Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die Neuerungen von Windows 8.1 in 30 Sekunden
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Die Neuerungen von Windows 8.1 in 30 Sekunden
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Falcon schrieb:Hier ist ja mal wieder die Creme de la Creme der Evolutionsverweigerer versammelt...
... und dumme Sprüche wie dieser machen das Betriebssystem auch nicht beliebter! So ein Unsinn!
Falcon schrieb:BTT: Ich freu mich aufs Update. Was ich in der kurzen Zeit gesehen hab, in der ich die Preview getestet hab, gefiel mir.
Bei mir lief sie nicht - Abstürze beim Booten und zusätzliche Probleme mit der neuen Funktion Boot-to-Desktop. Ich bezweilfe, dass sich das an W8.1_Final großartig ändern wird.
hardware_hoshi schrieb:bei mir lief sie nicht - abstürze beim booten und zusätzliche probleme mit der neuen funktion boot-to-desktop. Ich bezweilfe, dass sich das an w8.1_final großartig ändern wird.
pebkac.
grenn
Fleet Admiral
pukem0n schrieb:der startbutton für die leute, die zu doof sind um es jetzt richtig zu benutzen
Ich selber sehe das als Verhöhnung der Kunden die sich beschwert haben das sie den Startbutton wieder haben wollen und in Wirklichkeit auch das Startmenü damit meinten, denn so wie der Button jetzt in Windows 8.1 ist wird den wohl kaum einer brauchen und Platz nimmt er auch noch weg.
Genau so wie das hier auch http://blogs.technet.com/b/microsof...rosoft-bringt-den-startbutton-zur-252-ck.aspx
Eine Firma die auch auf ihre Kunden hören will wie es Microsoft auch in Zukunft bei Windows macht bzw. machen will sieht für mich anders aus.
Ich selber bleibe auch bei Windows 7.
grenn schrieb:Ich selber sehe das als Verhöhnung der Kunden die sich beschwert haben das sie den Startbutton wieder haben wollen und in Wirklichkeit auch das Startmenü damit meinten, denn so wie der Button jetzt in Windows 8.1 ist wird den wohl kaum einer brauchen und Platz nimmt er auch noch weg.
Wieso? Passt doch. Dieselbe Gruppe von Leuten ist doch bescheuert genug, nicht zu verstehen, dass das Start Menü jetzt nur einfach anders aussieht. Und wenn man dann nicht mal fähig ist, richtig zu kommunizieren, was man eigentlich will... Hat man diesen epischen Troll seitens Microsoft verdient!
Man sollte vielleicht endlich mal damit anfangen, zu lernen wie man das neue Startmenü effektiv nutzt. Aber da die Leute, die am lautesten schreien eh noch nie im Leben auch nur 5 Minuten mit Windows 8 gearbeitet haben, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Der Desktop als Ablage von Ordnern und Programmen ist unpraktischer als das Startmenü.Lord Horu$ schrieb:Ich war jemand, der das Startmenü nie wirklich gebraucht hat und das hat sich auch nicht geändert.
Es gibt da dieses Ding, das nennt sich Desktop. Das Dingens, was eigentlich dazu gedacht ist, all das womit man arbeitet anzuordnen, damit man alles auf einen Blick hat.
In etwa so:
Und zwar aus dem Grund, dass der Desktop immer die unterste Ebene ist und der Startscreen immer die oberste. Das heisst, dass man um auf den Desktop zu kommen immer alle geöffneten Fenster minimieren muss (ja ist nur ein Tastenklick oder eine Tastaturkombi) ... ABER dannach wirds lästig - denn man muss die Fenster wieder öffnen. Beim Startscreen ist es so, dass man nichts minimiert sondern einfach eben den screen drüber legt und dannach ist alles wie davor ... das ist einer der großen vorteile vom Startscreen ggü dem Desktop.
U
uwei
Gast
Bin ja nicht leicht zu schockieren, aber das Video hat's mal wieder geschafft. 30 Sekunden Horror.
SavageSkull
Fleet Admiral
Den Rechtsklick gabs vorher auch schon, da ist nur neu, dass dort jetzt zusätzlich noch ie Verknüpfung "Desktop" und das "Herunterfahren"-Menü mit dazugekommen sind.h00bi schrieb:Interessant ist primär der Rechtsklick auf den Startbutton.
Den Linksklick gabs ja vorher auch schon in der Ecke...
mike_sierra
Ensign
Hi zusammen,
da les ich also mal wieder..
'Das kurze Video endet mit der Eigenschaft von Windows 8.1, die den strategischen Wechsel mit Windows 8 eingeläutet haben: der einheitlichen Oberfläche auf PCs und Tablets. '
--->> An dieser Strategie hält Microsoft weiterhin fest.
Wie dumm muß man sein um das zu schlucken. Ein Tablet ist eine ganz andere Hardware als ein Desktop mit ganz anderen Anforderungen an die Bedienung. Das siehst man auch an den viel simpler gestrickten Anwendungen auf einem Tablet und den fehlenden strukturierenden Menues , die man mit dem Patchefinger nun mal nicht gut anwählen kann. Das ist doch der Grund dafür, daß hier jeder, der ernsthaft mit einem Desktop arbeitet, win 8 als das falsche OS für den Desktop ansieht.
schöne Grüße Mike
da les ich also mal wieder..
'Das kurze Video endet mit der Eigenschaft von Windows 8.1, die den strategischen Wechsel mit Windows 8 eingeläutet haben: der einheitlichen Oberfläche auf PCs und Tablets. '
--->> An dieser Strategie hält Microsoft weiterhin fest.
Wie dumm muß man sein um das zu schlucken. Ein Tablet ist eine ganz andere Hardware als ein Desktop mit ganz anderen Anforderungen an die Bedienung. Das siehst man auch an den viel simpler gestrickten Anwendungen auf einem Tablet und den fehlenden strukturierenden Menues , die man mit dem Patchefinger nun mal nicht gut anwählen kann. Das ist doch der Grund dafür, daß hier jeder, der ernsthaft mit einem Desktop arbeitet, win 8 als das falsche OS für den Desktop ansieht.
schöne Grüße Mike
Ich arbeite ernsthaft mit Windows 8 (seit 1 Jahr) ... und es geht für mich viel besser als mit Win7. Das Startmenü ist funktionaler und auch am Desktop gab es viele Verbesserungen.mike_sierra schrieb:Wie dumm muß man sein um das zu schlucken. Ein Tablet ist eine ganz andere Hardware als ein Desktop mit ganz anderen Anforderungen an die Bedienung. Das siehst man auch an den viel simpler gestrickten Anwendungen auf einem Tablet und den fehlenden strukturierenden Menues , die man mit dem Patchefinger nun mal nicht gut anwählen kann. Das ist doch der Grund dafür, daß hier jeder, der ernsthaft mit einem Desktop arbeitet, win 8 als das falsche OS für den Desktop ansieht.
Du solltest mal dran denken, dass du nicht deine Probleme mit einem System auf alle User übertragen kannst.
Keiner zwingt dich Win8 mit dem Finger zu benutzen. Es ist ebenso für Maus und Tastatur ausgelegt und funktioniert damit (für mich und viele andere) auch besser als das alte Startmenü (Fitt's Law). Dass es zusätzlich ein super Homescreen für Tablets ist kommt nur hinzu.
44quattrosport
Commander
...ich bestätige jetzt einfach basTi. Win8 ist sicher nicht weniger "produktiv" als XP/Vista/7 ...man startet nur die Programme an anderer Stelle. An sich ist das für Unbedarfte sogar einfacher, wenn man am Arbeitsplatz alle Apps aus der Modern UI schmeißt (die am Arbeitsplatz erst mal wenig Daseinsberechtigung haben) und sich die für die Arbeit relevanten Kacheln organisiert. Viel besser als das Startmenü. Auf der Arbeit nehme ich mit Win7 Verknüpfungen in der Startleiste und auf dem Desktop (das Groß der Angestellten dürfte so handeln). Der Desktop ist für diesen Zweck aber eher eine Krücke...
H
Hellbend
Gast
Falcon schrieb:Hier ist ja mal wieder die Creme de la Creme der Evolutionsverweigerer versammelt...
Wenn das Evolution sein soll, dann schafft man besser alle seine Rechner komplett ab.
Ich halte das eher für natürliche Selektion! Wenn mans nicht mehr will oder braucht
tobi14
Banned
grenn schrieb:Ich selber sehe das als Verhöhnung der Kunden die sich beschwert haben das sie den Startbutton wieder haben wollen ...
Genau so wie das hier auch http://blogs.technet.com/b/microsof...rosoft-bringt-den-startbutton-zur-252-ck.aspx
Holla die Waldfee, tiefer kann MS Deutschland wirklich nicht mehr sinken mit ihrem Spot über die Kunden, auch wenns damals als April Scherz gedacht war passt es jetzt wie die Faust aufs Auge.
Wie auch schon seit X Windows Version ... offiziell nein.sEs4m schrieb:Kann man das Update über die Preview Version installieren?
Inoffiziell die datei "cversion.ini" unter X:\sources\ öffnen und die beiden Min.-VersionsNr. auf "7100.0" ändern.
SavageSkull
Fleet Admiral
Das OS steht als Mittel zum Zweck zwischen Mensch und PC und so kompliziert wie das die bisherigen Betriebssysteme gemacht haben, kann man bisher nur vom Fail sprechen, da niemand, der noch nie einen PC gesehen hat, ansatzweise damit klar kommt. Das neue Startmenü ist definitiv ein winziger Schritt in die richtige Richtung, das Endprodukt ist aber leider immer noch sehr weit vom Ziel weg.Hellbend schrieb:Wenn das Evolution sein soll, dann schafft man besser alle seine Rechner komplett ab.
Hier allerdings schon dagegen zu stemmen, bei einer so unbedeutenden Änderung, ist aber genauso extrem, extrem kurzsichtig.
MountWalker
Fleet Admiral
haben sie von Anfang an berücksichtigt. Wenn man offen für so winzige Änderungen ist, funktioniert das mit der Maus besser, als das Win9x-Win7-Startmenü - weil ich eben die Schaltflächen dank Fitt's Law viel zuverlässiger treffe, mich beim Umgang mit meiner Maus weniger konzentrieren muss. Apple hat Fitt's Law vor über 20 Jahren gelernt, deswegen sind bspw. die Programmmenüs am Mac immer in einer Leiste am Bildschirmrand (oben) statt im Fenster, wo man bei Windows klassischerweise auf 10 Pixel Höhe genau zielen muss, bevor man klickt. Aktive Ecken hat OS X seit 10.3 Jaguar (24. Okt. 2003), seit der version gibts am Mac auch Exposé auf dessen Windows-Pendant ich schon lange sehnsüchtig warte.TheRealSuperman schrieb:... wie das mit der maus ist ...