paulaner68
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 6.301
ja hab ich....wollte mir nur sicher seinRaptor2063 schrieb:am 18.10.2013, den Beitrag eigentlich komplett gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja hab ich....wollte mir nur sicher seinRaptor2063 schrieb:am 18.10.2013, den Beitrag eigentlich komplett gelesen?
Ich schreib nur nicht drei Mal das Selbe im selben Thread (außer du beziehst Antworten auf Posts mit sich immer wiederkehrenden Phrasen als Dopplung).tarrabas schrieb:sagt der mit über 7000 posts zu dem mit unter 4000 posts. ähm, hirn aus, oder einfach provokativ weil man sonst nix zu tun hat?
Deswegen nutz ich 8 wie gewohnt am Desktop. Als Apps sind nur Formel 1, ein Plotter, Fernsehzeitung und ein paar News Apps drin. Firefox, Thunderbird, Photoshop, Spiele, Visual Studio, PhpStorm, Chrome, Opera, IE, Directory Opus etc. laufen gewohnt auf dem Desktop. Wo zwingt mich MS, dass ich einen MUI-Dateimanager nutzen muss?tarrabas schrieb:microsoft mit win8 zwingt den normalen nutzer dazu, die modern-ui zu benutzen.
Alle diese Programme nutzen oft einfach nur Settings aus der Registry oder einen Hook um Fenster zu verstecken, eigene Aktionen zu definieren etc.pp. Sowas gabs bei Windows 95 wie heute - nur heute basteln wohl mehr am UI.tarrabas schrieb:darum kauft man sich win8, damit man dann zusätzliche software installieren und dazu-kaufen muss? es ist verständlich, das man bei einem neuen os mehr einstellungsmöglichkeiten wünscht, statt weniger. aber das wirst du als win8-fan ja, als win-8-gehate bezeichnen. statt selbst mal die tatsachen zu betrachten.
Siehe oben. Jeder Thread die selbe Leier von den immer wieder gleichen Leuten und immer die gleichen "Argumente".tarrabas schrieb:der einzige, welcher hier gerade quatsch mit sosse erzählt, bist du. stimmung machst du genauso, da du beleidigend und provokant bist. dazu vergisst du sämtlichen anstand.
Nur kann man sich nie irgendwas öffnen, wenn man weiter in seinen bornierten Bahnen denkt.tarrabas schrieb:wenn jemand etwas gegen win8 schreibt, ist es sein gutes recht, seine meinung kundzutun. auch wenn es fanboys nicht passt. denn es ist, oh wunder.. oh wunder, seine meinung. ihn desswegen anzugehen zeugt von unreife und belegt erschreckend, das denken immer mehr gemieden wird.
Man formuliert es nicht salopp, man verdreht einfach die Realität, indem man etwas als schlecht darstellt, mit dem man selbst nicht zurande kommt. Ist natürlich das System an allem Schuld, nicht einer Selbst. Das ist jetzt nicht auf 8 bezogen, sondern findet sich überall im Leben wieder.motzerator schrieb:Akzeptier doch endlich mal, das diese Leute einfach nicht damit arbeiten wollen und das eben etwas salopp formulieren.
Machst du daraus nun auch einen Fakt? Ich les was da steht und muss mich nicht in jemanden hineinversetzen. "Was wollte uns der Autor damit sagen?" war früher im Deutsch-Unterricht schon schlimm. Statt also im übertragenen Sinne zu schreiben, kann man doch einfach sagen was man will?! Wenn man es anders meint, kann man es doch auch genau so formulieren?!motzerator schrieb:Also hör bitte auf, hier Wortklauberei zu betreiben. Natürlich kann man mit Windows 8 arbeiten, es ist halt sehr umständlich und unbequem.
Breadcrumbs sind die einzelnen Segmente im Explorer bspw. in den Pfaden.MountWalker schrieb:Hier im Thread wurden "Breadcrumbs" angesprochen - ich bin zu faul, nachzugoogeln, was damit gemeint ist und bitte einfach mal darum, dass der Wortschatz ein bisschen entelfenbeinturmisiert wird.
MountWalker schrieb:Dh., wenn ich Systeme für über 30 jährige Verwaltungsangestellte entwerfe, dann verhindere ich prinzipiell jeglichen Fortschritt.
Ah, danke für die Aufklärung. Ich versteh jetzt auch nicht, warum das überhaupt angesprochen wurde, denn die Desktop-Fotoanzeige hatte sowas ja auch noch nie.Yuuri schrieb:...
Breadcrumbs sind die einzelnen Segmente ...
Ich wollt auch nicht ausschließen, dass man über 30 noch für anere Herangehensweisen als Auswendiglernen von Mauswegen offen sein kann - bin selbst 32.44quattrosport schrieb:Hey, ich bin 43 ...
Habe mit meinen Windows 7 Pro doch noch Support bis zum Jahr 2020paganini schrieb:Tja Windows 7 soll es anscheinend nicht allzu lange mehr machen
http://www.chip.de/news/Microsoft-Windows-7-soll-schnell-sterben_64615332.html
"Laut Blogger Paul Thurrott möchte Microsoft das für Windows 7 verhindern und das vier Jahre alte Betriebssystem "einen schnelleren Tod sterben lassen"."
pukem0n schrieb:der startbutton für die leute, die zu doof sind um es jetzt richtig zu benutzen
BlooDFreeZe schrieb:@paganini Geht der erweiterte Win7 Support nicht bis 2020? Mainstream Support bis 2015 oder so. Das finde ich mehr als genug und in Ordnung. In 10 Jahren sollte man genauso wenig Win7 benutzen wie jetzt noch XP.
Jap, nur der Extended Support bis 20.BlooDFreeZe schrieb:Geht der erweiterte Win7 Support nicht bis 2020? Mainstream Support bis 2015 oder so.
http://winfuture.de/news,78051.htmlZwar will Microsoft die User von Windows 7 schnell zum Wechsel auf neuere Versionen seines Betriebssystems bewegen, doch die Redmonder haben den Erweiterten Support aber bereits verlängert. Anfang 2012 gab man bekannt, dass Windows 7 bis zum 14. Januar 2020 mit Sicherheits-Updates versorgt werden soll, auch wenn der Mainstream-Support bereits am 13. Januar 2015 endet.
Klar. Am Ende stellt sich aber weiterhin die Frage, ob der Arbeitsalltag den Aufwand des Umdenkens und Neueinarbeitens wettmacht. Ich nutze Windows 8(.1) nicht wegen MUI, sondern wegen der technischen Vorteile unter der Haube. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei einem ordentlichen Anteil der Nutzer genauso ist. Umgekehrt ist aber auch klar, dass es viele gibt, die MUI scheinbar lieben. Wir drehen uns daher ein bißchen im Kreis.Yuuri schrieb:Nur kann man sich nie irgendwas öffnen, wenn man weiter in seinen bornierten Bahnen denkt.
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, es ist im Grunde logisch. Allerdings sehe ich auch, dass Leute sich ungern irgendwo reinarbeiten, wenn es am Ende nicht einen nenneswerten Vorteil / Mehrwert bietet. Das dicke Auto mit 500PS fährt schneller, aber es verbraucht auch mehr Benzin oder so. Es gibt immer einen "Trade Off", und das wird gerne mal salopp ausgedrückt.Yuuri schrieb:Man formuliert es nicht salopp, man verdreht einfach die Realität, indem man etwas als schlecht darstellt, mit dem man selbst nicht zurande kommt. Ist natürlich das System an allem Schuld, nicht einer Selbst. Das ist jetzt nicht auf 8 bezogen, sondern findet sich überall im Leben wieder.
Hier wurde aber sehr schnell offensichtlich, welch unglaublichen Komfort und Flexibilität ein Auto bietet gegenüber einem Pferd (ob sich die Menschen sowas leisten konnten, ist eine andere Frage.) Ich würde dieses Zitat in dem Kontext nicht auf eine Desktoperfahrung übertragen, denn Henry Ford hat irgendwo die Welt verändert / verändern können; das kann man von Microsoft hier so oder so nicht erwarten.Yuuri schrieb:"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde." - Henry Ford
Wenn man einmal gelernt hat, an grafische Oberflächen für Software intuitiv statt auswendiglernerisch heranzugehen, braucht man für den Wechsel von Win7 zu Win8 kein bisschen Umdenken und schon gar nicht Neueinarbeiten.HardRockDude schrieb:... ob der Arbeitsalltag den Aufwand des Umdenkens und Neueinarbeitens wettmacht. ...
MXE schrieb:Ich wills noch immer nicht haben. Ich finde die GUI scheisse, null Ergonomie.
HardRockDude schrieb:Hier wurde aber sehr schnell offensichtlich, welch unglaublichen Komfort und Flexibilität ein Auto bietet gegenüber einem Pferd
Turrican101 schrieb:Sehr schnell? Das hat Jahrzehnte gedauert bis das Auto das Pferd verdrängt hat. Selbst im 2. WK wurden ja noch oft genug Pferde verwendet.
Das Auto hat sich halt durchgesetzt als es viele Neuerungen gab, die erst durch die Entwicklung des Autos möglich waren.