Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Ich sehe das ähnlich.
Es geht ja nicht um die Lautstärke anfürsich,das der Rechner leise ist kann mann anhand der vorhandenen Daten ja schwerlich bestreiten.
Es geht um die Form deiner Präsentation.
Slimer und später Y33H@ haben ja nicht umsonst den Rahmen so festgelegt,
nämlich um für alle die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.

Wir haben uns die ganze Zeit über die unvollständigen Vorstellungen aufgeregt,da werden wir jetzt sicherlich nicht anfangen Ausnahmen zu machen.
 
Marbus16 schrieb:
Dass die Bilder ranzig sind, liegt an meiner beknackten Billigcam, kann mir noch keine DSLR leisten.

Ja, tut mir leid. Ich habe mich falsch aufgedrückt: Ich hatte die Screenshots vor meinem geistigen Auge. Die Fotografien gehen natürlich voll in Ordnung! Eine SLR werden hier die wenigsten besitzen, mich eingeschlossen! :)

@ Iapetos

Danke für den konstruktiven Beitrag. Ich schließe mich kompromisslos an. Wenn die Tests "regelkonform" durchgeführt und protokolliert werden (Everest ist also Demo kostenfrei erhältlich und völlig harmlos!), steht einer Eintragung nichts im Wege.

Edit @ Marbus16

Hast du eigentlich schon mal im BIOS rumgespielt und versucht, die CPU-Spannung zu reduzieren. Auch wenn die Temperaturen ja mehr als niedrig sind, könnte das den Stromverbrauch ungemein drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1V reichen mir. Das ist ja das C'n'Q, zusätzlich verhindert ja das Energiesparmanagement von Vista allzu große Sprünge. Im BIOS hab ich nur die Defaults geladen, das Mainboard hat mich schon genug aufgeregt.

eine rein theoretische frage: Was sollen denn die armen Linuxer machen, die hier ihr System vorstellen wollen? :D

sobald ein paar mehr TFTs hier eintreffen werd ich den mal durch die mangel drehen... nur die frage, ob dann noch windows da läuft... ;)
 
OK, S1 ist da und montiert. Ich war erstmal total perplex... kein Turbinensound beim Einschalten. Besser gesagt, garkein Geräusch irgendeiner Art. Ich dachte er, er wäre garnicht an, bis das Post-PIEP kam :p
GPU ist np, geht unter Furmark auf 46° (vorher: 61). Problem scheint der RAM zu sein. Da Lotus nur 5 Ramkühler hatte hab ich die nicht montiert. Dachte mir "na, vorher war der auch ungekühlt und das Lüftchen vom stark runtergeregeltem Standardkühler war nicht der Rede wert. Nach ein paar Minuten Furmark hab ich mir dann den Zeigefinger verbrannt. Hätte ich vor dem Umbau mal prüfen sollen, nicht? ;)
Hab vorsichtshalber einen 80er rausgekruscht und druntermontiert.

Wie warm darf GDDR3 so werden?

€: Problem gelöst? Hab in meiner Elektronikkiste noch 9 Mosfestkühlerkörper gefunden. Insgesamt höher und massiver als die beim S1 mitgelieferten. Schnell mit AS3 und Sekundenkleber montiert. Hoffe die reichen aus ;)
Außerdem sehe ich, dass Qimonda tjunction max bei 125°C spezifiziert. Ich denke da steigt das PCB vor dem Ram aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, nicht schlecht. Wer wagt den Feldversuch? :D

cYa
 
ich, wenn du mir die hardware bereitstellst :D
 
So, der Groschen ist gefallen: Ich werde mich auf Dauer von meinem großen Lian Li-Gehäuse trennen, die Graka verkaufen und die restliche Hardware in ein schmales Gehäuse packen. Gezockt wird zukünftig auf einer PS3. So wird mein Kaufwahn endlich ein Ende haben!

Auf kurz oder lang werde ich hier dann nicht mehr wirklich mitreden können...
 
Was genau hat dich zu der Entscheidung bewegt?
 
Ich habe kein Bock mehr, ca. alle 15 Monate 200 € für eine Grafikkarte investieren zu müssen. Außerdem wären auch CPU und Mainboard an der Reihe, wobei erstere +66% übertaktet ist. Von Vorteil ist das für das sensible Stück Hardware bestimmt nicht. Desweiteren existieren einige Exklusivtitel für die PS3, die mehr sehr reizen.

Den PC benutze ich seit einigen Wochen praktisch ausschließlich nur noch zum Arbeiten. Da wird dann ein nettes Cube-System voll ausreichen. Bislang ist mir das PC-V350 aber eigentlich zu teuer.
 
Denkt ihr das ich den Multiframe S1, welchen ich ins Netzteil setzte, wieder ersetzen sollte?

Es ist der vordere Einsauglüfter der jetzt fehlt.

Die Velocie ist aber mit 39°C Idle kühl weswegen ich das für fraglich halte.

Nur sieht es so, so leer aus.

PS: Netzteil lebt immer noch;)
 
Apropo Velociraptor...

Hat die schonmal jemand in ein Dämmcase gepackt? egal ob mit oder ohne IcePack?
Sind die Temperaturen im Dämmcase auszuhalten?
 
Klick auf >im SilentThread< in meiner Sig;)

Ja im Dämmcase hat sie 39°C (ohne Lüfter)

mit Lüfter weis ich die grad nimmer. Glaube es waren 37°C

(aber immer in Dämmbox)
 
Ah, danke.

Ich glaube, da muss ich aber mit doppelter Dämmung experimentieren... 10k RPM in allen Ehren, aber hören will ich davon trotzdem nix. ;)
 
ich höre nix mehr.

Das ist ne 2,5" die dann im IcePack und dann im GrowUp. Da hast du doppelt Dämmung.

Die S1 auf 480RMP höre ich eher als die Velocie (im 2002C). Und da muss ich schon mit dem Ohr am Case kleben und lauschen.

Was ich so als erstes höre wenn absolute Ruhe ist, ist der Summton des TFTs.

Als erstes den 203B dann den 226BW und wenn ich ganz lange lausche höre ich den T260.

Aber die Festplatte nicht.

Dürfte auch dir reichen, oder?
 
überredet... :D

bei brummen/pfeifen ist es bei mir immer so ne sache, da ich nen stark eingeschränkten Frequenzbereich hab - 100-6400 Hz (wenn man den Herstellerangaben glauben darf)...
 
So jetzt gehts wieder um den vorderen Einsauglüfter der jetzt fehlt.

Wie gesagt 39°C Idle, und sieht so leer aus.

Frontlüfter wieder einen reinsetzten oder lieber lassen?

Oder kann man was anderes machen, wie Festplatte "hinstellen" um es zu optimieren?

(Die Leere stört mich einfach;))
 
Zurück
Oben