ReVo schrieb:
Nvidia ist schon peinlich.
Alles an Ressourcen an non-standards wie NothingWorks(tm) setzen, aber mal das Geld auch für was anderes einsetzen und optimieren - ne keine chance.
Aber solange das immer noch die meisten Spieler und Seiten wie CB unterstützen wird sich da ja auch nicht viel ändern.
Versteh ich gerade nicht?
Nvidia setzt derzeit alles daran, die Treiber für Spiele zu optimieren, die wir auch haben zusammen mit der Schnittstelle die wir auch haben, ergo Dx11.
AMD hat shitty Treiber im Bereich von Dx11; was man hier einfach wieder mal sieht... die Fury kotzt ja echt total ab gegen die 980 TI... das ist doch schon fast ne Frechheit.
Das die 980 TI in 4k sogar besser ist als die Fury... egal unter welcher Schnitstelle... wie auch immer.
Ich bin beileibe kein Nvidia-Fanboi (auch wenn ich atm eine 980 haben - war halt damas ein Schnäppchen und mit Witcher zusammen wirklich alternativlos aufgrund meines begrenzten Netzteils), aber die AMD-Treiber sind, waren und werrden vermutlich auch noch ne zeitlang scheiße sein (zumindest immer deutlich schlechter als ihre Pendants).
Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass AMD damals so mir nichts dir nichts nach 2 Jahren plötzlich nochmal 3 SPiele mit nem 20% Leistungsschub in quasi allen Szenarien pushen konnte.... das deutet einfach auf nicht vorhandene Optimierung hin - Stichwort Wundertreiber für Skyrim und BF3.
Was Dx12 alles bringt is halt weiterhin Zukunftsmusik schlecht hin.
Ich glaube sogar, dass es erst verbreitet sein wird, wenn bereits die übernächste GraKa-Gen, also der Pascal/ArcticIsland-Nachfolger in den Löchern steht. Und wie es aussieht könnten die Teile die Performance so hart pushen, dass sowieso alles drunter egal ist.
Ich jedenfalls kann den Kauf meiner 980 nicht bereuen, egal wie das mit Dx12 aussieht, den alles was ich derzeit Spiele schaffe ich auf den Details die ich will mit 60 FPS, und bei meiner Geschwindigkeit werde ich mit so Titeln wie Witcher 3, Shadow of Mordor, Tomb Raider (RotTR; 2013), Ac4, noch eine Ewigkeit beschäftigt sein.
Ich habe in den letzten 12 Monaten effektiv gesehen 1 AAA-Spiel gekauft, was Witcher 3 war, und das gabs gratis zur Karte dazu. Ansonsten seh ich sowieso nicht viel Licht am Gaming-Himmel - habe auch garnicht mehr die Zeit und versuche momentan eher aufzuholen was noch rumliegt.