• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DiRT 3“ kommt Ende Mai mit „Zombie-Modus“

"Bei dem sogenannten „Zombie“- oder „Undead“-Modus soll es sich allerdings nicht um eine Möglichkeit handeln, sich durch Monstermassen mit dem Rennauto einen Weg zu bahnen, wie man vielleicht zunächst denken könnte."

Schade, wäre echt nicht schlecht... xD
 
Damn, bei der Überschrift dachte ich schon fast an einen Carmageddon-Modus :D

Naja, ist vielleicht wirklich besser so.

Dirt 2 hat mir persönlich ganz gut Spass gemacht, hat mich allerdings auch nur n Sechser Bier für den Kupon eines Freundes gekostet, von daher..
 
Zwar fahre ich selten Auto, aber wie der um den Maßt oder was auch immer das war gefahren ist, sah ziemlich unrealistisch aus.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Auto so schnell im Kreis driften kann.
Wirkt, als wäre das Ding mit einem Seil am Maßt verbunden.

Ich kann das man mit Auto jedenfalls bestimmt nicht in der Geschwindigkeit!
Aber ich fahre auch fast nur Motorrad. :D

Dirt soll doch eine realistische Simulation sein oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcadespiele verkaufen sich halt besser, da Simulationen nur für Menschen sind, die sich damit beschäftigen wollen.

Heute gehts nur noch um den "Fun"-Faktor. Da haben Simulationen wenig zu bieten. Sie versuchen ernst und realitätsnah zu bleiben. Zudem muss man sich mit Simulationen mehr beschäftigen und eindenken.

Bei DiRT 2 (als Bsp.) wirste in eine Karre gesetzt, diese ist sofort fahrbereit, du kannst keine vernünftigen Settings vornehmen und ballerst gleich über die noch unbekannte Piste.

Dank einfachster Steuerung machste auch noch nen guten Eindruck und wirst mit Leichtigkeit erster.

Und so geht das das ganze Spiel über.
Plug'n'Play sozusagen.

Aber, dass Codemasters mit der Reihe "DiRT" keine reine Rennsimulation (Rallye) anstreben möchte, damit kann ich leben. Nur wäre es nett, sie würden mal wieder eine Simulation, als direkten Nachfolger von CMR-Rally, anstreben.
...Für die "Fanatiker" und "Rallyfreunde".
 
@Highspeed Opi:

Dachte auch immer das sowas unrealistisch ist, auch wenn noch nicht fahren darf, bis ich das entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8

Sieht auch irgendwie unrealistisch aus ist aber echt!

Freu mich total auf den Gymkhana Mode fand Dirt 2 schon gut, nur hatte das zu wenig Rallye. Immer diese X-Races oder so war langweilig.

Edit: VIEL zu langsam -.- :P
 
der zombie-modus erinnert mich an "Hase-Jäger" bei Ultimate Race Pro. Kennen sicherlich die wenigsten hier, hat damals im LAN aber für unzählige stunden Spielspaß gesorgt.
 
Ich hab ne ganz verrückte Idee... Ein sogenannter "Really"-Modus... -.-
Dirt 1 war so cool, dann kam Ken Block und diese ganzen komischen Rennen mit Stunts und Rampen und in Arenen und was auch immer... Dirt 2 war echt richtig mies und Dirt 3 wird anscheinend genauso...
 
Rick7221 schrieb:
... Dirt 2 war echt richtig mies und Dirt 3 wird anscheinend genauso...
Gut das du das schon so genau weißt.:rolleyes:

Das hier sieht für mich nach ordentlichem Rally-Fahrspaß aus.
 
hansipante schrieb:
Und das war mal 'ne waschechte Rallyesimulation... hmm schade, ich dachte es wird wieder realistischer und jetzt sowas

DirkD schrieb:
Pietätlos, wenn man dabei an den verstorbenen Colin McRae denkt.

SeriousToday schrieb:
Ja,ich habe CMR 2004 und CMR 2005 gespielt...Dirt 2 macht mir auch keine Freude, trotz

schöner Grafik.Im Moment gibt es wohl nur "WRC 2010" mit halbwegs moderner Grafik.

G00fY schrieb:
Eine waschechte Simulation war CMR noch nie! Da hättet ihr mal Richard Burns spielen sollen.:rolleyes: Soviel zu dem Thema. Und jetzt wartet erst mal ab. Wie schon gesagt 60% wird der gute alte Rallymodus sein und es kommen auch wieder richtige Rallyautos wie der Audio Quattro oder der alte Mini Cooper.

Ich frag mich was Ihr für ein Spiel meint, aber DiRT 2-3 hat nix mit hat nix mehr mit Colin McRae zu tun,
seit DiRT 2 wurde angekündigt auf das McRae kürzel zu verzichten.

Ich schreib ja auch nicht in den Crysis Threat rein, das Far Cry mal besser war. :rolleyes:

Hauptsache erstmal das Spiel schlecht machen, solche leute regen mich auf...dann schreibt hier nicht rein wenn euch das spiel nicht interessiert oder ihr das Dumm findet.
 
G00fY schrieb:
Ach komm, ich hab den Rallymodus gespielt und der ist wirklich nicht sehr berauschend. man merkt einfach dass GT nicht darauf spezialisiert ist. Das sieht so extrem steif aus wie das Auto manövriert und die Landschaft ist auch einfach nur trist.

@DirkD: Was soll so ein Kommentar denn bitte? Das Spiel heißt DiRT 3. Der Titel entfernt sich nicht umsonst immer mehr von dem der älteren Teilen.

@hansipante: 60% des Spiels soll allein der Rallymodus einnehmen. Mit endlich wieder wirklich wechselnden Witterungs- sowie Unterbodenverhältnissen. Also heul nicht direkt rum!


Ich freue mich jedenfalls enorm auf DiRT 3. Wird bestimmt eins der besten Rennspiele seit langem!

dirt mit GT vergleichen? jetzt wirds aber hart hier..
ich hab damals GT 3 gespielt, war ganz ok und glaube da war auch rally bei.. GT ist n straßenrennspiel und dirt n rallyspiel kann man beide nicht vergleichen, ich stehe nicht auf steife straßenrennspiele deswegen kaufe ich mir nur dirt.
und der rallypart bei GT ist eh mies
 
holzbursche schrieb:
dirt mit GT vergleichen? jetzt wirds aber hart hier..
Hast hoffentlich auch die ersten paar Posts gelesen. Dann weißt du auch, dass ich mit solchen Vergleichen nicht angefangen habe.;)

@F0X1786: Stimme dir 100% zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen hansipante ich denke auch das Dirt 2 der letzte Teil für mich von Codemasters gewesen ist. Ich habe mir dies zusammen mit Grid vor ein paar monaten gekauft. Zunächst hatte es mich auf die Strasse verschlagen da nervten mich schon die ewigen ach wie tollen Drift Herausforderungen und die Lächerlichkeit das sich für mein Empfinden Fahrezeuge wie der Koeniggsegg wie ein Stück Butter auf einem heißen Messer verhielt - geht unheimlich los jedoch sowie es darum geht zu oder gar grip in einer kurve zu zeigen nichts nur Müll. Tja und jetzt Dirt2 - was soll das mit diesen bekloppten oh du coole neue Lackierungen freigeschaltet oder irgendwelche Figürchen für den Innenraum ääähhh was soll so ein Mist. Haben die Entwickler irgendwann mal ihr Matchbox Häuschen verlassen und in einen richtigen Rallywagen gesehen. Und für mich fast das schlimmste abgesehen davon das Games live sich bei mir noch nie aktivieren lies, sind die Wiederholungen. Ich denke da immer wieder mit Wehmut an den Titel der für mich einst den Ruf für gute Rennsimulationen bei Codemasters begründet hatte TOCA2 aus den späten 90er. Da hatte man eine Rennserie ausgewählt und die ist man gefahren. Da konnte man sich doch tatsächlich die Wiederholung ansehen wie man es im Fernsehen sehen würde von mehreren Kamera punkten um die Strecke verteilt oder mit sich auf sein Auto, sogar auf jedes Auto im Fahrerfeld. Nicht wie jetzt eine Ansicht von Hinten aus zwei Entfernungen bei der man kaum etwas von der Strecke sieht oder noch schlimmer die Kamera von aussen aufs Auto die ständig den Blickwinkel ändert inne aussen hin her. Die Wiederholung bringt gar nichts außer für die Spackos die meinen sie müssten ihren so tollen Überschlag bei YouTube reinsetzen. Ich träume von einem Mc Rae Rally oder eigentlich noch schöner Michelle Mouton, Walter Röhrl bei dem ich die vollen Rally Meisterschaften der 80 er 90er fahren könnte wenigstens ein Jahr daraus in voller Länge.
 
dirt 2 war ein klasse spiel. leider etwas mager. mit dirt 3 dürfte sich das ändern. frue mich tierisch drauf.

dirt 2 zu arcadelastig. dann probiert mal dirt 1 aus. ich spiele es gerade mal wieder. das is arcade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon drauf und hoffe, dass es mit einem dynamischen Wettersystem und realistischerer Steuerung gesegnet ist (alle Autos fühlten sich an, wie ein Frontkratzer).

Mir gefiel Dirt 1 auch am Besten, obwohl Dirt 2 schon sehr lecker aussah.
 
ich finde dirt 2 nur in dem sinne arcadig weil es auch rallycross mit mehreren fahrzeugen auf der strecke gibt und es mehr oder weniger an ein funsportspiel erinnert wegen den 3D schriften und den fahrern, aber ansonsten ist die fahrphysik realistisch und das drumherrum auch. zum glück brauch ich die autos nicht für jede strecke einstellen.. weil damit seh ich überhaupt nicht durch
ich spiel sonst keine rennspiele, aber dirt 2 ist genau richtig für leute die keine ahnung haben.. finde ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das find ich auch. die müssten nur mal von der cross,buggy,lkw, usw.. weggehen und ein reines rallygame machen
 
Zurück
Oben