Die Geschichte eines OC Unfalls....

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Alles begann vor ca 2wochen...ich wollte mein 1ghz auf 1150 mhz bringen..fsb geht nur 5mhz höher multi is nicht einstellbar...also brücken durchbrennen:
ich hab den cpu kühler kaum runter gebracht....aber endlich war die cpu frei: ich hab also mit 2Nadeln die bridges weggebrannt und dann mit bleistift einen multi von 11,5 gemalt
lüfter drauf, einschalt: Monitor nur blaue und rote streifen ich: AHHH sofort zurückmalen...dann passierte es...der fuck kühler ging nimmer runter...nur mit roher gewalt wobei eine halterung abgebrochen is.....ich malte ihn auf 1oer multi zurück...wieder eingebaut...jedoch war der kühler net richtig drauf...ich: einschalt:
CPU: RAUCH!!!!!!!!!
ich war so geschockt...das ding hat nach 2sek voll geraucht ahhhhhh
Also nach einem tag unter schock hab ich ne neue cpu und nen kühler bestellt...cpu war nach 1tag da (kmelektronik) kühler nach 2!!WOCHEN (kischkel.de:mad: )
Jetzt hab ich meine cpu wieder und lasse glaub ich oc versuche in zukunft.....naja zumindest den nächsten monat:D
Braucht jemand zufällig ne abgerauchte CPU ich verkaufe sie...:)

aehm welchen kühler hattest du das er nicht abging ??? sowas hab ich auch noch nie gehört :p

mfg invisible

son scheiss noname teil das ne plastik klammer hatte die viel zu kurz war:rolleyes:
naja jetzt hab ich nen super silent 2500....der rockt!!!!!!!!

ein tragischer OC unfall aber manchmal geht halt was schieff
mein kühler reicht mir so gerade ncoh am liebsten würde ich ne wasserkühlung haben die bringt noch ein bisschen mehr
aber laut ist meiner ja immo auch nciht wenn er an 7volt angeschlossen ist

aber mal frage warum spinnt mein ide controller schon bei FSB 145 bei 144 läuft noch alles glett
bei 145 laufen manchmal die platten im dos kompatiblem modus weiss eienr ne lösung wollte eigentlixch noch bis 150 hoch
und ich gleub nicht fdas es an meinen platten liegt die sind gut

Mit nem Pentium wäre das nicht passiert, ist schon tragisch wenn ein Prozessorhersteller an der Sicherheit spart, nur damit die Dinger so günstig (nicht billig) werden.

Original erstellt von HardwareKing
ein tragischer OC unfall aber manchmal geht halt was schieff
mein kühler reicht mir so gerade ncoh am liebsten würde ich ne wasserkühlung haben die bringt noch ein bisschen mehr
aber laut ist meiner ja immo auch nciht wenn er an 7volt angeschlossen ist

aber mal frage warum spinnt mein ide controller schon bei FSB 145 bei 144 läuft noch alles glett
bei 145 laufen manchmal die platten im dos kompatiblem modus weiss eienr ne lösung wollte eigentlixch noch bis 150 hoch
und ich gleub nicht fdas es an meinen platten liegt die sind gut

Das soll aber kein Doppelpost werden?
oder ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/fsb-145-problem.11141/

gruß mosquito

Original erstellt von Mindmaster
Mit nem Pentium wäre das nicht passiert, ist schon tragisch wenn ein Prozessorhersteller an der Sicherheit spart, nur damit die Dinger so günstig (nicht billig) werden.
Das kannst du sicher AMD nicht vorwerfen, daß man mit ihren Prozessoren diese Aktionen reißen kann. Wie du vielleicht auch siehst, weiß UncleSam sehr genau, daß er an der Panne selbst schuld ist. Schuldzuweisungen dieser Art und kluge Sprüche sind hier völlig deplaziert.
Und wenn noch jemand das als Anlaß sieht, hier eine Grundsatzdebatte aufleben zu lassen, dann könnt ihr euch sicher vorstellen, was mit dem Thread passiert...

In diesem Sinne, grillt eure Prozessoren besser nicht. Ihr werdet sie vermissen. ;)

Also das ist wirklich eine gemeine Geschichte, aber du hast ja noch Glück, das du dir gleich eine neue CPU samt Kühler zulegen konntest... Nicht jeder kann das, und dann hat man wirklich ein Problem

ja zum glück hab ich in den weihnachtsferien gearbeitet:D
sonst wärs n bissel dumm gewesen ohne geld nen neuen prozzi zu bekommen......
naja man lernt aus fehlern...

Zurück
Oben