Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.774
Oder keinen Morgen ohne Kaffee|SoulReaver| schrieb:Andere halten es keine 20min ohne Zigarette aus. Sucht gibt es an so manchen Ecken im Leben.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder keinen Morgen ohne Kaffee|SoulReaver| schrieb:Andere halten es keine 20min ohne Zigarette aus. Sucht gibt es an so manchen Ecken im Leben.........
Und sie werden dir ganz gechillt antworten, wozu wenn ich Maps und ein Feuerzeug habe?Holzinternet schrieb:Ihre Position mit Karte und Kompass bestimmen. Feuer machen ohne Feuerzeug ?
Nun ja ich trinke am Morgen schon einen großen Schwarzen jeden Tag. Müsste ich aber nicht. Nur trinke ich den gemütlich ohne Phone. Ist ausHaldi schrieb:Oder keinen Morgen ohne Kaffee
In was für einer Stadt bist du unterwegs, wenn du es viel mehr benutzen musst als sonst, oder anders, wie wenig nutzt du es zuhause?notme42 schrieb:- in meinem Urlaub habe ich mein Smartphone viel mehr verwendet - weil ich es viel mehr brauchte! (z.B. eine fremde Stadt erkundet).
Naja.|SoulReaver| schrieb:Eine Urlaubsfamilie einen Tisch weiter Eltern zwei Kinder. Alle bestellen alles am Tisch alle gaffen auf ihre Phones. Smalltalk in der Familie? Bitte nicht. Das ist so dermaßen arm.
Naja, wer was aus welchem Grund konsumiert, ist ja erstmal egal. In den allermeisten Fällen wird aus Entertainmentzwecken konsumiert. Sei es nun die BILD oder ne Wissenschaftliche Abhandlung. Die Haupt-Kritik ist ja immer die, dass Soziale Interaktion auf der Strecke bleiben würde. Und das tut sie in jedem Fall gleich - tendenziell sogar beim nutzen des Smartphones weniger, als ohne.DieRenteEnte schrieb:Ich stimme dir zwar 100% zu, dass die Vorurteile hier stark überhandnehmen.
Aber es ist in fast nie ein fairer Vergleich.
Die Alten, die Nachrichten in der Zeitung lesen und die Jungen, die TikTok-Videos ansehen, sind eben nicht gleich.
Selbst bei der Zeitung hat man immer gesehen, wie sich die "Spreu vom Weizen" trennt.
Es gibt die BILD Leser (die wären heute die Tiktok Nutzer), welche die Masse ausmachen und es gibt die Leser, die sich weiterbilden. (z.B: Handelsblatt, WiWo, Manager Magazin, usw.)
Die einen lesen aus Gewohnheit, Langeweile oder Zeitvertreib, die anderen aus beruflichem Interesse, Anlage- und Investitions-Planung, etc.
Dazwischen sind die themenspezifischen Fachbereiche vertreten, die ihr Hobby "konsumieren".
Gefühlt 90% aller (jungen) Smartphone-Nutzer sah ich bisher nur in Tiktok, Facebook, Instagram, etc. surfen. Gefühlt die Hälfte hat nicht mal etwas "Richtiges" gelesen, sondern fast pausenlos gescrollt und für 1 Sekunde irgendwelche Memes oder Bilder angesehen.
Und die, die keine Memes oder Tiktok Videos ansehen, sortieren meist irgendwelche bunten Früchte, Steine, etc.
Vergleiche ich es mit diesem Ranking, dann kann ich garantieren sagen, dass die meisten keine produktiven Dinge mit ihrem Smartphone anstellen und nichts zur Allgemeinbildung beitragen.