[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Dezember 2013

Ich hab meins vom Stuttgarter Schlossplatz hochgeladen.
Das aus London ist toll und die Stimmung in dem Foto von Plaque gefällt mir sehr gut. Gut möglich das ich nicht mein eigenes vote.

Zum Thema: ich denke bei Fotografie ist der wichtigste Bestandteil immer Licht?

Zuletzt bearbeitet:
Licht ist natürlich immer im Spiel. Aber es ist doch ein Unterschied, ob es das Hauptmotiv ist oder nur dazu dient den Sensor zu belichten.

nobody01 schrieb:
Ich hab meins vom Stuttgarter Schlossplatz hochgeladen.
Das aus London ist toll und die Stimmung in dem Foto von Plaque gefällt mir sehr gut. Gut möglich das ich nicht mein eigenes vote.

Zum Thema: ich denke bei Fotografie ist der wichtigste Bestandteil immer Licht?

Man sollte eigentlich nie für sich selber voten, ist quasi ne ungeschriebene Regel (weil auch nicht zu überprüfen).
Außerdem ist dein Bild zu einer "Galerie" verlinkt und verstößt damit gegen die Regeln, beachte das bitte nächstes mal.

Ich bin immer davon ausgegangen das die meisten sich in der Regel selbst wählen. Das man nicht für sich selbst stimmen soll hör ich zum erstem mal. Hatte ich aber sowieso nicht vor ;-)
Ich hab das Foto ohne Galerie-Link eingefügt.

Mist GabbaGandalf ist mir zuvor gekommen mit seiner Idee, mir ist was ähnliches vorgeschwebt :(

Naja werde es heute abend trotzdem hochladen... ;)

Sorry ;)

Leider war ich nicht wirklich kreativ und bin auf diese Methode ausgewichen. Im Dez. hat man eben zu wenig Zeit :)

Bei mir kommt jetzt noch dazu dass das Wetter nicht so will wie ich...hmpf...

Naja beim Thema Licht ist mir sofort Lichtmalen eingefallen, habe gestern abend schon ne Stunde in der Wohnung geübt, einige brauchbare Ergebnisse waren dabei, allerdings wollte ich es dann heute abend draußen machen, bessere Kulisse ;) Wenn es nicht regnet oder schneit, das wäre nicht so vorteilhaft.

So, ist zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte aber naja, passt trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Beama schrieb:
So, ist zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte aber naja, passt trotzdem :)

Also ich find das bisher am Kreativsten, mit einer ordentlichen Hintergrundkulisse....auf einem Markt in der Stadt oder so
bist du meine Favorit... auch wenn man sich dann zum Äppel macht wenn man mit einer Taschenlampe in der Luft rumfuchtelt :-D.
Vom Gabba Gandalf ist auch nicht schlecht aber leider nicht ganz so gelungen.

Ich muss gestehen, ich hab mir auch nicht viel Mühe gemacht... Aktuell ist es etwas stressig im Privatleben.

Ja, ich habe es bei mir vor dem Haus gemacht, mit dem Nachbarblock im Hintergrund. In die Stadt wollte ich jetzt nicht gehen^^

Ich war ziemlich durchgefroren als ich fertig war. Habe mir schon überlegt den Hintergrund komplett raus zu machen, aber dann sieht es so aus als wäre es im Paint gemalt worden....

Naja, zum Glück liegt Kreativität im Auge des Betrachters. Herzchen in die Luft gemacht hab ich mit meiner alten Powershot vor 15 Jahren schon. Nehmt doch das nächste mal wenigstens bunte Lichtquellen :)

Ich sehe schon 2 verstörte Gesichter... ;)

4 Fotos.

1.) Glühbirne steht auf einem Schaumstoff-Sockel
2.) Glühbirne auf dem Kopf auf einem Schaumstoffsockel
3.) Langzeitbelichtung - Feuerzeug hin und her geschwenkt
4.) Langzeitbelichtung - Knicklicht hin und her bewegt

Dank "Life Time" kann man gut zuschauen wie das Bild mit dem Knicklicht und dem Feuerzeug entsteht und so halt passend schwenken bzw. sich bewegen.

Das ganze dann in mehreren Schichten in PSE übereinander legen und mit Masken frei stellen.

Mit welcher Kamera hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?
Life Time oder Mehrfachbelichtung würde ich mir bei meiner nex auch wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben