Exzellente frage. Ich denke mal die grundlegenden Änderungen waren nicht weitgehend genug dass es eine neue Version istDerKonfigurator schrieb:Warum nennt man es nicht einfach DirectX13?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exzellente frage. Ich denke mal die grundlegenden Änderungen waren nicht weitgehend genug dass es eine neue Version istDerKonfigurator schrieb:Warum nennt man es nicht einfach DirectX13?
Knito schrieb:Hauptsache es geht vorwärts.
eRacoon schrieb:Bin so froh dass das kein Nvidia Only Feature geblieben ist...
Oglum schrieb:Ich sehe hier keinen automatischen Vorteil für AMD und RDNA2, nur weil die Series X auf die gleiche Architektur setzt.
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch plötzlich auf.boika schrieb:Rayracing und DX 12 sind Schrott
Es gibt Transportunternehmen, die weit weniger fürs Zurückschicken verlangen.Ich habe meine 2080ti für 1300 Euro zurück geschickt und warte auf Ampere.
Rassnahr schrieb:Interesant, ich hoffe das führt zu mehr Vulkan basierten spielen.
Ich kann hierzu allerdings keine Quelle finden.
ergibt keinen Sinn. Wenn die Portierung mit der API bei PC und Xbox einfach ist, bleibt den Entwicklern mehr Zeit, Geld(Manpower) für andere Optimierungen.eRacoon schrieb:...
vermute auf der Xbox werden wir aufgrund der einfachen Portierung sehr viel unoptimierten Brei erleben wie im PC Markt.
Da wird Sony mit seinen exclusiv Produktionsstudios absolute Highlights gegen abliefern können.
...Halbherzige Konsolen Ports auf dem PC oder halbherzige PC Ports auf den Konsolen?
icetom schrieb:ergibt keinen Sinn. Wenn die Portierung mit der API bei PC und Xbox einfach ist, bleibt den Entwicklern mehr Zeit, Geld(Manpower) für andere Optimierungen.
Meine Vermutung. RDNA2 wird einige deaktivierte Features von Vega bringen. Draw Stream Binning Rasterizer könnte eines davon sein. Weiters Primitive Shaders und eine Form von HBCC wurde ja bei PS5 bereits erwähnt.der Unzensierte schrieb:Auf der X-Box mit RDNA2 das gleiche DirectX wie auf´m PC? Identische Interessenlage bei M$ und AMD? Damit dürfte es für AMD etwas einfacher werden den Abstand zu Nvidia zu verringern.
Zu mindestens gab es bei MS aber einen Strategie-Wechsel. Games für XBOX sollen auch direkt für PC verfügbar sein.KlaraElfer schrieb:Natürlich gibt es den nicht. AMD hat seit 2013 die Konsolen inne und bisher hat sich da nichts getan.
Wenn man die API jetzt aber wirklich vereinheitlichen will und nicht zwei unterschiedliche unter dem selben Namen DX12 wie bisher, könnte sich das schon ändern.KlaraElfer schrieb:Natürlich gibt es den nicht. AMD hat seit 2013 die Konsolen inne und bisher hat sich da nichts getan.
icetom schrieb:die Games laufen ohne weiteres Herummurksen auf Xbox und PC ohne Probleme flüssig?
Mach dich nicht lächerlich.DerKonfigurator schrieb:Warum nennt man es nicht einfach DirectX13?
Das stimmt schon, da gebe ich dir Recht. Aber man darf nicht vergessen, zu was Konsolen in der aktuellen (und eigentlich schlechten) Ausbaustufe, was Hardware angeht, im Stande sind zu leisten. Wenn das mit RDNA2 auch so zutrifft, könnte die kleine 36CU GPU der PS5 locker an eine 2080ti in der PC Welt heranreichen. Und wenn AMD mit BIG NAVI und 80 RDNA2 CUs kommt, dann bin doch schon sehr aufgeregt das alles zu erleben!Salamimander schrieb:Nvidia wird den Optimierungsnachteil vermutlich durch Rohleistung wett machen.