• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DiRT 3“ kommt Ende Mai mit „Zombie-Modus“

Naja, ich rege mich alt jedesmal auf. Weil die konsoleros einfach die entwicklung der spiele aufhalten.
 
was mich am meisten ankotzt sind die niedrig aufgelösten texturen in spielen. und zwar in allen spielen. deswegen gibt es für viele spiele z.b. stalker,fallout 3, crysis.... richtig krasse texturmods warum zur hölle machen die entwickler das nicht? ich kapiers nicht. sind die zu faul?
 
dorndi schrieb:
oder nehmen sie Rücksicht auf Leute mit schwachen PCs?

Man könnte die hochauflösenden texturen auch einfach direkt als option ins spiel einfügen, so schwerkann das ja nicht sein.
 
Das ist die Mentalität von Heute - nix können aber dabei cool aussehen wollen. Wieso fahren üben wenn es doch mit einfacher unrealer Physik ganz leicht geht ?
Lustig auch die Kommentare solcher Arcadespieler die dann noch der Meinung sind das Spiel würde sich ja wie in echt fahren. Vor allem Konsolenspieler glauben oft das z.B. GT5 real wäre. Dabei ist selbst das alte rFactor von der Physik beser als GT5. Wenn ihr aber eine Simulation wollt dann gibs derzeit nur eines - iRacing.

Ich weis wie man ein gutes Rally-Spiel machen könnte. Grafik von Dirt und Physik von Richard Burns Rally. Naja, dann würden nur die ganzen Nichtskönner rumheulen weil sie nicht mal durch die ersten Kurven kommen mit ihrem Gamepad. :p
 
Wenn sich das mit der Tastatur gescheit steuern lässt (wie CMR 2005), bin ich schon glücklich. Dirt 1+2 war ein ganz schönes Rumgeeiere.
 
Computerkiller schrieb:
Ich weis wie man ein gutes Rally-Spiel machen könnte. Grafik von Dirt und Physik von Richard Burns Rally. Naja, dann würden nur die ganzen Nichtskönner rumheulen weil sie nicht mal durch die ersten Kurven kommen mit ihrem Gamepad. :p
Das Problem ist einfach, das es zu wenige wie dich gibt, die wirklich eine hochrealistische Simulation spielen möchten bei der jeder Fahrfehler gnadenlos bestraft wird. Ich wette auch der Großteil der Leute die sich hier im Thread mehr Realismus wünschen, würden am Ende zu denen gehören, die das Spiel in die Ecke legen weil es zu hart ist. Man müsste halt einen guten Mittelweg finden. So wie bei GTR wie ich finde. Da konnte man sehr gut die einzelnen Fahrhilfen etc. an- bzw. ausschalten. Codemasters scheint sich hier aber eben auf andere Zielgruppen konzentriert zu haben. Das muss man akzeptieren und das Spiel deswegen nicht gleich schlecht reden. Wer mehr Realismus möchte muss wohl oder übel auf ältere, echte Rennsimulationen zurückgreifen. Das war aber auch von vorn herein vorauszusehen und ist kein neuer Trend in der CMR Reihe.;)

Zudem muss ein Rennspiel imo keine 100% realistische Fahrphysik haben, um dennoch ein überzeugendes, nachvollziehbares und stimmiges Fahrgefühl zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hätten die Designer zunächst auch an die naheliegendere Variante mit überfahrbaren Zombies auf der Strecke gedacht, jedoch sei dies bei den Automobilherstellern, mit denen man zusammenarbeitete auf wenig Gegenliebe gestoßen, da diese wohl nicht wollten, dass ihre Autos im Spiel „menschenähnliche Wesen“ überfahren.
eine tolle textstelle, sehr amüsant
ich hätte sogar ne tollen werbeslogan
dirt 3 mit neuem BMW 5gt der in der lage ist JEDES hindernis zu überwinden
XD
 
Dann bekommt mein Driving Force GT ja richtig was zu tun Oo. In den nächsten Tagen TDU2 und danach dann Dirt3.

Ich habe CMR früher schon gern gespielt und finde, die Entwicklung von Dirt geht voll mit dem Trend, was ich überhaupt nicht schlecht finde, denn angesagt sind nun mal die Stars wie Travis Pastrana oder Ken Block. Und was können die am Besten? DRIFTEN UND ALLES ANDERE MIT DEN AUTOS MACHEN, AUSSER STEIF AUF RALLEY-TRACKS ZU FAHREN!

Ich habe Dirt1 nicht gespielt, Dirt2 übermäßig gesuchtet und auf einer Messe auf 'nem Beamer gezockt und die Massen begeistert und abgeräumt.

Ich freu mich rießig auf Dirt3, wems nicht gefällt, der soll WRC spielen ..

Was die Realität einer "Simulation" wie Dirt angeht, kann man ja immer noch die Optionen nutzen, um es für einen realistischer zu gestalten. Ich persönlich fahre Rennspiele wie TDU, Dirt etc. NUR mit Lenkrad und wenigen Stabilitätsprogrammen und KEINEN Fahrhilfen (Bremsassistent etc.).

Diese Games sollen ja auch Noobs anlocken und nicht nur Könner, die es auch in WRC oder Richard Burns etc. drauf haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die orange/türkis-Farbgebung in Games und Filmen langsam echt nicht mehr sehen :( WTF!
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
was mich am meisten ankotzt sind die niedrig aufgelösten texturen in spielen. und zwar in allen spielen. deswegen gibt es für viele spiele z.b. stalker,fallout 3, crysis.... richtig krasse texturmods warum zur hölle machen die entwickler das nicht? ich kapiers nicht. sind die zu faul?
Stichwort: Konsolenport.
 
Bwaahahaa, jepp, das ist deutsche Gamer Mentalität. Das Spiel wird verrissen, dabei hats noch keiner gespielt. Lächerlich. Anstatt sich einfach auf ein neues Game zu freuden, denn dafür isses da. Freizeitbeschäftigung, Spass haben. Wem es nicht passt - warum dann überhaupt hier reinschreiben? Lasst doch die Leute vor, die sich drauf freuen?
 
Pana schrieb:
Ergänzung ()

Stichwort: Konsolenport.

man könnte einfach 3 texurenpakete machen. für low, middle und high rechner. oder eben runterrechnen lassen. soviel arbeit dürfte das ja wohl nicht sein wenn sogar modder das hinbkeommen und die entwickler bekommen sogar geld dafür. scheiss konsolen :(
 
hansipante schrieb:
Und das war mal 'ne waschechte Rallyesimulation... hmm schade, ich dachte es wird wieder realistischer und jetzt sowas

es wird so realitätsnah wie möglich......was ist denn an den zombiemodus so schlimm ? ist halt so als ob ein team ein mod zu einem rennspiel mit dem thema machen würde....nur dass es jetzt von einem hersteller kommt.
 
Scanzy schrieb:
Hmm, in den Videos von Ken Block sieht man das er die Handbremse benutzt, sowas macht man doch nicht mehr als Profi....
Die verlängerte Handbremse lässts er sich aber auch nur bei seinen Gymkhana Fahrten einbauen. Bei den normalen Rallys verwendet er die Handbremse natürlich auch nur extrem selten.

Kozack schrieb:
Ob ich da nun Tessellation in wasser habe durch das ich 1x fahre und eh nicht sehe, oder nicht, ist mir egal. Das muss mal wieder was richtiges hin. Wenn ich schon die reifen am anfang sehe -.-
Wo du gerade die Reifen ansprichst. Wichtiger als die ganze Grafik und die Effekte ist ja immer noch die Fahrzeugsimulation und da wurde in Dirt 3 auch wieder einiges verbessert. Zum Beispiel werden jetzt die Reifen korrekt den Scherkräften ausgesetzt und verformen sich auch dem entsprechend. In sofern hat sich da also schon was getan. Man wird sehn, ob man das wirklich zu spüren bekommt.
 
nach crysis kam leider ngis mehr tolles und auch kein wirklicher fortschritt was das betrifft. langsam darf man sich echt fragen warum das so lange brauch mit der grafik
 
Zurück
Oben