Die schnellste Cpu ist doch..

michistgt

Banned
der FX-57 da Dual Core Cpu wie der FX- 60 oder 62 noch nicht dominieren da die Anwendungen noch nicht auf diese ausgeleckt sind oder? Denn ich mache mir gedanken mir einen Fx-57 zu holen oder dann doch lieber nen anderen?

Würde mich bei guten Vorschlägen von euch freuen!

Mfg. michstgt

Ich würde einen FX60 nehmen. Da Mutli-CPU zukunfstsicher ist. Aber wozu so viel Geld für eine CPU? Wart doch lieber auf den Conroe und steig komplett um. Es lohnt sich....

Mittlerweile gibt es schon ein paar Anwendungen und auch Spiele, die von Dualcore CPU's profitieren.

Sich einen FX-57 oder FX-60 jetzt noch zu holen wäre nicht sinnvoll. Darüberhinaus sind die FX und EE Versionen viel zu überteuert.

Wenn du noch ca. 2-3 Wochen warten kannst würde ich die ersten ausführlichen Tests und Eindrücke zu Intel's Conroe CPUs abwarten.

mFg tAk

Oh Mann...dieses Conroegeflame geht mir langsam echt...
Aber back to Topic: Klar, ein FX57 ist extrem schnell, ein FX60/62 aber extrem schneller:D , da mittlerweile viele Spiele, oder zumindest die Grakatreiber Dualcore optimiert sind.
Als Alternative könntest du auch nen Opteron 144 ocen @ 2.7 GHz, dann hast du auch nen FX 57 für ca. 160€.

Edit: Ach ja, is mir grade aufgefallen: Bitte keine Doppelpostings hier;)

^^
Wo siehst du hier denn bitte ein Doppel-Posting? :freak:

@michistgt
Wenn du Lust auf einen AMD der FX Serie hast und nicht warten möchtest und dazu auch noch das nötige Kleingeld hast, dann kauf dir auf jeden Fall eine Dual Core Version.

M Polle schrieb:
Oh Mann...dieses Conroegeflame geht mir langsam echt...
Aber back to Topic: Klar, ein FX57 ist extrem schnell, ein FX60/62 aber extrem schneller:D , da mittlerweile viele Spiele, oder zumindest die Grakatreiber Dualcore optimiert sind.
Als Alternative könntest du auch nen Opteron 144 ocen @ 2.7 GHz, dann hast du auch nen FX 57 für ca. 160€.
Man schau den tatsachen in die augen, der conroe is einfach derb geil! :king:

Aber jetzt was anderes, der FX ist einfach viel zu teuer! Gut die Opteron alternitve is so nicht schlecht, allerdings is overclocking nicht jedermans sache! Außerdem hat der Opteron 144 nur einen Core und ich würde mir bei nem neuen System auf nur noch dualcores reinkaufen, ist einfach zukunftssicherer.

Ach ja, falls du dich von AMD, rein aus prinzip, nicht trennen kannst oder willst dann warte bis der conroe rauskommt. da werden die CPUs billiger!

Ich bin ein alter Intel fan aber bei mir zählt trotzdem die Performance... deshalb auch Athlon XP, einfach weil er zu der zeit besser war!

Der FX62 ist z.Zt. die schnellste Desktopcpu.

Warte am besten noch 3 Wochen und kauf Dir nen AMD DC-CPU. Warum unbedingt hunderte Euro für ein FX 57,60,62 oder so ausgeben wenn ein X2 4000 oder X2 4400 mit ocen die selbe Leistnung hat. Für was braucht ein normaler Mensch überhaupt so viel Leistung. Willst Du Wettermodelle berechnen oder so? Klar jeder muß selber entscheiden wie und warum er Geld ausgibt. Also ich wünsch Dir viel Spass bei Deiner Entscheidung.

palaber schrieb:
Man schau den tatsachen in die augen, der conroe is einfach derb geil! :king:

Aber jetzt was anderes, der FX ist einfach viel zu teuer! Gut die Opteron alternitve is so nicht schlecht, allerdings is overclocking nicht jedermans sache! Außerdem hat der Opteron 144 nur einen Core und ich würde mir bei nem neuen System auf nur noch dualcores reinkaufen, ist einfach zukunftssicherer.

Ach ja, falls du dich von AMD, rein aus prinzip, nicht trennen kannst oder willst dann warte bis der conroe rauskommt. da werden die CPUs billiger!

Ich bin ein alter Intel fan aber bei mir zählt trotzdem die Performance... deshalb auch Athlon XP, einfach weil er zu der zeit besser war!

Endlich mal eine Einsicht das man auch noch AMD-Fan sein darf ;) . Ne aber AMD hat doch erst die Preise gesenkt !!! N Opteron (ich glaub das war der:) 165 hat auch Zwei Kerne und lässt sich laut Bewertungen gut übertakten und leistet ca. das von nem 4800+. Damit würdest du jetzt schon Geld sparen und wenn der "Conroe" :kotz: (sorry aber mich nervts auch) draußen ist sparst du vielleicht noch n bissle mehr, der kostet soweit ich weiß zurzeit ca. 360€ (also der Opteron 165).

Kommt halt auch drauf an ob du AM2 oder 939 willst. Der 939 ist halt billiger auf fürn AM2 kannst du in 2-4 Jahren halt ne neue CPU kaufen, die den "Conroe" wieder abgehängt hat, so wie immer halt :D :D :D

mfg Mic

Also egal ob der Conroe jetzt das Überding wird oder nicht, ich würde auf alle Fälle warten bis er auf den Markt kommt, eine neue CPU Generation macht sich ganz sicher bei den Preisen der älteren Modelle bemerkbar. Wenn es dir also nicht auf den Nägeln brennt würde ich noch etwas abwarten.
Wie aber oben bereits gesagt würde ich nicht unbedingt zu den FX bzw. EE bei Intel greifen, die Mehrleistung im gegensatz zu einem "normalen" High End CPU ist den Aufpreis nicht wert und ein 4400+ oder 4200+ reicht auch dicke für alle Anwendungen.

Ich habe mir einen Sandiago 3700 für den 939 geholt und ihn auf 2750 Mhz übertaktet. Das sollte eigentlich jeder Sandiago mitmachen. Momentan bei Alternate für 129 :eek: !!

Dann noch ein Lüfter für 15 Euro (Arctiv Freezer 64 Pro) und fertig ist der FX57.

Naja 50 Mhz weniger, kannst den aber auch auf 3000 bringen..

Wenn dann der FX-60 mit seinen 2 Kernen billiger wird (oder nen 4800), werde ich mir den nächstes Jahr auf den Sockel schrauben. Ggf.auch gebraucht kaufen..

Zero Cool schrieb:
Warte am besten noch 3 Wochen und kauf Dir nen AMD DC-CPU. Warum unbedingt hunderte Euro für ein FX 57,60,62 oder so ausgeben wenn ein X2 4000 oder X2 4400 mit ocen die selbe Leistnung hat. Für was braucht ein normaler Mensch überhaupt so viel Leistung. Willst Du Wettermodelle berechnen oder so? Klar jeder muß selber entscheiden wie und warum er Geld ausgibt. Also ich wünsch Dir viel Spass bei Deiner Entscheidung.

Ich denke für eine denkbar aufwendige Anwendung:

ZOGGN!! :D

Und viele Games profitieren schon von einer dicken Cpu. Ich nenn mal keine Quellen die gibs zu Haufe!

Ich würde dir auch eher zu einer DualCore-CPU raten. Wird jetzt schon teilweise unterstützt und bei zukünftigen Spielen bestimmt noch mehr. Natürlich macht es Sinn auf den Conroe zu warten. Nicht unbedingt um sich den dann zu kaufen, sondern auch um von den dann kommenden Preissenkungen zu profitieren. Dann kann man vermutlich einen schnellen X2 zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis erwerben.

Falls du nicht mit der Aufrüstung warten willst, wäre eine Pretested-CPU noch ein Alternative. Verschiedene Shops (www.overclockers.de oder www.pctweaker.de) bieten solche CPUz, die annährend die Leistung der FX-Prozessoren bieten, für wesentlich weniger Geld an, als so ein FX kosten würde.

irgendwie komisch, wie das in letzter Zeit hier so abgeht, wenn einer fragt, was er sich für eine CPU kaufen soll, denken alle sie wären Hellseher und raten sofort ab und erstmal warten, gut das ist meist richtig, da die Preise fallen, aber dann gleich ein komplett neues System kaufen? Ich weiß nicht.

Außerdem gucken hier alle nur bis zum 23. Juli, aber wenn AMD dann in einem halben Jahr mit dem K8L wirklich kontern kann, dann geht das Geflame von neuem los und dass ist das, was die meisten hier einfach ankotzt.

Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man sich eine CPU kaufen will, soll man sie sofort kaufen, da man sonst ja nur warten kann/muss, weil einfach immer was neues kommt, ärgern tut man sich später immer...

Aber nun zum Topic:

Also Dual-Core ist zwar noch nicht überall schneller als Single-Core, jedoch sieht das bald schon ganz anders aus und außerdem hätte AMD keinen Dual-Core-FX gebracht, wenn sie nicht der Meinung wären, dass Dual-Core schneller ist.

RebewMot

RebewMot schrieb:
Außerdem gucken hier alle nur bis zum 23. Juli, aber wenn AMD dann in einem halben Jahr mit dem K8L wirklich kontern kann, dann geht das Geflame von neuem los und dass ist das, was die meisten hier einfach ankotzt.

Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man sich eine CPU kaufen will, soll man sie sofort kaufen, da man sonst ja nur warten kann/muss, weil einfach immer was neues kommt, ärgern tut man sich später immer...

Wir warten auf den 27. Juli!:D
Ich kann dir zwar zustimmen, dass man es nicht immer weiter herraus schieben sollte und dann wieder auf das neuere/bessere warten sollte. Aber bis zum Conroe/AMDs Preissenkung sind es nur noch wenige Wochen und kurz nach dem Conroe kommt der FX-64 der, wenn man soviel Geld für eine CPU ausgeben will, auch eine Alternative wäre, wobei der K8L noch wesentlich länger aufsich warten lässt .

Ich würde jetzt diese par Wochen warten und dann einen Conroe oder eine billige AMD CPU kaufen.

RebewMot schrieb:

Naja wenn jemand JETZT ne neue CPU kaufen will und man rät ihm noch nen halben monat zu warten is das sicherlich positiv zu sehen. weil was wär man für ein FACHMAN wenn man jemanden jetzt "veraltete" technik anpreist und nicht auf die neue, die wirklich bald kommt hinweist.

Mit dem K8L... das is halt noch nen halbes Jahr. Für jemanden der JETZT nen neuen rechner braucht uninteressant...

das ist schon klar, dass man noch 2 oder 3 Wochen wartet, jedoch ging das Geflame schon vor ein paar Wochen los und dass ist was mich so stört...

Also ich würde mir auch niemals einen der FX Reihe holen, es ist doch überall dasselbe, man bezahlt hier nicht nur das bisschen Mehrleistung im Gegensatz zu einem (bsw.)
X2 4000+ sonder man bezahlt nur, dass es das High-End Produkt ist. Somit ist der FX eher etwas für welche die sich einfach keine Sorgen ums Geld machen müssen oder für welche, die sich profilieren möchten.:evillol: :evillol: :evillol:
Das ist nunmal überall so (Aufpreis eines Lamborghini Gallardo zum Murcielago ist auch nur deshalb, also kaum mehr Leistung....es würde etliche Beispiele mehr geben).

Auf jeden Fall auf den Conroe warten (ich meine nicht wegen dem Conroe selbst sondern wegen den damit verbundenen Preissenkungen).

MfG G-Unit Soldier

Zurück
Oben