Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Es bringt mir eine kühlere Festplatte und evtl. auch weniger Temps bei den anderen Komponenten.

Was dagegen spricht ist die erhöhte Lautstärke (auch bei den M12S1) und 20€ weniger.

Wegen Optimieren meine ich die Festplatte im vertikalen Betrieb in einer Dämmbox.

Habe ich keine Erfahrung damit gemacht, und um es so einfach mal zu testen sind die Kabel zu sehr gebunden,
 
Naja also die 39° sind doch gut. Google hat mal ermittelt das die optimale Temperatur 45° ist. Bei Temps darüber und darunter ist die Ausfallrate höher gewesen.
 
Ja den Test habe ich auch gelesen.

Aber ne Decke lege ich jetzt nicht auf die Veloci
 
Frage nebenbei:

Hat einer von euch schonmal 1600er S-Flex gehört? Bzw. wie schnell laufen die bei 5V?
 
Die rechnerische Methode hab ich schon durch, wärn ja 666rpm. Die Abweichung hat mich interessiert :) Danke.
 
Die Abweichung hat mich interessiert
Die kenne ich auch nicht prozentual korrekt. Sind aber je nach Modell meiner Erfahrung nach 5-15%, idR eben so rund 10%. Meist läuft der Lüfter etwas schneller als er rechnerisch müsste (bei exakt angelegten Volt).
 
also bei mir liefen sie mit ~680
 
Ich werd sie ja auch nicht übers Board Regeln, dafür hab ich meine Zalman MFC-1 :)
 
Puh. Hab grade n Slipstream 1200 eingebaut. Läuft auf 5V laufen und muss sagen, dass ich eher weniger begeistert bin. Definitiv lauter als vorher, was bei über 800 Umdrehungen und 2 Blättern mehr kaum verwundert. Außerdem hat er ein leises klicken, dass aber wohl nur bei zu niedriger Drehzahl zu hören ist.
Was soll man da sagen... Yate-Loon FTW?

€: Lüfter wird immer schneller... 830 mittlerweile -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich könnte mit meinem "Neuen" System wieder in den Thread?

Momentan bin ich noch komplett mit Xigmateks bestückt, die S-Flex kommen erst nächste Woche und ich hoffe das mein neues Case dann morgen kommt, mit der IBL Box.
 
Der ist so schnell bei 5 Volt? Hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte meine früher immer mit meiner Kaze Master runtergeregelt auf ~500rpm und Nebengeräusche waren da nicht zu hören. Scheint so als hätteat du einen schlechten bekommen.
 
Mein Slippy im Netzteil stimmt mich zufrieden. Ein leichtes Luftrauschen ist geblieben ... das ist aber vollkommen in Ordnung. Hoffentlich hält der Lüfter diese Lage noch ein paar Monate ohne Nebengeräusche aus!
 
Wahrscheinlich wäre der 500er der einzige, den ich einfach so verwenden kann ;) Wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob der auch ausreicht. So muss ich wohl die Tage mal eine kleine Lüftersteuerung zusammenlöten *sigh*

€: Haha, vonwegen zusammenlöten :) Im Elektrokasten lag noch eine rum. Die muss ich vor... puh, 5 Jahren zusammengelötet haben. Und jetzt kommt sie auch mal zum Einsatz. WOW!

€2: Jaja... so iss das mit alten Sachen. Kaum war ich am Zocken machts DEEEET DEEEET DEEEET, Lüfteralarm vom Mainboard. Einer der Stecker hatte einen Wackler. Damit hab ich die Chose innerhalb des letzten Tages gleich 3 mal auseinandergerissen -.-
Aber gelohnt hat sichs. Bin der absoluten Stille wieder einen Schritt näher gekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekundenkleber :D

€: So, jetzt hab ich auch nen Slipstream im Netzteil ;) Außerdem hab ich die Kiste mal aufgebockt, was die CPU-Temperatur im 5° gesenkt hat.
Temperaturscreens sind im Thread, jetzt muss ich nur nochmal aktuelle Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben