Da ich beruflich kein Smartphone nutzen muss, ab und an nur mal am PC eine SPS bediene, beschränkt sich die Nutzung des Smartphones bei der Arbeit auf die Zeit, wenn ich mal Zeit habe, drauf zu schauen, mal ein bißchen Tiktok etc.
Zu Haus eigentlich das selbe Spiel, ein bißchen Inet und CB, Tiktok und Youtube.
Aber da mehr am Laptop. Und vielleicht auch mal eine Runde am PC spielen, bei schlechterem Wetter.
Das Smartphone hat bei mir nicht den Stellenwert, den es vielleicht bei anderen Menschen hat, ich kann auch mal auf digitale Medien vollkommen verzichten, hab es allerdings meist dann trotzdem dabei, um eventuelle Anrufe zu tätigen, aber auch nicht immer.
Ich muss auch nicht immer erreichbar sein, nichts kann so wichtig sein, auch nicht das schlimmste Unglück,
ich würde dann halt nur später davon erfahren.
Erschreckend finde ich allerdings schon, daß hier 11% angegeben haben, 100 Stunden und mehr die Woche am Montor zu kleben, vielleicht wäre da noch eine Spalte beruflich/ privat angebracht gewesen.
Für mich wäre das allerdings weder beruflich noch privatun erträglich, so lang auf einen Monitor/ Display zu glotzen, ich würde wahnsinnig werden.