• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Fifa 13 PS3 Zweite Liga

Natürlich wird auch in Liga 2 geschaut. Bei uns ist doch auch noch nix eingetragen also immer mit der Ruhe Jungs ;)

iDave schrieb:
sunny hast du mal Zeit mir bei nem Spiel ein paar Tipp´s zu geben bisle zu trainieren? Am besten mit einem Headset?

hab leider kein headset. können das aber gern mal am wochenende nen stündchen machen. ggf. über skype oder so. zeitlich bin ich derzeit ein wenig beschränkt. versuch daher die termine in der liga so frühzeitig wie möglich zu fixen, damit ich mich um noch etliche andere dinge kümmern kann.

tja spiel gegen killer scheint heute wieder nix zu werden, er meldet sich nicht. morgen kann ich nicht, mittwoch vermutlich auch nicht, ggf. zwischen 17 und 19 uhr. donnerstag kann ich nicht. ab freitag wieder. lieber nicht drauf warten und 2. spieltag freigeben.

Bin auch für den 2. Spieltag freigeben. Bei mir fehlt noch Rückspiel. Schaffe ich auf jeden fall.

@iDave & Vol7Rix: wenn ihr den nachfolgenden link gelesen und verstanden habt, dann wisst ihr eigentlich alles, was man beachten muss. http://fifaaddiction.com/2545/how-to-win-at-fifa/

um es kurz zu machen:
- finde deine optimale aufstellung; kann auch von team zu team variieren. die meister hier raten nicht zu einer taktischen umstellung, sondern empfehlen eine taktik. das ist auch in den meisten fällen richtig. aber es gibt taktische ausnahmen, wo es durchaus sinn macht.
- stell das team anhand deiner wohlfühlformation auf; am besten drauf achten, dass die eigenschaften der spieler auch zu deinem spielstil passen. hast du lahme flügelspieler, ist ein 4-4-2 eher suboptimal.
- wähl nicht blind die schnelltaktiken; je nach situation solltest du diese anpassen. generell, aber vor allem wenn du offensiv spielst, vertendel den ball niemals auf der 6er, 8er oder 10er position (für iDave: im zentralen mittelfeld bzw. spielaufbau wenn sich deine mannschaft nach vorne orientiert). keine vorstöße mit innenverteidigern!
- kenn die stärken deiner einzelnen spieler, zumindest starken und schwachen fuß

jetzt der clou:
- antizipier die spielzüge deines gegners; umkehrschluss: je variabler du selber spielst, desto schwieriger für den gegner
- merk dir "standardspielzüge" deines gegners

nun der haken:
- jedes spiel läuft anders in fifa; wenn die ki schlecht drauf ist, bringt dir von alledem garnix

von daher: hab einfach spaß am spiel und versuch dein bestes! irgendwann gewinnt jeder mal ;)

jetzt der clou:
- antizipier die spielzüge deines gegners; umkehrschluss: je variabler du selber spielst, desto schwieriger für den gegner
- merk dir "standardspielzüge" deines gegners

dem kann ich zustimmen. das klappt gegen ihn im übrigen sehr gut, wenn man einen der zentralen spieler in seine geliebten diagonalpässe parkt :D *SCNR* :D

SCNR?!...was bedeutet das?

aaaaah, netzjargon also. konntest also nicht widerstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sunnysevenm danke ;-)

bua gestern wieder voll aufgeregt :D mit Lazio Saisons gespielt 3 Spieler verloren, dann auf Werder gewechselt, alle Haushoch gewonnen :D ein ganz anderes Spielgefühl gewesen.

Ich muss mal meine Werder Formation bei Lazio anwenden..

Taktik musst du dann acuh entsprechend anpassen (am besten über eine individuelle Taktik), Formationen spielen sich anders (auch in der Defensive) mit ner anderen Taktik.

ich stelle es mir extrem nervig vor vor jedem Spiel die Formation/Taktiken und den Kader umzustellen, vor allem wenn man die Zeitbegrenzung noch betrachtet....

Zurück
Oben