Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
?
"?"
Gast
Es bringt mir eine kühlere Festplatte und evtl. auch weniger Temps bei den anderen Komponenten.
Was dagegen spricht ist die erhöhte Lautstärke (auch bei den M12S1) und 20€ weniger.
Wegen Optimieren meine ich die Festplatte im vertikalen Betrieb in einer Dämmbox.
Habe ich keine Erfahrung damit gemacht, und um es so einfach mal zu testen sind die Kabel zu sehr gebunden,
Was dagegen spricht ist die erhöhte Lautstärke (auch bei den M12S1) und 20€ weniger.
Wegen Optimieren meine ich die Festplatte im vertikalen Betrieb in einer Dämmbox.
Habe ich keine Erfahrung damit gemacht, und um es so einfach mal zu testen sind die Kabel zu sehr gebunden,
?
"?"
Gast
Ja den Test habe ich auch gelesen.
Aber ne Decke lege ich jetzt nicht auf die Veloci
Aber ne Decke lege ich jetzt nicht auf die Veloci
y33H@
Fleet Admiral
Die kenne ich auch nicht prozentual korrekt. Sind aber je nach Modell meiner Erfahrung nach 5-15%, idR eben so rund 10%. Meist läuft der Lüfter etwas schneller als er rechnerisch müsste (bei exakt angelegten Volt).Die Abweichung hat mich interessiert
Schnitzel_12000
Commander
Ich hab zwei S-Flex 1600 hier.
Lassen sich auf einem P35-DS3 nicht unter 850 Umdrehungen regeln,bleiben unter dieser Grenze einfach stehen.
Lassen sich auf einem P35-DS3 nicht unter 850 Umdrehungen regeln,bleiben unter dieser Grenze einfach stehen.
riDDi
Admiral
Puh. Hab grade n Slipstream 1200 eingebaut. Läuft auf 5V laufen und muss sagen, dass ich eher weniger begeistert bin. Definitiv lauter als vorher, was bei über 800 Umdrehungen und 2 Blättern mehr kaum verwundert. Außerdem hat er ein leises klicken, dass aber wohl nur bei zu niedriger Drehzahl zu hören ist.
Was soll man da sagen... Yate-Loon FTW?
€: Lüfter wird immer schneller... 830 mittlerweile -.-
Was soll man da sagen... Yate-Loon FTW?
€: Lüfter wird immer schneller... 830 mittlerweile -.-
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
Mein Slippy im Netzteil stimmt mich zufrieden. Ein leichtes Luftrauschen ist geblieben ... das ist aber vollkommen in Ordnung. Hoffentlich hält der Lüfter diese Lage noch ein paar Monate ohne Nebengeräusche aus!
riDDi
Admiral
Wahrscheinlich wäre der 500er der einzige, den ich einfach so verwenden kann
Wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob der auch ausreicht. So muss ich wohl die Tage mal eine kleine Lüftersteuerung zusammenlöten *sigh*
€: Haha, vonwegen zusammenlöten
Im Elektrokasten lag noch eine rum. Die muss ich vor... puh, 5 Jahren zusammengelötet haben. Und jetzt kommt sie auch mal zum Einsatz. WOW!
€2: Jaja... so iss das mit alten Sachen. Kaum war ich am Zocken machts DEEEET DEEEET DEEEET, Lüfteralarm vom Mainboard. Einer der Stecker hatte einen Wackler. Damit hab ich die Chose innerhalb des letzten Tages gleich 3 mal auseinandergerissen -.-
Aber gelohnt hat sichs. Bin der absoluten Stille wieder einen Schritt näher gekommen![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
€: Haha, vonwegen zusammenlöten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
€2: Jaja... so iss das mit alten Sachen. Kaum war ich am Zocken machts DEEEET DEEEET DEEEET, Lüfteralarm vom Mainboard. Einer der Stecker hatte einen Wackler. Damit hab ich die Chose innerhalb des letzten Tages gleich 3 mal auseinandergerissen -.-
Aber gelohnt hat sichs. Bin der absoluten Stille wieder einen Schritt näher gekommen
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel_12000
Commander
Ich bin silentmäßig erstmal am Boden.
Bei meiner ECS 8800GT lösen sich reihenweise die Kühlkörper
von den Speicherbausteinen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Erstmal bei Compuland anfragen wie das geregelt werden soll.
Bei meiner ECS 8800GT lösen sich reihenweise die Kühlkörper
von den Speicherbausteinen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Erstmal bei Compuland anfragen wie das geregelt werden soll.
riDDi
Admiral
Sekundenkleber ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
€: So, jetzt hab ich auch nen Slipstream im Netzteil
Außerdem hab ich die Kiste mal aufgebockt, was die CPU-Temperatur im 5° gesenkt hat.
Temperaturscreens sind im Thread, jetzt muss ich nur nochmal aktuelle Bilder machen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
€: So, jetzt hab ich auch nen Slipstream im Netzteil
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Temperaturscreens sind im Thread, jetzt muss ich nur nochmal aktuelle Bilder machen.
Zuletzt bearbeitet: