Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Bitte was? Interpunktion wäre nicht schlecht gewesen...
So konnte ich nach dreimal lesen herausfinden, dass dein Netzteil explodiert ist?
 
Ich glaube mal das er wissen möchte welches das leiseste Netzteil ist bzw. ob beQuiet es ist, weil seins explodiert ist und er dadurch ein neues brauch.
 
y33H@ schrieb:
S1 passt leider nicht, der kollidiert mit der Blende (kannst aber die Lamellen kürzen).[...] Nenn mir deinen Favorit und ich teste mal :)
Hui, doch noch eine Antwort. Dachte, man hätte mich geflissentlich überlesen. Also der Musashi ist zwar bestimmt toll, aber er baut hinten einfach zu weit aus. In mein Case passen nu rGrakas mit einer Gesamtlänge von bis zu 25,x cm.
AFAIK hat ein Musashi derer 28.
Der Zalman ist mir zu alt, zu teuer und zu laut.

Wenn du nen S1 testen würdest, wäre mir das sehr lieb. Meine Graka kommt ohnehin erst Dienstag oder Mittwoch. Ich weiß nicht, wie es um deine Mittel bestellt ist - ob du einfach einen S1 zerschneiden kannst.

riDDi schrieb:
Wenn der S1 nicht passt sollte es der S2 tun, oder?
Eine ganz gute Idee. Aber dort ist von der Kompatibilitätsliste die x1600 nicht mit dabei. Ich glaube, dass die HD4770 die Bohrungen einer solchen Karte hat, vom PCB her.

Lotusbloom schrieb:
Nein danke. Ich schätze ich werde wohl doch den S1 probieren. Aus 3 einfachen Gründen:
1. Ich hatte bereits einen und war extrem zufrieden.
2. Conrad hat die Dinger im Regal, 300 Meter von hier.
3. Ich brauche ihn hinten nicht zu kürzen. (Vorne wohl schon).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • radeon4770_acceleros1.jpg
    radeon4770_acceleros1.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riddi. Danke für den nützlichen Link. Sowas sucht man, wenn man Hilfe braucht.

Laut Zeichnung ist der S1 von der Mitte der Kühlfläche bis zum Rand, der an der Blende liegt 8,88cm lang. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir das für die HD4770 ausmist :) Dann weiß ich, wieviel ich kürzen muss und ob man dafür die Heatpipe ansägen müsste.
 
@ riDDi / Zwirbelkatz

61mm Lochdiagonale ... zumindest sagt das mein Lineal und auch die inneren Löcher des S1 haben diese Diagonale :D Und ja, die Finnen vor der Pipe kürzen. Passiv sollte es mit dem S1 kein Ding sein, die HD4770 ist kühler als eine 8800GT.
 
y33H@ schrieb:
@ riDDi / Zwirbelkatz

61mm Lochdiagonale ... zumindest sagt das mein Lineal und auch die inneren Löcher des S1 haben diese Diagonale :D
Fragt sich nur, ob ich irgendwelche SpaWas oder Rambausteine noch kühlen sollte - zumindest per Heatsink. Denn ein Lüfter ist zumindest direkt an der Karte nicht vorgesehen :)

riDDi schrieb:
Bekanntermaßen ist sqrt(43^2 + 43^2) = 60,8 ;)
So klug bin ich nicht :)

Lotusbloom schrieb:
... sorry für die PN, hatte das hier erst anschließend entdeckt.
Ist doch kein Problem. Ich hab mich für die Verwirrung eher zu entschuldigen :)



>Danke euch allen für die nette Hilfe. Im Silentforum wird man mit seinen Problemchen wenigstens mal ernst genommen :)
 
@ riDDi

Klugschei0er ... hast ja Recht :D

@ Zwirbelkatz

Den GDDR5 wäre nicht schlecht, die SpaWas auch. Kann dir allerdings keinerlei Erfahrungswerte anbieten :(
 
Da hat einer wohl mit weniger sanfter Gewalt gearbeitet :p
 
solange es funktioniert... :)

mein S1 ist auch schon recht krumm und schief, was solls, noch kühlt er. :D

Was meint ihr, sollte sich eine 9800GT "Eco" ohne 6pin PCIe ohne probleme mit einem S1 passiv kühlen lassen?

75W dürften das dann ja maximal sein, welches der S1 wegschaffen sollte...
 
Zurück
Oben