News Die Installation von iOS 7 ist freigegeben

ich habe IOS7 auf dem Iphone 4S diese Nacht installiert. Hat gut 1 1/2 Stunden inklusive Download gedauert. Es gab keine Probleme. Das Design ist gewöhnungsbedürftigt, vieles finde ich richtig gut gemacht aber auch ein paar Sachen die mir nicht gefallen. Was mir aufgefallen ist, ich habe deutlich besseren Empfang als mit 6.1.3. Ein ganz großes Manko habe ich allerdings gefunden, der Klingelton gerade vom Wecker ist zu leise. Habe meinen Wecker heute morgen nicht gehört. Desweiteren finde ich diesen Hall bei den Tönen nicht gerade schick. Ankommenden EMails klingen auf dem 4S als würden sie aus einem Eimer kommen. Auf meinem Ipad2 bleibe ich vorerst bei IOS6

Nach einem Neustart gehen dann auch mal die Töne ;-)

So, nach ausgiebigem Testen kann ich nur positives berichten.

Auf Iphone 4S, Ipad 2 und Ipad mini, läuft jetzt alles butter weich. Ich habe es jetzt doch mal sauber drauf installiert also über Wiederherstellen und nicht als Update.

Absolut keine Probleme. Töne, dynamische Hintergründe usw. alles smooth.

Mit gefällts.

Lohnt es sich den vom ios6 mit jailbreak auf ios7 umzusteigen?
Das das wichtigste an meine JB war eigentlich Auxo und das ich 5 apps unten in die leiste reinstellen kann. Den Rest nutze ich schon garnicht mehr.

smooth ja, aber diese optik geht ja mal gar nicht ... jedenfalls empfinde ich das so auf meinem iphone5.
dieses grelle z.b. in der sms oder kontakte/telefon app, das geht mal gar nicht. dazu noch diese hässliche weiße tastatur.
im app-drawer dann alles kunterbunt, wie ein tuschkasten. das passt vielleicht zum bunten 5c, aber nicht zum edlen 5/5s.
hätte ich bloß mein lumia 925 behalten. also mit diesem ios7 ist apple bei mir unter durch. entweder ich besorge mir wieder ein wp8 (welches übrigens auch eine anständige kontakte-app besitzt) oder ein htc one mini.

New Order schrieb:
Kündigt Apple die Aufhebung einer solchen Signierung an?
Habe ich bisher nie erlebt. Hab in der Vergangenheit aber nicht so recht drauf geachtet.

olum2k schrieb:
entweder ich besorge mir wieder ein wp8 (welches übrigens auch eine anständige kontakte-app besitzt) oder ein htc one mini.
Was gibt es denn an der Kontakte App auszusetzen. Hatte eigentlich noch nie etwas dadrin vermisst und funktioniert hat bisher auch immer alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ios7 auf Iphone4, laggy und alles andere als Smooth.

@olum2k

Mann kann es auch übertreiben. Bei Android bekomme ich auch regelmäßig Augenkrebs und bei den unnatürlich bunten Farben der Samsung Displays auch.

alles hat Vor- und Nachteile. Ich finde es gelungen, modern und nicht altbacken.

Also, ich hab iOS 7.0 seit heut morgen drauf. Hat dank 118 Updates zu meinen Apps natürlich etwas länger gedauert. Die einzige Frage, die sich mir gerade stellt... Wo ist ...

Apps suchen oder durchsuchen

... Den Bildschirm kann ich nicht mehr finden? Gibt's das noch?

Gruß
Marc

maikle1983 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen... Umschaltung aus Standby heraus klappt ohne Verzögerung bei mein iPad3

Nach dem es aufgeladen wurde ging es heute morgen ohne Probleme. Also ist das "Problem" auch weg.

@Über mir:

Ab sofort muss Spotlight, ähnlich wie die Nachrichtenzentrale, durch einen Wisch nach unten aktiviert werden. Allerdings darf dieser Wisch nicht vom oberen Bildschirmrand ausgehen, sondern von einer App, einem Ordner oder einer freien Fläche zwischen den Symbolen in Richtung des Docks am unteren Bildschirmrand.

[moses] schrieb:
Das das wichtigste an meine JB war eigentlich Auxo und das ich 5 apps unten in die leiste reinstellen kann. Den Rest nutze ich schon garnicht mehr.

Ging mir genauso. Nachdem man jeden Müll den es bei Cydia gibt ausprobiert hat, bleibt man bei 2-3 Tweaks hängen, die eher kleinere Optimierungen und nicht gerade der große Wurf sind.

Das einzige was du verlierst sind 5 Apps im Launcher. Der iOS7 Multitasker ist ziemlich nice und das Control-Center ist auch gelungen, da brauchts kein Auxo mehr.

An deiner Stelle würde ich updaten. Angeblich ist ein iOS7-Jailbreak schon in der Mache:

http://www.idownloadblog.com/2013/09/13/pod2g-talks-ios-7-jailbreak/

Also bei mir kommt keine Meldung von einem Update. Habe die GM Version drauf. Muss man da was bestimmtes machen?

Ich habe nun total keine Verwendung mehr für ein JB. Meine Haupt App war eigeltich immer NC- bzw. SBSettings gibt es jetzt aber direkt im OS also noch besser. Aber ende des Monats wird eh auf das 5S umgestiegen. Denke es wird bald sehr viele iPhone 4 oder 4S geben :D

@ultrAslan

Nein, GM == Release. Du hast praktisch iOS 7 schon wie die anderen es haben.

Auf meinem 4S (~80 Apps)

- läuft das Multitasking sehr ruckelig - da wünsche ich mir die puristische Variante zurück.

- ist auch die Wetter-App wird nicht in der Mitteilungszentrale (lediglich der Hinweis, daß 'Informationen zu Wetter und Aktien von Yahoo bereitgestellt werden')

- habe ich ab und zu WLan-Verbindungsabbrüche

Abe81 schrieb:
- ist auch die Wetter-App wird nicht in der Mitteilungszentrale (lediglich der Hinweis, daß 'Informationen zu Wetter und Aktien von Yahoo bereitgestellt werden')

Ist mir auch schon aufgefallen, aber auf der anderen Seite einfach aus dem Fenster schauen ;) Denke das ist evtl. ein Bug oder die Server von Yahoo sind auch gerade in der Wartung oder Überlastet.

Meine Sehfähigkeit reicht leider nicht aus, um in die 300km entfernte Stadt zu gucken, in die ich gleich fahre, Cool Master.

Das mit dem Wetter habe sich auch schon gesucht. Ich habe aber auch eine Lösung gefunden. Man muss jetzt die Ortungsdienste einschalten, damit das Wetter in der Mitteilungszentrale aufscheint.

Ansonsten läuft auf dem iPad 2 und dem iPhone 5 alles super.

Das einzige was mir nicht so sehr gefällt ist beim iPad unten der große milchige Balken mit den wichtigsten Apps. Der könnte ruhig etwas kleiner ausfallen.

PS: Es erscheint nur das Wetter vom aktuellen Standort. Der Rest muss in der Wetter-App nachgesehen werden.

@Abe81

Na in dem Fall:

wetter.com
wetter.de
www.wetteronline.de
....

Man kann sich auch anstellen....
Ergänzung ()

Freddy326 schrieb:
Das mit dem Wetter habe sich auch schon gesucht. Ich habe aber auch eine Lösung gefunden. Man muss jetzt die Ortungsdienste einschalten, damit das Wetter in der Mitteilungszentrale aufscheint.

Ist eigentlich an bei mir.

Damit man das Wetter in der Nachrichtenzentrale sieht muss man dies erst einschalten. Den Rest könnt ihr ja selbst googlen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben