Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Slipstream im Netzteil? welcher?

Nachdem mein Liberty nicht abraucht, werden wohl andere auch mutiger nen 500er einzusetzen;)
 
Der 1200er. Von 500 kann da keine Rede sein, mein Tachosignal sagt, dass er auf fast 900 hochfährt bei Furmark+Orthos :rolleyes:
Die Geräuschqualität des Slipstream hat mich allerdings überrascht. Ist längst nicht so tonal wie die des S-Flex oder Loonies, trotz mehr Blättern.
 
riDDi schrieb:
Die Geräuschqualität des Slipstream hat mich allerdings überrascht. Ist längst nicht so tonal wie die des S-Flex oder Loonies, trotz mehr Blättern.

Kann ich bestätigen ... eigentlich ein angenehmes, leises Rauschen, wobei meiner deutlich weniger Runden dreht.
 
Ich denke mir mittlerweile, dass sich ein Lüftertausch immer lohnt ;)

Zum Silent Pro konnte ich leider auch keine brauchbaren Review finden. "Leise", "unauffällig", "wir vom Rest des System übertönt", ... alles keine quantifizierbaren Aussagen :rolleyes:
 
Dann werd ich wohl eher das Corsair nehmen, weil da ein 120mm Lüfter drin ist und im SilentPro ein 135er, was ja für einen Lüftertausch nicht so gut ist.
Aber bisschen Zeit hab ich ja noch bis zum Kauf.
 
Ich hab die 1600er S-Flex jetzt hier und kann mich nicht beschwehren :) Um Welten besser als diese Xigmatek Teile ... Optik, sonst nix ;)
 
hab mein system eingestellt...

wie bekomm ich nen adapter her, damit meine lüfter am musashi mit 5v angesteuert werden?
sind leider noch zu laut

in meinem netzteil werkelt übrigens ein noctua nf-p12
 
es ist mir zu laut.... sie sind hörbar. leise ist das system trotzdem


der multi-port ist ne feine sache....
seh ich das richtig, dass der ins gehäuse geklebt wird?
ob sowas am netztteilgehäuse hält?
 
Ja würde am Netzteil halten.

Das System ist wohl nicht nur dir zu laut. Angesichts der schlecht entkoppelten Festplatten und der Lüfter die nicht geregelt sind hättest du warten sollen, wobei derzeit ohnehin keine Regelung hier herrscht.

Die Übernahme des Threads verlief wohl im Sand.
 
ist gelöscht. hoffe du bist zufrieden...

als festplatte kommt bewusst ne f2 hinzu, weil diese auch ohne entkopplung nicht hörbar ist.
das gehäuse setzt dem ganzen nunmal grenzen...(kein platz für quiet drives)

die lüfter sind übrigens geregelt. laufen mit adapter bei 7v
 
So war das nicht unbedingt gemeint.
Nur ist hier im allgemeinen das vertreten was nach Silent kommt.
Alleine die Tatsache das du dich hier im Diskussinsthread meldest und was an deinem System verändern willst ehrt dich ja.

Allerdings sind wir hier momentan wirklich - sagen wir mal - in einem Luftleeren Raum.
So richtig will sich keiner finden der den Thread weiterführt und ein wenig pflegt.
 
Gefunden haben sich ja shon einige, aber das Problem war ja eher die Administration bzw. wie sie gemacht werden soll. Und y33h@ wollte ja eigentlich auch nochmal was sagen.
 
Schnitzel hat es schon gesagt. Mir ging es nicht darum, dass du deinen Post wieder rausnimmst. Ich wollte nur anmerken, dass es noch nicht für diesen Thread reicht.

y33H@ wollte sich ja mal melden was passieren soll, aber dazu kam es wohl nie weil ein paar Leute hätten den Thread schon übernommen. Es sollte derjenige der diesen Thread übernehmen will, sich mit y33H@ kurzschließen, weil er ist bei CB in seinen damals erstellten FAQs und Anleitungen nicht mehr wirklich aktiv. Da es hier Interesse gibt das ganze weiterzuführen wäre das wohl der einzige und schnellste Weg.
 
Hab mal wieder eine Frage.
Ich möchte mir selber einen Adapter für meine Lüfter löten. Wie bekomm ich raus wie groß der Widerstand sein muss? Ich weis ja nicht wieviel Ampere der Lüfter hat. Und an welche(s) Kabel muss ich den dann anlöten? Das gelbe, das rote oder an beide?
 
Also den GraKa-Thread hab ich auf wieder flott gekriegt - dann sollte das an einem WE hier auch möglich sein :)
 
Zurück
Oben