Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Dezember 2013
- Ersteller LordB
- Erstellt am
zEtTlAh schrieb:@ leboef (oder jemand anderen der es weiss)
Bin noob. Was ist das da auf dem Bild ? Sieht interessant aus
the_plague schrieb:ne straßenlaterne von unten, nehm ich an
sieht cool aus, mag ich
Danke
Ja, ist eine Straßenlaterne von unten, mit einem Sigma 300mm Tele an einer Alpha 500, voll reingezoomt, tief in der Nacht. Hab einfach mal alle Straßenlaternen geknipst, die irgendetwas interessantes an sich hatten - Baumzweige, Insekten, Verschmutzungen etc. Ich habe ca. 200 Fotos geschossen, es sind ein paar interessante Ergebnisse bei rausgekommen:
Auch wenn ich nach wie vor lieber analog fotographiere - die Vorteile einer DSLR sind nicht von der Hand zu weisen ^^
@Kahlcke
Coole Sache Gefällt. Würde ich noch zuschneiden und den schwarzen Balken twischen Autobahn und Sternen weg machen. Mit etwas Glück sieht es aus, als ob die Autobahn in den sternen verschwindet Quasi "Road to the Stars"
Coole Sache Gefällt. Würde ich noch zuschneiden und den schwarzen Balken twischen Autobahn und Sternen weg machen. Mit etwas Glück sieht es aus, als ob die Autobahn in den sternen verschwindet Quasi "Road to the Stars"
Zuletzt bearbeitet:
Pittiplatsch4
Commander
Das das ne Nikon war vermute ich doch eher Photoshop. ;-)
T
the_plague
Gast
Das Bild macht auf jeden Fall hungrig!
mcGreen
Lt. Junior Grade
leboef schrieb:Ohne den Beitrag von mcGreen schlecht reden zu wollen (ist ein schönes, warmes Bild) - was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, da komme ich nicht drauf.
Ja das Foto war auch leider nur mein Notfall-Beitrag... :/
Den Schuss den ich eigentlich für das Thema "Licht" geplant hatte, habe ich einfach nicht nach meinen Vorstellungen hinbekommen... Sodass ich etwas frustriert mich fürs "Feuer" entschieden hatte. Ich poste mal das erträglichste Ergebnis hier rein:
Ich wollte den Mini-Mini auf Realismus trimmen, mir ist aber der Licht-Effekt einfach nicht gelungen... Frust...
Ich hätte inzwischen schon eins-zwei Ideen wie es besser klappen könnte. Aber dieses Jahr werde ich mich nicht nochmal an das Setting heran begeben da ich einer festgefahrenen Sache gerne ein paar Wochen Pause schenke.
Crystex
Lieutenant
@mcgreen,
ich find deine Idee nicht schlecht, leider hast du wie du schon sagtest in der Umsetzung bisschen Mist gebaut.
1.Kamera stück weiter nach links, so das der Mini NICHT abgeschnitten ist...3tel Regel.
2.Der Fokus ist ok gesetzt,aber mehr Abblenden wenn möglich so das der ganze mini Scharf ist.
3.wenn weiter abblenden nicht geht, dann den Mini Stacken ( http://de.wikipedia.org/wiki/Focus_stacking )
4.etwas länger belichten oder beleuchten (warme farbe,orange wie straßenlaterne z.b) so das der mini noch etwas heller erscheint
5.Ja und was das Scheinwerferlicht angeht würd ich eine kleine Led taschenlampe (kaltes Licht) nehmen und vor diese einen Spotaufsatz basteln so das der Lichtaustritt nur noch minimal ist, 2-3mm Loch oder so.Und damit dann versuchen einen realistischen Scheinwerferwurf zu erzeugen/malen.
ich find deine Idee nicht schlecht, leider hast du wie du schon sagtest in der Umsetzung bisschen Mist gebaut.
1.Kamera stück weiter nach links, so das der Mini NICHT abgeschnitten ist...3tel Regel.
2.Der Fokus ist ok gesetzt,aber mehr Abblenden wenn möglich so das der ganze mini Scharf ist.
3.wenn weiter abblenden nicht geht, dann den Mini Stacken ( http://de.wikipedia.org/wiki/Focus_stacking )
4.etwas länger belichten oder beleuchten (warme farbe,orange wie straßenlaterne z.b) so das der mini noch etwas heller erscheint
5.Ja und was das Scheinwerferlicht angeht würd ich eine kleine Led taschenlampe (kaltes Licht) nehmen und vor diese einen Spotaufsatz basteln so das der Lichtaustritt nur noch minimal ist, 2-3mm Loch oder so.Und damit dann versuchen einen realistischen Scheinwerferwurf zu erzeugen/malen.
Was mich am meisten Wundert: keine Weihnachtsmärkte, keine Weihnachtsbäume ...
So, Feierabend! Zeit für die Abstimmrunde! Viel Glück allen Teilnehmern! Und wer für sich selber stimmt, dem soll, beim Teutates, der Himmel auf den Kopf fallen!
So, Feierabend! Zeit für die Abstimmrunde! Viel Glück allen Teilnehmern! Und wer für sich selber stimmt, dem soll, beim Teutates, der Himmel auf den Kopf fallen!
Zuletzt bearbeitet: