sunnyseven
Lt. Commander
wie gesagt: jeder macht es am ende ein wenig anders. ich hab meine standardformation mit 4-2-2-2 gefunden. darauf aufbauend stell ich den kader zusammen, so dass die stärken des systems/der formation mit den stärken der spieler übereinstimmen. ich brauch für meinen spielstil (kl0k hat ja schon die diagonalen bälle freundlicherweise genannt ) zwei stürmer auf gleicher höhe. mit nur einer spitze komme ich absolut nicht klar, weil ich nur selten die L2 taste bemühe. ich passe mich lieber an gegnern vorbei als diese zu umspielen oder auszuspielen. deswegen arbeite ich auch viel mit der L1 taste, damit ich in die freien räume vorstoßen kann. wenn ich nen ball vertendel, bekomme ich aber schnell probleme in der rückwärtsbewegung, da viele meiner spieler offensiv orientiert sind (durchs schicken). daher spiel ich grundsätzlich in einer defensiven ausrichtung, um nur die spieler offensiv zu haben, die ich auch wirklich vorne haben will. das ganze runde ich dann noch (gegeben durch die schnelligkeit der arsenal spieler und meiner in dem spiel hoffentlich guten antizipation deiner bewegungen) mit pressing ab und laufe dich bei ballbesitz konsequent an und stell passwege zu. ist dir sicherlich aufgefallen, dass du in unseren spielen kaum zum abschluss gekommen bist, weil du schon meist an der mittellinie in arge bedrängnis kommst.
spieler, die da ein wenig mehr feingefühl am rechten stick beweisen oder die L2 taste nutzen, sind da gegen mich im vorteil. durch das pressing und das konsequente anlaufen reicht es, mich aussteigen zu lassen und schon komm ich in die bredouille. döner bekomm ich bspw. kaum gepresst, weil er im 1gegen1 zu stark ist. individuell kann ich da nicht mithalten. bei dakine geht es mir teilweise ähnlich und selbst gegen kl0k bekomm ich ab und an probleme.
so, jetzt kannste mich schlagen genug infos hast du nun.
spieler, die da ein wenig mehr feingefühl am rechten stick beweisen oder die L2 taste nutzen, sind da gegen mich im vorteil. durch das pressing und das konsequente anlaufen reicht es, mich aussteigen zu lassen und schon komm ich in die bredouille. döner bekomm ich bspw. kaum gepresst, weil er im 1gegen1 zu stark ist. individuell kann ich da nicht mithalten. bei dakine geht es mir teilweise ähnlich und selbst gegen kl0k bekomm ich ab und an probleme.
so, jetzt kannste mich schlagen genug infos hast du nun.