Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Auf jeden Fall. Ist eine richtig coole Karte, aber zu teuer für meinen Geschmack. Aber mehr Leistung bekommt man ohne zusätzliche Stromstecker nicht. Ist die Karte nicht auch kürzer?
 
@jopi
Ich nehme an, du suchst ne Karte für das ITX Gehäuse. Morgen vermutlich schon kann ich dir berichten, wie sich der S1 auf der Hd4770 macht. Jedenfalls wenn ich sie nicht schrotte und alles glatt läuft.
 
Ich habe schon eine 9600GT für meinen HTPC. Passiv müsste klappen. Wenn nicht, kommen Lüfter außen dran (mit einer Radi Blende) oder unter den S1 ein Scythe Slim 100mm.
Problematisch ist eher die CPU. Mein E8300 hat eine sehr niedrige VID, hammer für OC aber heizt wie blöd. Vielleicht tausche ich den gegen einen E7x00.
Auch bei meiner HDD für das Silverstone bin ich mir noch nicht sicher. Passt ja leider nur 2 Sata auf das Zotac Board. Entweder eine große SSD (Supertalent) und DVD Laufwerk oder eine 2,5er HDD oder SSD und HDD ohne DVD Laufwerk (extern).
 
2,5" mit einem 3,5" Scythe Quiet Drive eventuell. Wobei ich da nicht im Bilde bin, welche 2,5" Platte schnell und leise ist. Eventuell die "Momentus" von Samsung glaube ich.
 
Momentus ist von Seagate. Schnell sind die alle nicht. Wenn Quiet Drive passt, dann passt auch eine 3,5er und dann würde ich die Samsung Ecogreen F2 500GB mit nur einem Platter nehmen.
 
Jo klar passt ne 3,5" pur. Aber die ist dann nicht entkoppelt. Daher meine Ideen mit den kleinen Festplatten. Genug Platz ist eigentlich im Gehäuse. Eventuell bau ich anstelle der eigentlichen Halter etwas Anderes ein. Mal sehen.
 
Ich sehs schon kommen. Am Ende nutze ich vom Silverstone Case nur das Netzteil und die Blech Träger des Gehäuses... Die Samsung EcoGreen ist deutlich leiser als alle anderen HDDs, ich teste sie mal ohne Dämmung und Entkoppelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Scorpios kann ich nur zustimmen... hab eine 160er im Laptop, die hört man schon selten, dazu noch eine 250er im QD. da hört man dann wirklich nix mehr. ;)
 
@jopi: Hast du zu der Behauptung bitte einen Link?

Ich glaube ich habe schon eine Lösung:

11.jpg

22.jpg

Der mittlere Schacht ist wohl für 2,5" Laufwerke, nehm ich jedenfalls an. Habe mir überlegt den mit der Blechschere zu entfernen und nur noch die obere Befestigung übrig zu lassen. An der Befestigung für das Slim-Laufwerk würde ich dann die 3,5" Festplatte mitsamt Quiet Drive an Kabelbindern befestigen, falls alles passt :)


@riddi
Danke :) Meine Samsung F1 ist weiterhin ein tadelloses Laufwerk. Da ich mich aber nicht vor neuen Ideen und Kompromissen scheue, überlege ich eben wegen einer 2,5". Aber extra auf eine anderen 3,5" wechseln würde ich nun doch nicht, dafür ist die F1 zu gut :) Trotz aller Unkenrufe hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mein 5,25" Quiet Drive doch nicht passen sollte und ich das 3,5" QD nehmen muss: Welche Scorpio macht denn den schlankeren Fuß, die Blaue oder die Schwarze?
Gibt es Plattergrößen, die man beachten muss? Lautstärke wie immer vorrangig.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=wd+scorpio&x=0&y=0&in=
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine 2,5" Platte musst du das 3,5" QD nehmen, sonst würd die Platte ja lose drin rumfliegen...

die Blacks drehen mit 7200rpm und dürften somit lauter sein.
 
für eine 2,5" Platte musst du das 3,5" QD nehmen, sonst würd die Platte ja lose drin rumfliegen...

Ob mir das die 100 Euro (Platte und QD) wert ist, sei mal dahin gestellt. Dafür bekomm ich ja schon fast ne SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal nachgesehn hab warn SSDs doch noch ein stückchen teurer ;)
Ich erwarte selbst sehnsüchtig die neue 1TB-Platte von WD mit 2 Plattern.

An Scorpios am besten die Blue und dort gleich bei der 500GB zuschlagen ;)
 
Wenn du sagst, du kaufst mein QD, dann hau ich mein F1 auch in ein 2002c.
 
Hast du ein kleines QD übrig oder wie darf ich dich verstehen? Nachher hole ich mein Paket ab und dann weiß ich, ob für das große QD Platz ist.
 
Ich habe nur ein großes QD, aber das kannst du mit Bitumen weiter füllen ;)
 
Zurück
Oben