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TestDirectX 12: Vollgas für AMD in der Beta von Ashes of the Singularity
Tja und dann gibt's wie immer auch sicher einige andere AA Titel in welchen eine GTX 980 überraschend die Fury X hinter sich lässt, es is nun mal so und so. Abwarten was dann die richtigen DX12 Titel zeigen, bisher ist es in meinen Auge eher ne Techdemo als Game aufgelegt...
Edit. Das mit nem "Hinter sich lassen" war auf jetzt bezogen. Gibt genug Beispiele in denen eine GTX 980 in DX11 die Fury X teils alt aussehen lässt. In DX 12 kann man das ja wohl schlecht anhand eines Titels festmachen
Dass das mit der GTX 980 eher dann passiert wenn AMD in CPU Bound läuft ist klar, auch denke ich dass das unter DX12 seltener bis nicht mehr der Fall sein wird... aber wann das sein wird...
Ich wollt nur sagen dass das man jetzt in diesem einen Titel sieht genauso auch umgekehrt in zahlreichen Fällen in Erscheinung tritt.
Tja und dann gibt's wie immer auch sicher einige andere AA Titel in welchen eine GTX 980 überraschend die Fury X hinter sich lässt, es is nun mal so und so. Abwarten was dann die richtigen Dn12 Titel zeigen, bisher ist es in meinen Auge eher ne Techdemo als Game aufgelegt...
Verzeihung, aber lebst du nur von heute bis morgen? So wie ich das verstehe ist Directx12 der große Sprung und der kommt dieser Jahr.
Ich habe erst den PC aufgerüstet und du willst mir sagen dass die Karte die man jetzt gekauft hat veraltet sei?
Dieses Jahr kommt wie gesagt gar nichts mehr. Ashes of the Singularity ist nach wie vor das einzige größere DX12 Spiel das für dieses Jahr angekündigt ist.
Bevor Unity, Epic und Crytek ihren DX12 - Support nicht in die Engines eingebaut haben passiert da gar nix.
Und ja: Deine Karte die du dieses Jahr gekauft hast, unterstützt egal ob von AMD oder Nvidia nicht das volle DX12 Feature Set. Das kommt bei beiden erst mit der nächsten Generation. Und damit ist deine aktuelle Karte (und meine auch) bereits wieder veraltet. Willkommen in der Welt der PC Hardware. Das ist völlig normal.
AMD holt da zu wenig da raus. Für mich sind die gleich schnell. Dennoch eine ekelhafte Sache als NVler.
EDIT:
Und auch allgmein, wo sind den die Vorteile von DX 12 gegen 11???
Win 10 wird damit noch wertloser. Ja Win 7 ist sogar wohl besser für 9xx besitzer. Was für eine schwache leistung von MS.
Dieses Jahr kommt wie gesagt gar nichts mehr. Ashes of the Singularity ist nach wie vor das einzige größere DX12 Spiel das für dieses Jahr angekündigt ist.
Nö. Da kommt schon noch einiges wie zum Beispiel Fable Legends, Gears of War Ultimate, Deus Ex Mankind Divided und vermutlich auch ein DirectX 12 Patch für Tomb Raider und das ist nicht alles... kannst ja selber mal googlen .
Böse Zungen könnten behaupten: Nvidia hat seine Treiber für DX11 so gut optimiert, dass die DX12 Treiber gewollt schlechter für die 9XX Serie laufen, sodass länger am DX11 Standard festgehalten werden kann und die Kuh länger gemolken wird. (Achtung Sarkasmus/Ironie)
Ergänzung ()
Der Landvogt schrieb:
Und wenn Nvidia in diesem Test doppelt so schnell wäre: Der Test würde nichts aussagen.
Hat schon seinen Grund wieso nVidia versucht Pascal für DirectX12 zu trimmen. Mit den aktuellen Karten rutscht man ganz schön ab. Aber das ist ja bekannt, ... AMD Grafikkarten bleiben über mehrere Jahre hinweg die attraktiveren Karten.
Und nun hat nVidia augenscheinlich sogar Probleme bei Pascal ...
Dieses Jahr kommt wie gesagt gar nichts mehr. Ashes of the Singularity ist nach wie vor das einzige größere DX12 Spiel das für dieses Jahr angekündigt ist.
Denn die Tatsache, dass die Star Swarm demo AMDs Mantle showcase war ist einfach zu gravierend. Auch wenn Nvidia nicht viel besser ist, was Repräsentativität angeht *gameworks hust*. Das was hier gezeigt wird ist genauso wenig repräsentativ.
Beim nächsten Bench das wie eine NVidia Demo aussieht schreie ich dann auch mal, kann nicht lange dauern so viele Denos wie die schon hatten
Mal im Ernst: Demo und Spiel featuren viele Einheiten und haben deshalb viele Drawcalls. Da hörts dann aber auch schon auf. Und vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass das Spiel nicht wegen Amd auf 12 setzt sondern eben gerade weil sie wegen der ganzen Drawcalls Probleme hatten und die jetzt mit 12 ganz entspannt umschiffen, außer auf NVidia Karten, die nicht so ganz Dx12 optimiert sind wie NV immer behauptet hat. Überraschung. Nicht das erste und nicht das letzte NVidia Produkt, dass mit der Zeit massiver an Wert verliert als es sein müsste.
Man kann jetzt argumentieren wie man will, die Benches sprechen für sich. Die eigentliche Frage ist, ob Amdler mit ihren Karten diesen Vorteil demnächst in mehr Spielen mitnehmen können, oder ob es total egal ist weil DX12 erst in 4 Jahren nennenswert Verbreitung findet.
Das ist doch die eigentliche Frage, dass NVidia für die aktuelle Generation DX12 vergurkt hat, sollte inzwischen jedem klar sein, der sich die Welt nicht schönsäuft. Nur schaden sie damit ihren Käufern oder ist es egal?
Alter Schwede Lemmi91w, hast du dich jetzt extra angemeldet, um hier deinem AMD-Fanatismus zu frönen?
Ich bezweifle stark, dass der Landvogt die Leistung der HD 4870 und HD 6970 mit der Leistung heutiger Karten vergleichen wollte. Aber du kommst schon noch drauf, worauf er abzielt...
Erst einmal müssen diese Spiele und Patches erscheinen. Dann müssen sie von DX12 auch merklich profitieren, eine Änderung der Zahl "11" in "12" alleine macht nichts besser. Und wenn ich mir die Liste ansehe finde ich persönlich nichts ansatzweise interessantes an Spielen. Zudem ist auch die Anzahl der Titel sehr mager.
Necareor schrieb:
Alter Schwede Lemmi91w, hast du dich jetzt extra angemeldet, um hier deinem AMD-Fanatismus zu frönen?
Das ist doch Blödsinn. DX12 war schon lange in Arbeit. Aber die Fertigstellung hat eben etwas länger gedauert, so wie das nun einmal ist, wenn man eine herstellerunabhängige API entwickelt. Sieht man ja schön an Vulcan, welches immer noch nicht fertig ist, obwohl es zu einem großen Teil mit Mantle identisch ist.
Erst einmal müssen diese Spiele und Patches erscheinen. Dann müssen sie von DX12 auch merklich profitieren, eine Änderung der Zahl "11" in "12" alleine macht nichts besser. Und wenn ich mir die Liste ansehe finde ich persönlich nichts ansatzweise interessantes an Spielen. Zudem ist auch die Anzahl der Titel sehr mager.
Ging ja in erster Linie auch um dgschreis Aussage, der meinte, dass dieses Jahr DX12-mäßig gar nichts mehr kommt.
Auch wenn es zum Jahresende nur ein Dutzend Spiele sind, die DX12 supporten, hat man selbst dadurch schon eine ganz ordentliche Basis, mit der man arbeiten kann und wo es dann nicht mehr "es gibt ja nur AotS und ein Spiel sagt gar nichts aus" heißen sollte.