1 Ich bin hin und her gerissen. Einerseits "Ja", andererseits wirklt der Tiefenunschärfeneffekt irgendwie künstlich aus, als ob der mit einem Softwarefilter gemacht oder zumindestebs verstärkt wurde
2 Ich mag diese deutlich sichtbaren Strahlen um den Baum, und dann auch noch im Wasser gespiegelt, toll, aber so eine richtige Regenstimmung will bei mir nicht aufkommen, höchstens "endlich hat der Regen aufgehört!"
3 So einen schiefen Horizont sieht man selten!
4 Schön gesehen, schön umgesetzt!
5 -
6 Toll!
7 Auch toll!
8 Eindeutig ein Regenbild, Auto scharf, Landschaft dynamisch, das hat sicher nicht nur beim Fotografieren Spaß gemacht
9 Wahnsinn, was für Wolken, da ist man Froh, nicht drunter zu sein, an dem Bild gibts auch von der Bildaufteilung nichts auszusetzen
10 Das mag ich am Meisten, es hätte sich aber angeboten, die Symmetrie der Architektur bis ins letzte Detail auszuarbeiten, Kamera vielleicht 10 cm nach Rechts verschoben, und es wäre perfekt
11 Eigentlich ja eher ein Schneebild, aber Schnee ist ja auch eine Art Regen, die Übergabeszene erzählt sogar eine kleine Geschichte
12 Auch fast perfekt, aber wer hat schon soo ein Weitwinkel, dass auch der Alex nicht oben abgeschnitten ist! Diese satte Tiefenschärfe muss man bei der Lichtsituation erstmal hin bekommen! Kompliment!
13 Daran kann man sich nicht satt sehen
14 Toller leuchtender Himmel, die Gelegenheit sowas einzufngen bekommt man nicht oft, ich hab bei solcher Gelegenheiut außer dem Handy eigentlich leider nie eine Kamera dabei, weil es sich so schlecht planen lässt. Gerade neulich wieder... Aber dann braucht man bei der Gelegenheit auch ein pasendes Motiv, der Acker gibt leider nichts her.
15 Selbe Idee wie 13, aber ohne etwas interessantes hinter der Scheibe
Ps
@Jakop Horizont schief!