B
BlauX
Gast
@HighTech-Freak,
sowas geht nicht.
sowas geht nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habs mit Warthunder und WoT probiert mit dem DSR. Crysis, Battlefield nicht mein Feld, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Interfaces dort auch nicht mit skalieren. Das sieht gut aus, man erkennt nix. Meine Erkenntnis bisher. Ergo zieht für mich das Argument mit dem Downsampling nur bedingt, da ich damit bisher nicht spielen kann.Unyu schrieb:In Zeiten wo es kein DSR, sondern nur Treiberbasteleien gab magst du Recht gehabt haben. Doch jetzt werden müllige TNs mit höher Auflösung günstiger und es gibt offizielles DSR für Kepler und Fermi.
Dann erläuter mal bitte warum ;P Die paar 100MB die für den 2ten Screen benötigt werden müsste doch der Treiber so dirigieren können, dass sie in den Low-Speed Speicher gelegt werden. Und ob auf dem 2ten Screen der Browser/Desktop etwas laggt wenn man scrollt is latte...BlauX schrieb:@HighTech-Freak,
sowas geht nicht.
TenDance schrieb:Ich weiss nicht, mir gegenüber hat nVidia unter anderem mit DSR als feature geworben. Selbst wenn ich in Full-HD spiele, mit DSR rendert die Karte intern in bis zu 4k-Auflösung. Schon wäre dieses Szenario, welches ich nie erreichen würde, Realität.
Lustig finde ich auch immer dass ja jetzt kein Spiel soviel Speicher braucht etc pp.
Ach. Bin ich der einzige der seine Computerteile auch mal länger als ein halbes Jahr nutzt? unity und FC4 zeigen doch wo der Trend hingeht. Nachdem der Bremsklotz Konsolen für crossplatform-Titel erstmal weg ist, werden künftig viele Spiele auf solche Gegebenheiten ausgelegt werden. Es wäre das erste Mal in dreissig Jahren PC-gaming dass die Hardwareanforderungen mit der Zeit sinken. Und dann schaut es so aus wie derzeit mit einer GTX770 und 2GB VRAM: die GPU reicht eigentlich noch, aber der Speicher wird dünn. Tolle Wurst.
Aber so sichert sich nVidia natürlich schon wieder den nächsten Neukauf...
Kann es vielleicht aber auch sein das es Menschen gibt, die weder FC4 noch AC unity spielen?Was soll denen auffallen?
Wenn ich nur Diablo3 spiele (in FHD) reichen mir sogar 2GB Vram, und welchen trend soll ich mitgehen dann oder erkennen?Richtig..keinen...
x-polo schrieb:Schade das beim Test die GTX 980 nicht auf die Leistung einer GTX 970 gestutzt wurde also
beide Pixelfüllrate von 61.256 MPix/s (GTX 980 CHip ~957Mhz) und Speicherbandbreide (980er VRam auf 3068MhZ =196.336 MB/s)
Ein hausgemachtes Problem. Eine 970 im Referenzdesigin = ohne Fiepen (die mülligen Costums können die behalten) mit 8 bzw. 7GiB wäre eine tolle Alternative.DOCa Cola schrieb:Blöderweise gibt es nicht mal so richtig dolle Alternativen zu der Karte.
Grove4L schrieb:Na ja ich glaube das in der Praxis die Auswirkungen kaum eine Rolle spielen werden.
Wie man schon in den Benchmarks sehen kann muss man die Karte schon wirklich bis ans Limit treiben (UHD, 4K +MSAA) um diese Einbrüche zu bemerken. Bei diesen Einstellungen schafft aber selbst die GTX 980 kaum noch die 30 FPS zu halten also dürfte die GTX 970 selbst ohne dieses RAM Problem keine wirklich "spielbare" FPS mehr hinkriegen.
So oder so egal ob GTX 970/980 oder R9 290(x) 4K + AA wird selbst mit dieser Generation bei aktuellen oder gar zukünftigen Spielen nicht immer machbar sein.