Yuuri
Fleet Admiral
Aber nach 2015 hast du nichts mehr von Sicherheits-Updates.MXE schrieb:bis 2020 ist nicht "schnell" sterben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nach 2015 hast du nichts mehr von Sicherheits-Updates.MXE schrieb:bis 2020 ist nicht "schnell" sterben...
Im Prinzip nur eins, denn im Januar 15 endet der Support. Wieso brechen aber die Kunden weg? Gibt dann halt keinerlei Updates mehr und gut.Madman1209 schrieb:das sind noch zwei Jahre
Inwieweit Nutzer nun darauf reagieren werden und Microsoft mit dem Zwang zum Umstieg auf die neueste Version Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.
Kein anderer Distributor von Endanwenderbetriebssystemen bietet so langen API-Support wie Microsoft. Wenn du weiterhin deine veraltete, und das ist sie nunmal, Cubase-Version benutzen musst, weil du dir keine neue leisten kannst - was ich durchaus verstehen kann! - dann musst du sie eben auf einem alten Betriebssystem nutzen. Jede API stirbt irgendwann. Sobald die Windows-RT-API (die nicht das Betriebssystem Windows RT ist - Microsoft hat hier einfach nur dämlicher Weise wie schon bei "Explorer" den gleichen Namen für zwei völlig verschiedene Dinge verwendet) alles kann, was von der Win32- bzw. Win64-API noch benutzt wird, wird die Win32- bzw. Win64-API erst deprecated, das heißt sie würde nur noch Bugfixes bekommen, und irgendwann in aktuellen Systemen gar nicht mehr vorhanden sein. Mich kümmert das wenig, ich habe auf meinem aktuellen Fedora-Linux-System auch weder eine GTK+ 1 noch eine Qt1 API installiert - ich hab nichtmal eine Qt3 API installiert. Alte Software -> altes System, war immer so und wird immer so sein. Wer auf dem Mac noch eine Adobe Creative Suite 1 benutzt, muss zwingend noch einen PowerPC-Mac benutzen, anders gehts nicht. Das ist aber auch völlig O.K., denn wenn der CS1-Nutzer vor zehn Jahren damit gut arbeiten konnte, kann ers heute auch noch. Als reine Workstation muss das System auch nicht ins Internet, weshalb auch die irgendwann fehlenden Sicherheitsaktualisierungen kein ernstes Problem sind. Irgendwann geht zwar auch der haltbarste PowerMac G5 kaputt, aber wenn man sich neue Hardware anschaffen kann, sollte das Geld für neue Software auch zurecht gespart sein oder man steigt auf Linux um - das ist mal ein ernstgemeinter Tipp. Gerade im Bereich Audio ist die Linuxwelt mit Ardour auf JACK gar nicht so schlecht aufgestellt, wie viele denken.DerOlf schrieb:..., denn meine Programme (z.B. Cubase SX) laufen auf Win7 und allgemein auf x64 Systemen einfach nicht, ...
Die allermeisten DOS-User hatten genauso wenig Ahnung von ihrem Rechner, denn DOS war ein dermaßen dünnes Minimalsystem, dass man da nicht viel Ahnung haben konnte. Man konnte lernen, wie man auf 32b Hardware die HIGHMEM.SYS des 16b OS DOS benutzt, was das System allerdings auch nicht gerade stabiler machte und in Bezug auf richtige Betriebssysteme einfach völlig unnützes Wissen ist. Und es ist ja auch nicht mehr Wissen über das OS, als zu wissen, wie man in den erweiterten Systemeinstellungen per Mausschubsen die Größe der Auslagerungsdatei festlegt, um Fragmentierung zu reduzieren. Die meisten DOS-User hatten von DOS genauso wenig Ahnung, wie die meisten Windows-User von Windows.DerOlf schrieb:... MacOS und Windows haben dazu geführt, dass die meisten User nicht die geringste Ahnung von ihrem MAC/PC haben ...
Dazu hab ich ja schonmal was geschrieben, auch wenns auf das falsche Schlagwort erfolgte:Madman1209 schrieb:... Diese Möglichkeit der hierarchischen Ansicht wie sie das Startmenü bietet habe ich unter Windows 8 nicht. ...
MountWalker schrieb:... Falls damit Verschachtelung des Startmenüs gemeint ist, würde ich sagen, bei Gnome 3 (das ebenfalls, wie Windows 8, über ein Vollbildstartmenü verfügt) wurde diese Verschachtelung wieder eingeführt. Wer Gnome nicht kennt, kennt vielleicht HTC Sense, wo es diese Verschatelung auf den "Startbildschirmen" auch schon lange gibt. Man kann - wie übrigens auf dem Macintosh-Desktop seit zwanzig Jahren - alles per Drag and Drop durch aufeinanderschieben in einen neuen "Subordner" verschieben, der sich bei einfachem klick darauf öffnet. Wäre eine Idee für Windows 8, aber ich bin mir nicht socher, ob die Leute überhaupt solche Verschachtelungen haben wollen, wenn sie stufenlos mit dem Mausrad durch alle Kathegorien durchscrollen können - eine Idee wärs aber.
Turrican101 schrieb:Toll, beim alten Startmenü musste ich erst 10x klicken um in dem Baummenü zu bestimmten Punkten zu kommen. Ist das etwa besser?
jens aus B schrieb:Ich hab mir so als Gruppen : Info, System, Office, Grafik, Audio, Video und Sonstiges angelegt und da dann die entsprechenden Programme reingruppiert ...
und ob nun auf dem Tablett oder an meinem großen PC mit Mausbedienung - einmal eingerichtet und entsprechend gruppiert und benannt ... hin und her gewischt oder mit der Maus gescrollt ... ist diese Oberfläche für MICH so dermaßen übersichtlich und rasend schnell zu bedienen wie kein Windows vorher
gruß
Mein Gott, kurz und knapp: es ist der Geschmack!44quattrosport schrieb:Ich verstehe das Problem auch nicht. Bin ich jetzt zu offen oder zu engstirnig...?!
HardRockDude schrieb:Um mehr geht es nicht.
(1) Ja, so mach ich das auch. Bei einer frischen Windowsinstallation ist das auch im Startmenü nötig gewesen.44quattrosport schrieb:(1) Möchte man es "produktiv" einfach weg mit den Apps, (2) systematisch Spalten (Gruppen) mit Bezeichnung darüber anlegen und (3) bezüglich der Platzverschwendung einfach die neuen "Mini"-Kacheln verwenden. (4) Bei den Meisten dürfte so alles gut und individuell sortiert und schnell erreichbar sein. Da bewegt sich nichts, da blinkt nichts.
44quattrosport schrieb:Einigen wir uns darauf, dass die Modern UI noch (einiges) ungenutzes Potential hat?
44quattrosport schrieb:Was soll an Startmenu X übersichtlicher sein als die Modern UI (einfach nach Bedarf organisieren und gruppieren) und bei Bedarf "alle Apps"?
Turrican101 schrieb:Komisch, sonst hiess es immer das Vista/7-Startmenü wär aufgebläht und überladen im Vergleich zu XP und nu ist es kastriert?
Was fehlt denn da?
Die erste Frage die sich dabei stellt ist: Wieso willst du 2-300 Verknüpfungen im Startscreen? Das dies mit ModernUI durchaus übersichtlich sein kann (vorallem mit 8.1) kann man leicht beweisen. Ich hab momentan geschätzt 80 und es ist immer noch super (Office 7 Icons, Adobe CC 11 Icons) .Megatron schrieb:Dann sortiere mal 200 - 300 Programmverknüpfungen in der Modern UI das es dabei noch übersichtlich bleibt. Allein Office hat bei mir schon 14 Programmverknüpfungen, klar braucht man dabei nur 3- 4 Hauptanwendungen regelmäßig aber all die zusätzlichen Tools hat man trotzdem stets griffbereit ohne das sie einen unnötig viel Platz nehmen, oder das sie irgendwo ans hinterste Ende verbannt werden müssen.