Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Nr 1 Lüfter?

Link bitte! Danke :)

Also ist der S1 100pro leiser als der Noctua NF-S12B 6.8dB(A) ?

Dachte das ist ein neuer Lüfter.
 
Die Be Quiet Lüfter kommen erst im Juni oder Juli. Sind also noch nicht zu finden. Aber, dass sie sehr gut sind haben sie schon bewiesen.
 
wo ist der Beweis das sie sich bewiesen habe?

Ihr lobt doch sonnst nix bevor ihr es gehört habt!
 
Was haltet ihr von folgenden Lüftern:
CPU: Athlon X2 5050e mit Scythe Shuriken (Vom MB geregelt)
GPU: ATI HD4770 mit Zalman VF900 (Manuell 5V sollten vollkommen reichen die GPU kühl zu halten - 40nm!)
Gehäuse: Papst 712F2/L (Auch vom MB geregelt)

Ist noch nicht realisiert aber sollte doch eine nahezu 100% Silent Anforderung erfüllen, oder?

Den Shuriken habe ich ausgewählt, wegen der 45W TDP der CPU und ich habe ein MicroATX Board in einer Thermaltake Lanbox Lite, Bauraum ist also beschränkt.

Netzteil ist übrigens ein BeQuiet PurePower 350W, unhörbar meiner Meinung nach...
 
Naja, y33H@ hat wohl ein paar in der Redaktion für den PCGH Test gehabt und ich habe auch meine Quellen und auch die PCGH gelesen.
 
Die Graka ist klasse. Ich würde einen S1 Rev.2 dazukaufen. Ich würde diese Board und dieses Case nehmen. Mehr Performance und Leistung und Silent ist in weniger Raum nicht möglich.
 
Das Sugo05 ist wirklich ein tolles Gehäuse ;)

Das TJ-08 kann sich aber auch sehen lassen!


Jetzt kommen BeQuiet Lüfter? Ich dreh am Rad. Gerade bin ich von Noctua auf den angeblich so wundervollen Noiseblocker M2 gewechselt, da folgt schon wieder was Besseres? :p

Ich hab hier meine HD4770 EAH liegen und wollte sie auf nen Accelero modden. Aber was ist? Mir fehlt Werkzeug. Das Gewinde der Schrauben ist so fein, dass ich das nicht mit meinen Schraubenziehern aufdrehen kann :( Nun muss ich sie eben erst mal mit Stockkühler testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es kommen immer bessere Sachen. Die Be Quiet haben einen gummierten Rahmen ähnlich den Noiseblockern. Aber im Gegensatz zu den Noiseblockern sind sie schwarz und dezent. Außerdem sind die Be Quiets etwas leiser unter voller Drehzahl. Aber ebenfalls im mininmalen Drehzahlbereich sehr leise.
Wenn ich nicht auf die Be Quiet warten würde, würde ich Enermax Cluster kaufen. Passen beide zu meinem Modding Projekt aber die Be Quiets haben 3 Pin Anschluss, den ich der PWM vorziehe.
 
Die Silent Wings schlagen bei 1.200 U/min einen XL1 wie einen Multiframe deutlich. Bei gleichem Druck klar leiser.
 
Ok also heisen die BeQuiet Silent Wings.

Welche 12V RPMs haben die? Und welche angesetzte Preisklasse?
 
@Caelte:
jopi24johannes schrieb:
Die Be Quiet Lüfter kommen erst im Juni oder Juli. Sind also noch nicht zu finden. Aber, dass sie sehr gut sind haben sie schon bewiesen.

so, bestelle den krams gerade.
 
Oh gar nicht gesehen.

Hat hier jemand einen 3 zu 3pin Adapter mit einem Widerstand drin und kann mir sagen an welche Kabel ich den Widerstand löten müsste?
 
zu viel für mich.

Alles über 700 RPM nehme ich war.

Und um über ne kleinere Version zu spekulieren ist es zu früh
 
Zurück
Oben