Laphonso schrieb:
0,5 VRAM high perf und 3,5 GB low perf wäre aufgefallen in den Tests.
Wäre aufgefallen? Ist es aber nicht, also bilden sich das alle nur ein mit dem gesplitteten VRAM oder wie?
Lyle schrieb:
Wie lange sollte man so eine GraKa eigentlich nutzen?
Das dürfte insbesondere bei 2x970 im SLI nicht deutlich länger als anderthalb bis zwei Jahre sein, wenn überhaupt.
Laphonso schrieb:
don't break the anti nvidia circlejerk ;-) Viele haben hier gar keine Lust mehr auf differenzierte Darstellung, blindes bashen in der Herde schockt einfach mehr.
Das ist witzig, weil drei Sätze später das hier kommt:
Laphonso schrieb:
Ich kenne nicht 1 Person, die sich seit Oktober keine 970 oder 980 gekauft hat.
Jetzt will ich auch mal: "don't break the pro nvidia circlejerk ;-) Viele haben hier gar keine Lust mehr auf differenzierte Darstellung, blindes hypen in der Herde schockt einfach mehr."
Wäre nett, wenn wir jetzt wieder etwas sachlicher werden könnten. Ja, du liebst deine 970 und deine "Gamercommunity" auch, das ändert aber nichts daran, dass sich Leute verarscht vorkommen und und keine Lust haben, alles mit sich machen zu lassen.
Ich weiß nicht, weshalb dich diese Tatsache so anstachelt, als wäre das eine höchstpersönliche Beleidigung für deine Lieblingskarten.
Waelder schrieb:
Unzählige Sites haben die Karte getestet(auch CB) und eingentlich keinem ist das mit dem Speicher vorher(Erscheinungstermin) konkret aufgefallen und das obwohl, so wie es hier einige schildern, ein so "gr. Problem" ist?
Weil das auch erst in knapp einem Jahr richtig flächendeckend nerven wird, wenn die Spiele sich nochmal mehr VRAM genehmigen - ja, auch unter Full HD. Momentan betrifft das erstmal nur das groß beworbene DSR und einige neue Titel wie Mordor oder FC4, siehe Test.
Aber bis in einem Jahr gibt es dann aber praktischerweise die neue Generation
Edit:
Dazu kommt halt auch, dass vermutlich einige von 3GB ein Upgrade auf 4 machen wollten. Wenn dieses Upgrade dann quasi halbiert wird, ist das auch nicht grad klasse.