-Kanal: https://youtube.com/@kcopy
Big Daddy Pork
Lt. Junior Grade
Danke, dass ihr mich noch älter fühlen lasst als ich es eh schon bin...
Die Hardware entspricht ungefähr meinem letzten Gaming-PC und das ist Retro? Dann weiß ich ja, was das über mich aussagt
Die Hardware entspricht ungefähr meinem letzten Gaming-PC und das ist Retro? Dann weiß ich ja, was das über mich aussagt
DJMadMax
Fleet Admiral
Die Frage muss doch dann lauten: was hast du die letzten ca. 15 Jahre getrieben?Big Daddy Pork schrieb:Die Hardware entspricht ungefähr meinem letzten Gaming-PC
Big Daddy Pork
Lt. Junior Grade
Mein Fokus ging in Richtung Bildbearbeitung und ich habe dadurch auf Apple gesetzt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Spieltrieb dann immer wieder an Konsolen ausgelebt habe
DJMadMax
Fleet Admiral
Big Daddy Pork schrieb:auf Apple gesetzt
Big Daddy Pork schrieb:an Konsolen ausgelebt
Wir machen alle mal Fehler
Nein, ist nur Spaß ^^ Aber das wäre vielleicht dein Zeitpunkt, um hier beim Gewinnspiel mitzumachen, sodass du die Spiele aus deiner Erinnerung mit einer fachgerechten Maschine aus der zugehörigen Zeit wieder aufleben lassen kannst.
Big Daddy Pork
Lt. Junior Grade
Ich werde dabei sein
@Karre,
wieso sind denn da jetzt drei HDDs zu sehen?
Sollte es nicht SSD + Raptor-RAID0 werden? Dachte du hättest nur zwei 500'er. Oder hast du gar drei?
Ich sehe schon den Shitstorm der ganzen (Monk-)Nerds:
"Der Brenner muss OBEN rein!"
"SO trägt man doch keine Wärmeleitpaste auf!"
"Sind die Lüfter alle ausgerichtet?"¹
¹ ich baue Lüfter immer so ein, dass man die Pfeile sieht. Das macht meinen Monk so richtig froh!
Sollte es nicht SSD + Raptor-RAID0 werden? Dachte du hättest nur zwei 500'er. Oder hast du gar drei?
Ich sehe schon den Shitstorm der ganzen (Monk-)Nerds:
"Der Brenner muss OBEN rein!"
"SO trägt man doch keine Wärmeleitpaste auf!"
"Sind die Lüfter alle ausgerichtet?"¹
¹ ich baue Lüfter immer so ein, dass man die Pfeile sieht. Das macht meinen Monk so richtig froh!
Weil eine der drei ein Gehäuse für die SSD spendet.floTTes schrieb:@Karre,
Gorasuhl
Commander
Kann man keinem verübeln.Big Daddy Pork schrieb:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Spieltrieb dann immer wieder an Konsolen ausgelebt habe
Wenn man sich mal die Preise anschaut was man für einen kleinen Gaming PC aus Neuteilen inzwischen ausgeben muss, da hätte ich allein deswegen schon zur Konsole gegriffen.
Bei der günstigsten Empfehlung vom Forum liegt man bei rund 530€ und da ist kein OS dabei. Und so aktuell ist ein Zen2 und B450 aus 2019 auch nicht mehr.
Fürs gleiche Geld bekommt man schon eine Konsole und kann sich noch ein paar teure AAA Titeln kaufen.