• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Release mit niedrigen System­anforderungen steht bevor

Ehrlich die erzählen im Trailer was von toller Grafik und schönen Landschaften zum erkunden.
Für mich sehen die Bodentexturen aus wie Siedler 2 Die Nächste Generation von 2006.
Versteht mich nicht falsch ich denke nicht das Siedler ein Grafik Protzer sein muss und mir gefällt die Grafik.
Aber wenn man Gameplay Technisch nichts hat um damit im Trailer zu prahlen sondern zu so langweiligen Phrasen greift dann sehe ich schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Simanova schrieb:
Empfohlene Systemanforderungen
Steam Launcher mit Ubisoft Launcher

Wenn ich so eine Kacke schon lese... Mir wärs lieber Steam würde Spiele, die einen weiteren Launcher oder Account benötigen, gar nicht erst ins Sortiment aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Hmm also das gabs schon mal nen Publisher und nen Entwickler (EA und DICE) und die haben gedacht sie müssten das Rad neu erfinden und die DNA eines sehr beliebten Spielfranchises so verändern, dass man es nicht wiedererkennt (BF2042) und damit alle Fans der Reihe vor den Kopf stoßen.

Ergebnis: Hat super funktioniert ... NICHT.

Und das wird auch hier das Ergebnis sein. Schlechte Reviews, wütende Fans, Entwicker und Publisher völlig überfordert, hahnebüchende Statements, Schuldzuweisungen, Entalssungen, Kündigungen, versuchter Neustart etc..

Und bevor jemand fragt, weil evtl. jemand in letzter Zeit darüber fabuliert hat dass BF2042 mitterweile eine gutes Spiel sei. Nein ist es nicht und erst recht kein BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99 und ottocolore
cor1 schrieb:
Ubisoft ignoriert weiterhin konsequent das Feedback und die Wünsche der treuen Fans
cor1 schrieb:
Ubisoft glaubt immer noch es einfach besser zu wissen und released ein Fantasy RTGS
Die beiden Punkte bedingen sich im Prinzip gegenseitig. Irgendwann in der Entwicklung hat sich Ubisoft für diese Neuausrichtung entschieden, weil sie davon ausgehene, damit eine neue, größere Zielgruppe zu erschließen und damit die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Daraus ergibt sich jetzt der Umgang mit Feedback und Kritik. Die wird dann schlicht so aufgefasst, wie sie am besten zum eigenen Konzept passt - quasi selektive Wahrnehmung. Man liest dann aus dem Feedback nicht heraus, dass die RTS-Ausrichtung nicht gewünscht ist, sondern dass die Neuausrichtung noch nicht ausreichend ist und Nachbesserungen braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Ich bin gespannt, wird sicherlich Spaß machen.
Man muss sich halt von den Gedanken trennen, dass es wie die alten Siedler wird. Und das finde ich gar nicht mal verkehrt.
 
Kaufe ich nicht. Ich bin mit Anno 1800 bestens bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und aklaa
mibbio schrieb:
Die beiden Punkte bedingen sich im Prinzip gegenseitig. Irgendwann in der Entwicklung hat sich Ubisoft für diese Neuausrichtung entschieden, weil sie davon ausgehene, damit eine neue, größere Zielgruppe zu erschließen und damit die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Daraus ergibt sich jetzt der Umgang mit Feedback und Kritik. Die wird dann schlicht so aufgefasst, wie sie am besten zum eigenen Konzept passt - quasi selektive Wahrnehmung. Man liest dann aus dem Feedback nicht heraus, dass die RTS-Ausrichtung nicht gewünscht ist, sondern dass die Neuausrichtung noch nicht ausreichend ist und Nachbesserungen braucht.
Selbiges sieht man in unserer Regierung: Es flammt wieder das Thema auf, dass Computerspiele schuld seien, dass die Leute auf die Straße gehen und randalieren. Es ist nicht die Politik schuld und auch nicht das Bildungssystem, Grundsätzlich ist kein Politiker Schuld. Das erinnert mich an ein Meme vor ein paar Jahren: 90% der Terroristen konsumieren Brot, also VERBIETET BROT!

Ein Arzt würde folgendes diagnostizieren: Verschobene Wahrnehmung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
hamju63 schrieb:
Junge Menschen haben in Bezug auf Gaming (leider, wie ich finde) komplett andere Vorstellungen als die 'alten Säcke' von damals - wo es z.B. überhaupt nicht schlimm war, wenn man wegen eines Todes mal eben dauerhaft einen Prozentteil seines Charakterfortschrittes verloren hat (u.ä.)

Schlechtes Beispiel wenn man aktuell die Menge an Souls-likes sieht ;):D
 
Wer ein modernes Siedler-Spiel haben möchte der sollte sich mal Northgard anschauen: https://store.steampowered.com/app/466560/Northgard/
Wirklich tolles Spiel bei dem es um Basisbau und Wirtschaft geht, aber auch um Militäraufbau und Strategie. Jeder einzelne Dorfbewohner ist wichtig und kann verschiedene Berufe ausführen.
Am ehesten zu vergleichen mit Siedler 3, aber deutlich moderner und eine Ecke schneller.

Es gibt viele unterschiedliche Wikinger-Clans die grundsätzlich die gleichen Gebäude haben, aber sich aufgrund ihrer freischaltbaren Forschungen und Eigenschaften komplett unterschiedlich spielen.
Je nach Map gibt es unterschiedlich Siegbedingungen. Die Standard-Siegbedingungen sind:
  • Domination: Die Hauptgebäude aller Gegner erobern
  • Ruhm: Eine große Menge Ruhm und Ländereien anhäufen
  • Weisheit: Fast alle Forschungen freischalten
  • Handel: Sehr viel Gold über eine lange Zeit für das etablieren einer Handelsroute ausgeben
Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Irgendwie hat Ubisoft doch gutes "Die Siedler - History Edition" damals rausgebracht? Bisschen "abgucken" und kombinieren in das neue Siedler könnte was drin sein. Auf jeden Falls wird es von mir NICHT vorbestellt, das ist es nicht wert.
 
via Ubisoft Connect oder Epic Games Store vorbestellen lässt
einen unvollständigen Spiel-Soundtrack sowie „Reliktteil-Beschleuniger für 3 Tage“.
Naheliegend wäre bei einer Ubisoft-Produktion allerdings, dass der Publisher den im Rahmen des Spiels anfallenden Grind gegen Geld verkürzt.
Ein Release auf Steam ist zumindest vorerst nicht geplant
Ob die Grafikqualität nun heruntergeschraubt wurde – zumindest ein neuer Trailer und Screenshots deuten nicht darauf hin
BWLer schlägt paar "Mechanismen" vor mit dem sich mehr Geld verdienen lassen KÖNNTE -> Publisher denkt sich "Geil! Geld" -> Entwickler denken sich "Oh Shit...nicht schon wieder...." -> Kunde liest den Schmarn und lässt das Game als E.T Nachfolger brach liegen und die die es gekauft haben brechen in einer Hatewelle aus.

Also ich weis auch nicht, aber die Franzosen scheinen absolute Masochisten in jeglicher Art und Weise zu sein...Beim lesen schmerzt es doch in jedem Nerv und es kommt immer mehr dazu, unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, Azeron und Coeckchen
Chilisidian schrieb:
Ubisoft ist ein einziger Trümmerhaufen. Das ist schon echt ein Kunststück, einen solchen Laden mit so vielen erfolgreichen Franchises derartig vor die Wand zu fahren. Chapeau.

Und das nicht mit Schlechter Technik sondern falschen Designentscheidungen. Aber wer kennt das nicht? Der Chef/Abteilungsleiter setzt sich durch, egal wie Hirnrissig das ist was er verlangt und am schluss sind alle anderen schuld :D

Umso größer das Unternehmen umso eher zieht es genau die Charaktere an. Und weil sie sich besser Präsentieren können als wahrhaft fähige Leute die ihrer eigenen Limitation bewusst sind kommen und dadurch etwas zurückhaltender Agieren.
Mister/Miss "Ich hab recht und bin über jeden zweifel erhaben" gibts einfach 10x Häufiger wie den selbstreflektierenden Chef der auch zugeben kann wenn er sich Geirrt hat.

Naja nach dem was Maurice von Gamestar von sich gegeben hat hab ich das interesse eh verloren. Von mir gibt`s dafür no Monetas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
LuckyMagnum schrieb:
Die GTX970 hat effektiv 3,5 GB VRAM.
Leider kein Witz.

Wun Wun schrieb:
Ich find ja die "3,5 GB VRAM" in der Tabelle witzig :evillol:
Um es direkt genauer zu schreiben:
Die GTX 970 hatte 4GB VRAM mit 256Bit Speicherinterface.
Aber, 3,5GB VRAM sind mit 224bit angebunden, die restlichen 0,5GB VRAM sind mit 32Bit angebunden.
Fällt man also in die letzten 0,5GB, wird es ganz ganz "stutterig".
Hier steht auch mehr dazu:
Computerbase GTX 970

Der NVIDIA Treiber versucht daher seit vielen Jahren als Workaround die Karte auf maximal 3,5GB Auslastung laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
H3rby schrieb:
Witzigerweise ist ANNO Online völlig gefloppt, während Siedler Online ganz gut läuft.
Siedler Online hat aber auch nicht viel mit Siedler zutun wenn man mal vom Namen absieht.
 
Das mag eine unpopuläre Meinung sein, aber alle Spiele, die ich von Ubisoft wirklich gespielt habe, hatten eine sehr, sehr hohe Qualität, auch wenn sie nicht gänzlich problemfrei waren. Dazu gehört die AC Serie seit Origins, Division 2, Anno 1800, Immortals Fenyx Rising war auch richtig gut. Ich mag diesen "europäischen Stil". Rayman Legends gehört für mich gleich neben Super Mario World auf den Thron der besten Plattformer aller Zeiten. XIII war großartig. Die älteren Ghost Recon Teile. Die beiden Vegas Spiele.

Trotzdem muss man sich manchmal an den Kopf fassen, wie oft es dort im Management hin- und hergeht. Man denke auch an Beyond Good and Evil 2. Zugutehalten muss man Ubisoft, dass eher nicht gerusht wird. Die halbe Welt hat Cyberpunk trotzdem gespielt, obwohl das Spiel nie fertig geworden ist, und nie das gehalten hat, was versprochen wurde. Das Geheule wegen des Ubisoft Launchers verstehe ich ebenfalls nicht, wo ist das Problem?

Bin nicht so ein Siedler-Fan, dass ich das jetzt sofort spielen müsste. Mal abwarten, ob und wie es reift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Tranceport schrieb:
und dann auch noch Steam als Platzhirsch unter den Vertriebsplattformen außen vor lassen.
Einfach Grund, Userreviews, die gibts bei den anderen Plattformen nicht
 
Zurück
Oben